Sony: PSP ab Ende Januar als VoIP-Telefon nutzbar

Wirtschaft & Firmen Sony hatte im Vorfeld der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas angekündigt, dass man eine Kooperation mit dem VoIP-Anbieter Skype eingegangen ist. Schon "bald" soll es möglich sein, mit der tragbaren Konsole "Playstation Portable" (PSP) zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
...und billiger verarbeitet ist!
 
@xylen: Letzter Satz 4. Wort fehlt ein "i"
 
@TinWhistle: hast in der Mitte des Textes "bei den(en) das Spielen" überlesen :)
 
das update bringt garnix, solange man die PSP-1000 hat. auf der wird es das nicht als update geben.
 
Und ich hab ne FAT :(
 
hat die psp ein mikro ? bei meinem DS weiss ich wo das ist, aber an meiner psp hab ich sowas noch nicht gesehen. mhm
 
@Falcon: es wird ein steckmicro geben, was du auf die PSP aufsteckst. das kommt jetzt bald schon in japan raus, davon gibts auch schon etlcihe bilder.
 
@Falcon: Wer von euch möchte mit mit einem Headset angeschlossen an einer PSP rumlaufen und Voipen ?! Ich mach das nicht ! Vor allen Dingen, erstmal so ein Teil kaufen, der Anschluss ist ja da, aber man hätte ein Mikro zB neben dem Analog Stick machen können und wenn man telt, wird dann der linke Lautsprecher komplett ausgeschaltet und der rechte leiser gestellt, schon hat man ein übergroßes Knochentelefon in stylischem Schwarz !
 
Die Homebrewszene ist Sony wiedermal einen Schritt vorraus... heute wurde ein Homebrew-SIP-Client für die PSP veröffentlicht der aud der Fat und der Slim PSP funktioniert...
 
@joggie: braver bub - dafür bekommst du einen großen Glückskäfer von mir in dein heft geklebt :-)
 
Richtig, hab es gestern bei meiner wii im Nachrichtenkanal gelesen.... Also, ich habe ab September die neue Slim-Version der PSP erstanden. Mit der _Aktuellen 3.80 Firmware kam das Internetradio dazu, nette kleine Erweiterung, auf Skype auf psp freue ich mich besonders.... aber.... wo spreche ich bitteschön hinein, muss das Mikrofon seperat gekauft werden, oder ist diese in der neuen Slim-Fassung der PSP schon mit dabei ????
 
@Kill Bill: siehe [o5]
 
ich finde, das ist die grösste schweinerei die sich sony in letzter zeit erlaubt hat. bringen die slim raus die nicht wirklich viel besser ist als die fat und mach nix mehr für die fat. das heißt dass man bestrafft wird weil man sich zu früh eine psp gekauft hat.
 
@sTaRcHiLdx: 32 vs 64 MB systemspeicher macht den unterschied.
 
@LoD14: davor merkt man aber fast nix.....minimal schnellere ladezeiten find ich jetzt net so krass dass man eine neues gerät rausbringen muss und der tv ausgang ist auch nicht das wahre.
da ich mit einer cfw arbeite hab ich sowieso alles raus ausm flash was ich nicht brauche.
 
@sTaRcHiLdx: Und wieder diese alte Mär vom Neuwagenkäufer, der sich später ja auch nicht über die Nachfolgemodelle beschwert. Als DU Deine (alte/fat/32mb) PSP gekauft hast, wolltest Du sicherlich NICHT Skypen - geschweige denn, daß Sony jemals sowas versprochen hat. Worüber beschwerst Du Dich also? Modellpflege? Neue Features und stetige Verbesserungen mit jeder Firmware? ...aber erstmal motzen...
 
@Passatwahn: du kannst das nicht mit einem auto vergleichen. natürlich ist es schön das sony was für die psp macht, es nervt aber einfach dass sony für die alte nix mehr macht. gäbe es die cfw und die homebrew scene wäre die psp schon längst tot.
ich wette die neue psp verkauft sich auch bloss weil es eine cfw dafür gibt (natürlich gibt es auch ausnahmen)
 
ihr vergesst immer eines. ihr habt eine SPIELEKONSOLE gekauft. kein VoIP telefon etc. und damals gabs es dieses feature noch nicht und trotzdem habt ihr sie gekauft. jetzt kommt ne neue revision auf der andere sachen gehen als auf der alten und alle schreien verarsche rum. warum? das, weswegen ihr euch das ding damals gekauft habt, geht doch noch! und zwar SPIELEN! hätte eurer meinung nach sony die neue revision komplett inkompatibel mit der alten machen sollen, dass neue spiele nur auf der neuen gehen? dann hätte keiner gemeckert und sich ne neue gekauft...
 
Zitat: "Es entstand ein leistungsfähigeres System, dass in einem schmaleren Gehäuse untergebracht wurde." Wo ist denn bitte die PSP Slim leistungsfähiger gegenüber der alten???
 
@MastaGodX: naja, akkuleistung und so zeuch halt :-)
 
@forum: Asooo! (+)
 
@MastaGodX: Die Akkuleistung hat aber abgenommen -_-
 
Ich dachte schon die psp khan man nicht mehr besser machen den die ist echt voll super die was hier schimpfen denen khan man es doch nie recht machen die haben überall was zum aussetzen die armle......
 
@albertzx: Rechtschreibquette beachten bitte!^^
 
Es ist auf der Fat Möglich !

Als Mikrophon kann die Go!Cam das Talkman oder das Socom Mikrophon benutzt werden. Da auf Standarts geachtet wurde sollte die Software mit vielen VoIP Anbietern laufen und das Beste zum Schluss, diese Software läuft auf der PSP Slim UND Fat!

Das ist keine Verarsche es wird in der nächsten zeit was geben :)
 
Also ich muss eines sagen ich habe beide versionen der PSP slim und normal.
die slim hat ihre vorzuege schon darin das sie an dem TV angeschlossen werden kann ihr koennt die spiele auf dem tv spielen und sogar die umd's in einer super qually abspielen (also ich hab ne breibild) dann kommt noch die slim hat nen schnellere CPU und 64mb ram ach ja andere garfik auch :)

Ich mag die PSP ob nun mit cam oder zum spielen :] und finde das mit dem skype ne tolle sache :]
So nun lass ich mich mal uebraschen und werde weiter FF Tactics spielen :D

PS.
wer rechschreibfehler findet darf sie behalten
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter