Pay-TV-Sender Premiere übernimmt Giga Television

Schon vor ein paar Wochen wurden Gerüchte laut, wonach der Pay-TV-Anbieter Premiere den Spielesender Giga übernehmen wollte. Mit der heutigen Ankündigung einer kompletten Übernahme von Giga Digital Television durch Premiere haben sich die Gerüchte ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schön dass er auch weiterhin ohne Premiere empfangbar ist
 
Oh man beim durchlesen dachte ich schon "Ok das ist dann ja wohl der Anfang vom Ende des genialsten Senders überhaupt" aber zum glück ist es weiterhin frei empfangbar.
Noch :D

cu

GoZ
 
@GoZ: was an dem oftmals sinnfreien und falsch darstellenden Geblubber der Moderatoren genial sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür. Auch die Darstellung mancher Spiele zeigt, wie mans von Kinofilmen kennt nur das "beste", mehr aber auch nicht. Nuja.. als Hirnfaschingmatsche hats ja seinen Unterhaltungswert :) Gruß Pyx
 
@GoZ: ist das dein ernst was du das sagst? Dann biste echt viiiel zu alt du knacki :)
 
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt, jedenfalls hat Premiere sehr viel Know-How was das TV Geschäft angeht und hoffe das sie aus GIGA ne menge raus holen werden. Evtl. bessere Werbeverträge um auch mal mehr aufwändige Shows für GIGA Produzieren zu können.
 
man sollte vielleicht erwähnen , dass turtle entertainment der eigentümer von giga war. insofern ist der letzte satz unvollständig
 
Ich bin mal gespannt, ob Premiere wieder so ne Art GIGA2 starten will - ausschließlich PayTV...
Gut is aber auf jeden fall, dass GIGA frei bleibt, auch wenn ich GIGA eher selten schaue :)
 
Giga war vor 5-8 Jahren mal gut. Es wurde immer schlechter, vor allem Giga Games als Jörg und Hannes gegangen sind.
 
@CmYk:
kann ich dir nur zustimmen. giga games taugt absolut nix mehr heut zu tage.
 
@CmYk: Kann ich nur zustimmen. Die beste Truppe bestand aus Hannes, Etienne, Michael, Carsten, Jörg und Simon. Als die meisten von denen weg gegangen sind wurde es immer schlechter. Schaue GIGA seit Jahren nicht mehr.
 
@CmYk: FULL ACK
 
@CmYk: kann dem auch nur zustimmen, habs früher öfters geschaut aber zurzeit taugts überhaupt nichts mehr ... die sollten sich wieder mehr aufs wesentliche konzentrieren und nicht soviel müll labern ^^
 
@CmYk: Das Problem an GIGA Games finde ich das teilweise über Spiele berichtet wird die wirklich schlecht sind, die Moderatoren das Spiel zudem noch schlecht machen und ich mich dann ernsthaft frage, wieso zeigen die das dann überhaupt? GIGA Games läuft meines wissens ja öfters die Woche und so ist es auch schwer das Programm gut und informativ zu füllen. Hier könnte man meiner meinung nach ansetzen. Siehe TV Total. Damals lief es nur montags und es war göttlich, heute läuft es viel zu oft um die Show wirklich rundum gelungen zu füllen.
 
@CmYk: Auf jeden Fall die Truppe war immer cool drauf hat nur Blödsinn gemacht und hat sich immer Zeit für die Community genommen. War sehr lustig und hat immer zuner Lan ermuntert mit seinen Freunden. Im Zeitalter von Breitband wirkt Gaming immer anonymer, naja ich schweife ab :) Kugge mittlerweile auch seit 3-4Jahren nicht mehr Giga da ich auch garnicht mehr empfange.
 
@CmYk: TV Giga und 9Live oder für die wie es Ingo Appelt sagen würde... TV Gaga und Schei++ hoch 9
 
@HAL9000: 9Live und Giga kann man ja wohl schlecht vergleichen. Giga war mal richtig spitze als es nur 2 Shows gab Giga green und Giga Games.
 
@Motherbrain: Richtig Du sagst es... WAR und ist mittlerweile beim 9Live Niveau auf Kurs!
 
GIGA ist für Premiere der Einstieg ins Free-TV. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
 
naja zuanfang wird er schon noch frei empfagbar sein stellt sich nur die frage wie lange noch bis Premiere beschliest ihn zu verschlüsseln und ihn mit in ein pakeht packt

oder eine simultan austrahlung einmahl frei empfangpar sowie immer und einmahl als HD Sender aler GIGA HD zum abonieren
 
@Lippi: Ist doch gut wenn der ganze kram endlich berschlüsselt wird. Dann brauch ich das schon nicht mehr. c´t TV 1 mal die Woche am Samstag, und ComputerClub2 einmal in der Woche jeweils sind mir lieber. Denn mit dem Zweiten sieht man besser und mit den Dritten kaut man länger :D Gut so wenn die sich selbst ins "FreeTV aus" dann mal irgend wann begeben durch verschlüsseln. 1.2 Mio Premiere Kunden. Na das ist ja eine Einschaltquote bei 85 Mio potenziellen Zuschauern.
 
@HAL9000i:du wirst doch nicht gezwungen es zu gucken....und die Einschaltquote spielt für Premiere keine Rolle, sondern die Anzahl an Abonnenten....
 
@mke85: Gut okay ich geb Dir ja recht, aber ich finde es halt etwas Lächerlich was die Premiere Burda da macht. Okay sie machen Kohle damit. Aber mal ehrlich, wer Zahlt denn schon freiwillig für Bullshit im TV?
 
@HAL9000i:scheinbar zahlen genug dafür:)
 
Gottseidank bleibt GIGA weiterhin frei verfügbar.
 
Was machen Hannes, Etienne, Michael, Carsten, Jörg und Simon denn heute?
 
@Rudi99: Etienne ist doch noch dort oder?
 
@Rudi99:
simon und budi sind so viel ich weiss bei game one auf mtv
 
giga gibts immer noch? rofl
 
@Mampf: Ja, ich bin auch etwas überrascht. Das ich dachte das es den Sender nicht mehr gibt könnte auch daran liegen das ich den Sender bei uns wohl nicht empfange. Könnte ich ihn empfangen würde ich ihn aber trotzdem nicht gucken, die Zeiten sind vorbei.
 
Giga? Das war doch der Sender wo irgendwelche pickelgesichtigen Moderatoren, die keinen blassen Schimmer von der Sache haben, vor Computerspiele gesetzt werden und dann die Werbesprüche der Hersteller bestätigen dürfen, oder?
 
@der_ingo: Die Werbesprüche bestätigen? Neeee.. Von Website und Karton vorlesen ^^
 
Die einzige Sendung die man sich bei Giga angucken kann ist Giga Games. Wenn ich z.B. an Rofl.TV denke wird mir schlecht. :)
 
Naja, n paar Sendungen sind wieder ganz nett, wo es mal um Programme, Hardware geht etc. aber Games oder so is Müll. Erinnere mich noch gern an die ersten Sendungen, das war lustig und auch ganz gut.
 
Ich gucke nur Game one :)
 
Meines Erachtens zieht sich da ein Versager-Sender einen anderen Versager-Sender an Land. Na dann, viel Erfolg.
 
BITTE, verschlüsselt diesen MÜLL, BITTE! Um diese weich gekochten Blitzbirnen sehen zu wollen muss man zahlen, VIEL zahlen.
 
Ich persönlich finde Giga (und vorallem Giga Games) total in Ordnung. Klar man merkt das da keine absoluten Profis am Werk sind, aber schon alleine Colin Gäbel reisst einiges !! Schließlich war er ja auch mal bei der MAN!AC.
 
GIGA ist in meinen Augen nur noch Kommerzscheisse. Richtig vernünftige Themen oder normale Recherche gibts da nicht mehr, seitdem NBC das verkauft hat. Damals konnte man wirklich von Abelssoft Purgatio bis Zonealarm alles mögliche an Programmen, Hardware, Themen und und und ansehen. Mittlerweile ist nur noch der bekannteste Kram drin und das hundertfach. Also im Prinzip PC-Welt im Fernsehen. Find ich weder spannend noch informativ.
 
Seit es Giga Help nicht mehr gibt ist der Sender Tot. Budi und Hysl sind weg. Und die Anderen auch. - MTV Game ONE. GIGA kann ich eh nicht empfangen, da ich nur ASTRA oder Hotbird Analog empfangen kann. GIGA ist schon lange für mich tot.
 
@DARK-THREAT: Endlich mal einer mit geschmack :) GIGA help mit Hysl war einfach nur Top. Wie hieß der Chinese? lustig und interessant. Den anderen Pfeffer konnte ich noch nie leiden. liegt vll daran, dass ich kein gamer bin. Aber was jetzt beim durchzappen af GIGGA läuft ist ja BRAVO-TV für Gamer. Die sendungen ähneln sehr an die ICQ website irgendwie :D Zu deinem Analog Empfang: Also, eine Digitalschüssel mit Rresiver kostet zusammen 90€ und sogar billiger wenn du einen schlechten resiver haben willst. Stell einfach mal um. Du wirst dich wundern was du für Sender empfagen kannst über ASTRA :)
 
@DARK-THREAT: Der Chinese "Feuer! Schnell Raus hier!" Hieß Shu :)
 
GIGA war eigentlich schon immer schlecht, habe es aber trotzdem damals ab und an mal geguckt was aber wohl eher an Miriam Pielhau, Emily Haumichtot und Kerstin Nachnamevergessen lag...
 
ich glaub gestern wurd erst ne neue show namens "Telespiel" gestartet. hab grad die wdh gesehn. in der show gehts um die alten klassiker wie zB nes/atari/mega drive usw. muss sagen das sagt mir schonmal sehr zu. giga ist für mich nur ein langeweile sender, wie jeder andere fernseh sender auch. wenn mir was nicht gefällt schalt ich um oder mach es aus. aber darüber aufregen... naja ich weiß ja nicht. zugegeben bei manchen moderatoren fragt man sich woher se die haben, aber siehe oben - umschalten oder ausmachen.
 
@sunset: ist schon 4 wochen her! das gestern war ne wiederholung
 
paytv giga och aber das hätte was nicht mehr diese lästige werbung, konstruktive mitarbeiter, aktuelle gameberichte ohne doofe moderatoren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles