Xbox 360: Microsoft plant angeblich PlayStation-Killer

PC-Spiele Seit dem Wochenende häufen sich die Meldungen, wonach Microsoft auf der Consumer Electronics Show 2008 in der kommenden Woche eine neue Variante seiner Spielkonsole Xbox 360 vorstellen will. Nach der Umstellung des Line-Ups nach der Einführung der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich gibts dann auch so viele Ultimate Upgrades wie bei Vista später :-)
 
@nils16: :D :D +
 
@nils16: der war gut :D
 
@nils16: Dar war garnicht gut. *kopfschüttel*
 
Nim liebt es Killer Überschriften zu verwenden :-) gebt mal in der news suche killer ein.....playstation killer, iphone killer, flash killer, ipod killer.. ach ja ich möchte noch eine news einsenden: geha bringt bald einen neuen tinten killer raus:-) Überschriften Vorschlag: Geha plant angeblich neuen Tinten Killer
 
@forum: Schon lange nicht mehr so gelacht. (-)
 
@forum: Von mir ein (+). Recht hat er!
 
@forum: full ack! +
 
@forum: da gebe ich dir vollkommen recht :)
 
@forum: herrlich xD
 
@forum: wayne? Wenns darum geht haben die Überschriften hier auf winfuture.de sowieso schon lange Bild-Niveau erreicht. Vergleicht mal Überschrift mit Inhalt.
 
@forum: lol, nim und seine reißerischen Überschriften. Auch von mir ein (+).
 
@forum: fully agree.. ich sollte auch nochmal den füller rausholen hatte einfach mehr nais damals..
 
Mhm, wie viele Versionen gab und gäbe es dann von der 360? Wenns stimmt, wirds langsam lächerlich.
 
@angel29.01:
ich glaube, die ultimate wär jetzt die vierte oder so.
 
@angel29.01: schon schade, wenn man keine Ahnung hat und Scheiße labert. :=)
 
@Xtremo: Hauptsache du hast "DIE AHNUNG".
 
@angel29.01: Core , Premium, Elite, Arcade, und dann noch Ultimate macht 5 ?
 
@angel29.01: na und...wieviel Versionen gibt/gab es von der PS3?
eine mit 20GB, eine mit 80GB, eine mit 60GB und eine mit 40GB mit diversen einschränkungen.
 
@angel29.01: ja und? für jeden Geldbeutel eine Ausstattungsvariante. Ich benötige z.B. kein HD-Laufwerk, also würde ich mit auch keine teurere Version mit einm kaufen, genau wie ich keine 320 GB HDD benötige, meine 20er ist ja sogar fast leer.
 
Schon wieder ne neue Xbox Variante??? Ich finde die sollte mal ein Angebot machen das wenn man seine alte normale Xbox abgibt nen rabatt auf eine/die neue Variante bekommt. Und warum Playstaiton killer?? Die Wii wird doch besser verkauft als beide Konsolen.
 
@-flo-:
Aber in den letzten Wochen hat sich weltweit die PS besser verkauft als die Xbox (wenn man alle Märkte zusammen rechnet), und die Zielgruppen der beiden Konsolen sind exakt die gleichen... Bei Wii gibt es denke ich eine Überschneidung der Zielgruppe, aber wohl keine so große übereinstimmung. Zudem werden viele Spiele auf Ps und Xbox rausgebracht, dafür wäre es für MS auch vorteilhafter hier den Vorpsuung weiter auszubauen, damit die Games weiterhin so stark auf die Box optimiert sind und weniger auf der PS.... (Nur meine Meinung)
 
@-flo-: Also ich kenne mindest 4 Läden, die XBOX 1 in Zahlung nimmt. Gehe einfach zu einem Händler Deines geringsten Mißtrauens (nein, nicht Satur und Mediamarkt).
 
Noch eine neue Version der Xbox?
Naja, für die Spieler ist es ja gut, wenn die Architektur kleiner wird und die Lüfter leiser. Ich glaube aber nicht an die Integration des HD DVD Laufwerks, diese Gerüchte gab es schon so oft und es würde irgendwie gegen das "Baukasten System" der Xbox sprechen, wo ja alles externist... Die Größe der Festplatte fänd ich recht egal beim "Ps Killer", da man bei der Konkurenz jede beliebige Platte einbauen kann und bis Herbst 2008 sind 320 GB ja auch nicht mehr sooo riesig...
 
Also irgendwann reicht es doch mal mit den ganzen Versionen oder? Ich habe noch immer meine erste 360 (Premium) und bin mit der ganz glücklich. Das Einzige was ich mir für eine "Ultimate" wünsche wäre eine möglichkeit wie bei der PS3 Linux oder von mir aus auch Windoof auf die Kiste zu knallen. Aber das wird es wohl nicht geben.
Da bleibt einem nur der Griff zur PS3.
 
na und? währens ms im hinterzimmer ständig sein gerät umstrukturiert und somit kaum eine klare linie im marketing, produktdesign usw. zu erkennen ist, verkauft sony schon heute sein gerät, das bereits alles hat, was microsofts neues gerät, welches vielleicht gar nicht erscheint, erst haben wird - was aber schon längst hätte kommen müssen...
fürs integrierte hd-dvd laufwerk könnte es imo schon zu spät sein... zumal eh die killer argumente in form von filmen fehlen... und wenns um video on demend gaht - wenn das genauso grottig und auf abzocke orientiert abläuft wie auf m videomarktplatz - dann braucht das wirklich keine sau...
überteuert und ohne features - ich sag nur 300 in hd mit stereoton...
sollte an dem inhalt der news wirklich was dran sein, so würde mich das wahrlich nicht wundern. ms sollte sich aber eher um spiele kümmern.
 
Hä? Schon der jetztige und die alten waren besser als der ps3...also verstehe ich das jetzt nicht sooo ganz
 
Na endlich haben die es verstanden, was der geneigte, technisch interessierte und anspruchsvolle Nutzer so will. Ich jedenfalls. Nun hab ich `ne PS3 seit Release und möchte auch so schnell nichts anders haben. MS sollte nur aufpassen, dass die Gier nach dem Geld der Spieler nicht wieder stärker ausgeprägt ist als das Augenmerk auf die Qualität des Produktes. Denn mit dieser Nullnummer bezüglich der Qualität der letzten Fertigungsserie, haben sich viele,viele Nutzer vorerst von MS verabschiedet. Zu Recht wie ich meine. Sony ist zwar teuer, manchmal im Geschätsgebahren merkwürdig- allerdings stimmt die Qualität. Bezogen auf die PS3 ist HD-Audio(SACD+Digital Out), HDMI, W-Lan ein alter Hut. In der anfänglichen Preisklasse waren diese Merkmale eine Selbstverständlichkeit. Ich bin skeptisch was die qualitativen Ansprüche von MS an das eigene Produkt betrifft. Es wurde einfach zuviel geschlampt. Aber vielleicht wird es diesmal was, mit dem noch immer wichtigsten Kaufargument- der QUALITÄT. Denn der Preis ist und war nie ein überzeugendes Argument-jedenfalls nicht bei mir. Und nebenbei bemerkt ist Geiz nicht geil, sondern scheiße und- betrachtet man die Sache klerikal- ein Todsünde. :)
 
@keiflin1: erwähne aber vorsichtshalber, das sacd nur von den 60 gigabyte ps3 unterstützt wird. diese unterstützung fiel bei der 40gig variante nämlich auch raus - und es gibt vornehmlich nur noch 40gig modelle. wenn man ne 60er findet, is das noch restbestand und pures glück.
 
@ Rikibu: ja, und ich redete eben von der Version mit SACD Unterstützung.
 
Vermutlich löst sich bei der neuen Version der Ring of Death und zersägt eine danebenstehende PS3 :)
 
@ayin: Typische Kinderfantasie...
 
@ayin: Ist doch schön wenn eine Flaschenhals Konsole in Form der GPU mit zersägt wird.
 
@ overdriverdh21: fällt dir nicht noch ein anderes argument gegen die ps3 ein, du hängst ja nur an der flasche
 
Das Einzige was mich an der XBOX abschreckt ist dieser hässliche, unhandliche Kontroller! Wäre der besser oder genauso gut wie bei der Playstation, würde ich es in Erwägung ziehen mir vielleicht sogar ne XBOX zu kaufen! EDIT: Hab einen gefunden, der sogar ganz geil zu sein scheint: http://tinyurl.com/363se7 :D
 
@Slave: mMn ist das Xbox 360 Gamepad eines der Besten am Markt und Magazine wie Gamestar bestätigen dies. Des weiteren ist MS kundenfreundlicher als Sony und macht es von sich aus möglich, es am PC zu verwenden (hab keine Xbox, hab mir aber einen Kontroller als Gamepad für mein Notebook gekauft). Und von Unhandlich kann wohl nicht die Rede sein, der Kontroller liegt perfekt in der Hand!
 
@Slave: Mich schreckt vor allem das Steuerkreuz auch ab, welches ich bei manchen Spielen nicht missen mag
 
@gorko122: und warum nennt man Gamestar auch Lamestar?
 
@Slave: das ist ja witzig! weil ich immer sage, dass der controler mich zur xbox gezogen hat. handling und design gefällt mir viel viel besser als bei der ps3. schön, dass es soviele verschiedene geschmäcker gibt :o)
 
@ beuerchen: na komm, sags mir. Wenn du Hardware besser testen kannst als das Team von GameStar, dann bitte ich dich nun um deine Wertung (detailliert). Ich finde das Design vom Xbox 360 Gamepad um einiges gelungener als das von der PS3 und die Handhabung ist einfach super. Dass das weiße auch supertoll aussieht, muss ich wohl nicht mehr erwähnen...
 
@gorko122: Die GameStar ist eine reine Werbezeitschrift. Ich kann den Controller der Xbox 360 nicht beurteilen, aber ziehe die GameStar bitte nicht als Quelle für unabhängige und korrekte Tests heran. Tests sind meistens erkauft, die man in der GameStar findet. Als Beispiel: Gothic 3. Sämtliche Spielezeitschriften (inklusive GameStar) haben es hochgelobt. Und ist es auch so gut, wie die Zeitschriften geschrieben haben? Ich denke nicht.
 
nicht schon wieder, kann M-soft sich nicht mal etwas atemberaubendes einfallen lassen für seine Konsole, wow 1080p oha is ja super selten heutzutage wow
 
wegen gerüchten eine newsschlagzeile machen..tststst :-) da kann ich auch omis promigeflüsterzeitung lesen,macht genauso fun löl
 
Dazu fällt mir nur dieser Neowin-Post ein, wer sich da noch eine XBox kauft dem ist nicht mehr zu helfen, wortwörtlich. http://tinyurl.com/2yo7cf
 
toller ps3 killer! erst machen sich alle ins hemd dass die box so günstig ist weil sie den ganzen kram (den man ja eh nicht braucht gelle) nicht hat und jetzt stopfen sie alles in die kiste was die ps3 eh schon hat. wenn die dann auch 399 kostet lach ich mich tot
 
diese neue xbox ist doch nur ein logischer schluss der entwicklung. da warten viele drauf und ich würde auch zuschlagen. endlich ein media center dessen lärmpegel beim hd dvd schauen niemanden mehr vom sofa pustet.
 
trotzdem find ich die ps3 besser :)
 
@Rikibu: Ich habe ein 40 Gig PS3, opt. Out zum Reciever, XMB R2.10, Einstellung XMB/Sound Dig. Out, 4x kHz, Einstellung XMB/Music 4xKHz, 8x KHz / Bitmapping 3. Sie erkennt SACD/DTS (5 channels) korrekt und spielt diese perfekt ab, kennzeichnet aber diese inkorrekter Weise im XMB mit CD-Icon und nicht mit dem SACD Icon. Habe dieses Verhalten an SCEA weitergeleitet.
 
@duke1967: Freak* ^^
 
@duke1967:
Wieso ausgerechne ans SCEA, wieso nicht SCEE?
 
Zum Thema: Geringere CPU Nanometer = Kostenersparnis da weniger Silizium, Geringere CPU Nanometer = Weniger Abwärme = Weniger Kühlaufwand = Kostenersparnis, 320GB Festplatte=40€ ?, HD-DVD Laufwerk in Millionenstückzahl Ende 2008 (wohl etwas niedrieger als jetzt, denkt der Otto-Normalbürger zumal intern=Kostenersparnis..), HD-Audio... Chip wohl eher Centartikel, HD-Auflösung mit DVI... muß ich mal kurz bei den Ramschgrakas gucken was die günstigste da kostet... Fakt ist... wenns nen PS Killer werden soll, buttern die auch zu... bedingt durch den allgemeinen Preisverfall, dürfte die neue X-Box wohl WIRKLICH die Dimensionen des finanzierbaren sprengen liebe Bildzeitung. Wenn nen Endverbraucher... den Krempel zusammenkauft, dann teile die Summe durch 1000 und Du hast die Kosten von MS, subtrahiere dann nochmal den Willen die PS vom Markt zu verdrängen und dann kommt was raus, was alles andere als unübersichtlich ist. In diesem Sinne, Schnitt gerinne... :)
 
Ich weiß nicht warum es alle nervig finden das es so viele Versionen gibt.
Ist doch prima, dann kann jeder die kaufen die zu einem passt. Und vom
technischen her können sie alle das gleiche. Games abspielen, Musik und Videos.
Ok, die HDD ist manchmal größer, und hier gibts ein HD-DVD Laufwerk. Aber
das soll doch jeder für sich entscheiden.
 
lool das alles hat die ps3 schon.. microsoft xbox 360 ist ein WITZ
 
@Tmike:

Also die PS3 hat kein HD DVD Laufwerk und auch keine 320 GB Festplatte. Insofern...
 
@Tmike: Deswegen hat sich das teure Ding bisher auch nur schleppend verkauft. Und warum ist die 3560er nen Witz, kannste mal erklären? Habe bisher kein Spiel gesehen, was auch nur ein Tick besser auf der PS3 aussah, als auf der XB360. Und wenn die Qualität der Spiele gleich ist, entscheidet der Preis.
 
Gibt´s doch heute schon den PS Killer, nennt sich 357er Magnum :rolleyes: :P
 
Playstation Killer? Ist das sowas wie ein Leichenmörder?
 
@shadaik: ich nehms an. Ich finde beide konsolen gut..hab zuhause ne x360 bin voll und ganz zufrieden..der xbox live service is super das einzige was grade nervt is die schlechte verfügbarkeit über die Festtage.
 
Ich finde es für eine Katastrophe das ständig neue Konsolenvarianten herausgebracht werden. Mit Festplatte, ohne, mt grösserer Festplatte, mit und ohne HDMI, usw. Ein Feature das ich schon lange haben möchte: Ich möchte endlich alle Shooter mit Maus und Tastatur auf der PS3 und Xbox360 spielen, dass wäre mal ein vernüftiges Feature. Aber das machen sie nicht, weil sie Angst haben dass dann weniger Windows und PC's verkauft werden...
 
@alh6666: Ne Konsole is ne konsole da hoffe ich wird es nie Maus und tastatur geben wen du das brachst dan zokke doch am PC?! Den ich würde es nicht gut finden zum beispiel in einem Shoter einer mit M&T der gegner mit dem Kontroller. Das geht ihrgend wo neht auf ..also hoffe dases so bleibt wies is.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles