Xbox 360: Onlinedienst seit Wochen kaum benutzbar

PC-Spiele Microsofts kann Xbox LIVE getrost als bisher erfolgreichsten Dienst dieser Art für Next-Generation-Konsolen bezeichnen. Das PlayStation Network des Hauptkonkurrenten Sony konnte sich bisher nicht so recht etablieren. Jetzt wurde die Beliebtheit für ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sowas darf doch eigentlich nicht passieren, aber ist halt passiert, naja egal wenn sie den fehler beheben, und den leuten vielleicht ne kleine gutschrift geben oder ein free download dann passts doch
 
Als wenn man das nich hochrechnen könnte um entsprechende Serverkapazitäten für solche Zwecke zu haben. Wäre ja so wie "Es ist Welmeisterschaft, jeder schaltet den Fernseher ein um das Spiel zu sehen" und der Stromkonzern sagt "Ups, das konnten wir aber nicht vorraussehen. Und der Strom ist wech!!!
 
@schauinsland: Wenn nur zwei Leute in den Wald gehen würden, um Pilze zu sammeln, würde es der Pilzbestand verkraften. Gehen aber plözlich Tausende Pilze sammeln, könnte selbst ein großer Pilzbestand in Schwierigkeiten kommen!
 
@schauinsland: Welche Server? Ausser ein paar Drittanbieter, wie von EA, werden keine Server angeboten. Man selber ist der Server.
 
@zerra: Richtig, man selbst ist der Host. Problem ist nur, wenn die Xbox des Hosts abstürzt oder er einfach abschaltet, dann ist nämlich auch die Gamesession für die anderen Gäste vorbei...
 
@ Sandokan: " Hosts abstürzt oder er einfach abschaltet, dann ist nämlich auch die Gamesession für die anderen Gäste vorbei". Nicht unbedingt. Halo 3 zum Beispiel erkennt, dass der Host weg ist, hält das Spiel offen und sucht einenneuen Host, danach geht das spiel an der Stelle weiter wo es unterbrochen wurde.
 
@forum: Das nenne ich Evolution.
 
Mich würde mal interessieren wie Microsoft feststellen will welche User betroffen waren und welche nicht!!!Da könnte ja jeder kommen und die Entschädigung einfordern....
 
Das hat doch weniger mit den neuen Xbox 360 Konsolen zu tun, Xbox-Live verkraftet das locker! Ich habe selbst eine 360, der ganze Zirkus fing erst an als das Herbstupdate kam und der Videodownload! Viele Leute haben sich an den Feiertagen Filme auf die 360 heruntergeladen, klar das dann alles zusammenbricht, aber trotzdem ärgerlich wenn man zahlender Kunde ist, denn wenn man so einen Videodowload anbietet, sollte klar sein das ihn viele Leute nutzen, sprich: Server anpassen!
Es war eigentlich jeder betroffen! MS sollte einfach jedem Xbox-Live Nutzer ein Arcadegame schenken, fertig! Ich würde aber lieber darauf verzichten und lieber ein stabiles Xbox-Live haben!!
 
@ToshiTosh: Stimmt, exact nach dem Update war kein vernünftiges Onlinezocken mehr möglich.
 
Joa Kotz mich langsam an..ich kann jetz abends nicht mehr on zokken wen dan mit sehr viel mühe und aufwand. Hoffe die kriegen des schnellst möglich in den griff...!!!!
 
hmm, kann ich nicht bestätigen. hatte keine Probleme mit Live über die Feiertage...
 
@typh: Du meinst sicher 9 live :-)
 
Tja...die Konsolen und das Bedürfnis in fremden Gewässern zu fischen! Mehr sag ich dazu nicht.
 
@tommy1977: Wenn ich den Kommentar richtig verstehe kann ich dazu nur sagen:Alles mögliche fischt heute in fremden Gewässern, nicht nur Konsolen...
 
@tommy1977: >Mehr sag ich dazu nicht.< Na da sind wir aber froh :-)
 
@mke85: Da hast du sogar Recht. Der Kommentar sollte auch nicht abwertend rüberkommen, sondern nur verdeutlichen, dass meiner Meinung nach eine Konsole auch eine solche bleiben sollte. Darunter verstehe ich den Spielspaß für zwischendurch am heimischen Fernseher. Für Internetgeschichten gibts PCs. Und warum soll ich für die Nutzung von Online-Diensten zahlen, wenn ich vorher schon ein Vollpreisprodukt erworben habe?
 
@tommy1977:

Na ja, was willst du uns damit sagen? Du bist wohl auch so ein PC Reptil aus vergangenen Tagen, die immer noch denken PC wäre das maß alles dinge beim zocken und beim online zocken... was für ein Käse, wach auf Junge, wach endlich auf, die Konsolen haben die PC's schon lange überholt.....
 
@ToshiTosh: *GÄHN*...Irgendwie bin ich es leid, diese PC vs. Konsole-Diskussion zu führen. Aber nur noch mal für dich: Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Der PC ist ein universell einsetzbares Gerät und die Konsole (egal welche) eine reine Spiele- und Entertainment-Plattform. Als solche sollte man diese auch betrachten und nicht alles nachmachen wollen, was mit PCs seit Jahren unkompliziert funktioniert. Man sieht doch was los ist! Für überteuerte Spiele soll eine Online-Plattform bereit gestellt werden, welche noch einmal Geld kostet und dann nicht oder nur unzureichend funktioniert. Im PC-Bereich gibt es das zwar auch, ich habe aber genug kostenfreie Alternativen, welche im Regelfall auch funktionieren. Also...nicht gleich angepisst fühlen, sondern meine Kommentare erstmal richtig lesen.
 
Ja, es ist zum Kotzen, ich kann seit etwa 2 Wochen CoD4 nicht mehr vernünftig Online zocken. Zum Glück läuft mein Abo diesen Monat aus, ich werde erst verlängern, wenn das wieder geht.
 
@mcbit: wie willst du xbox live online testen wen du ja dan kein abo (GOLD) mehr hast^^
 
@KinCH: Auf den Makrtplatz gehen und ne DEMO downloaden? In ein XBOX-Forum gehen, und zufriedene Postings zu dem Thema lesen? Freunde befragen? leute in der Bodylist befragen? Einen 48h-Probeabocode probieren?
 
@mcbit: Das stimmt nicht, COD4 ließ sich die letzten Wochen sehr wohl Online Spielen, nur bestimmte Zeiten lief Xbox Live nicht richtig.
 
@Nico 77: Dann habe ich wohl immer genau diese Zeiten erwischt:-)
 
Echt schlimm. Bin nun fast seit anbeginn dabei, so schlimm war es nocht nie. zocke selbst cod3 und intensiv outfit. ein glück lief über die feiertage mein gold abo ab. wollte mir zur zeit 2 demos ziehen, nichts ging mehr. aktiviere jetzt erst einmal 3 monats abo und werde das ganze beobachten. allle meine freunde haben das motto xboxlive 4 free. bin echt schwer am überlegen ob ich mir die ps3 40 gb version holen soll, da zuerst wieder für die ps3 entwickelt wird. outfit und cod3 machen mir jedoch den abschied recht schwer
 
@cr13c: da solltest du erst mal CoD 4 probieren, dann kommst gar nicht mehr weg von der Xbox (wenn Live wieder mal gehen würde...)
 
@spiral23: Alos ich bin weg von CoD4 online, weil ich eh nie rein komme, und wenn ihc mal in einer Lobby bin, wird die geschlossen. Habe gestern geschlagen 50 min gebracuht, um mal ein Spiel zu machen. es nervt.
 
@mcbit: spiel halo 3. dauert keine 2 min bis ein spiel zustande kommt (funktionierendes xbl vorausgesetzt)
 
Seitens Major Nelson wurde angekündigt das es für alle Goldmitglieder eine Entschädigung geben wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich