Nintendo: Spiele für DS bald über Wii zum Download

PC-Spiele Bereits am 1. Dezember haben wir darüber berichtet, dass Nintendo in Japan den so genannten "Manna no Nintendo Channel" ("Everyone's Nintendo Channel") gestartet hat. Dieser ermöglicht unter anderem das Herunterladen von Spiele-Demos für den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Werden sicher nicht viel billiger sein. Das beweisen die Titel für die Virtual Console.
 
Wo soll man dann die Demos/Spiele spielen, auf der Wii oder kann ich die Spiele auf meine DS übertragen und ohne Wii spielen?
 
@M!TRO:
du wirst die teile höchstwahrscheinlich per DS-Download Spiel auf deinen DS speichern können. Mit demos könnte das gut klappen. Nur für die Wii braucht man dann ne speicherkarte. ein schelm, der da an anderes denkt :D
 
@ovi: Woran? :S
 
@M!TRO: Nein, die heruntergeladenen Demos und Spiele können mittels WLAN auf den NDS übertragen werden.
 
tja leider unterstützt mein Ds Wpa -psk nicht sonder nur wep, schade, kann man den DS updaten ?
ich stlle ja meine wlan verschlüselung nciht für den DS um.
dan hätten die beim DS schon mehrere untstützungen für wlan vershclüssung mit reinpacken sollen. nicht nur eine :-(
 
@Homeboy23do: nee, wpa kannste nicht updaten
 
wie speichert man das game bitte auf dem DS? hat er einen speicher innendrinnen oder
 
@urbanskater: Nein, hat er nicht. Werden sicher nur kleine Games für Zwischendurch sein, da es ewig dauern würde ein "richtiges" Spiel zu übertragen.
 
@urbanskater: Die Frage vom Speicher interessiert mich auch. Bei manchen Spielen kann man ja eine Demo Version über WLAN verschicken, aber die ist nach dem ausschalten wieder weg. Bei Vollversionen geht das aber nicht...
 
@urbanskater: denk mal da wird's bald nen Adapter für SD-Karten geben, sodass man die Spiele auf der Wii-SD Karte speichert und dann in den DS steckt. Nur eine Vermutung, wäre aber cool.
 
wird lustig, dann hält der download so lange, bis der akku leer is
und dann, wieder downloaden...
oder gibts n speicher modul?
 
Kleine Korrektur:

Es heisst minna, nicht manna.
 
rsd4 ist die lösung...oder r3simply....
 
@hotzenplotz777: ich denke, du meintest m3simply
 
Ich hätte ja gerne Demos für die Wii an sich... einen DS hab ich nicht, aber das eine oder andere Wii-Spiel testen wäre doch prima.
 
@Islander: ein demo kanal für die wii kommt ja auch
 
also man kommte auf der E3 glaube Ich Demos runterladen, und einige Spiele kann man über WiFi an andere Gamer als Demos verschicken, sind halt nur im RAM gespeichert udn wenn man ihn ausmacht sind sie weg.
Keine Garantie, hat mir ein kumpel erzählt :/ weiss einer mehr?
 
@darkdongle: Ja, so geht das seitdem der DS draußen ist. Bei Demos ja kein Problem, aber Vollversionen würden da ja dann auch verschwinden.
 
Wenn das nicht aufhört mit dieser beschissenen t-irgendwas-Werbung dann könnt ihr mich am Abend besuchen
 
Wo wohnst du denn?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich