Pointui Home: Neue Oberfläche für Windows Mobile

Windows Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Mobile richtet sich bisher vor allem an Business-Anwender. Die Software bietet zwar einen kaum zu überschauenden Funktionsumfang, aber genau das ist auch das größte Hindernis für die Eroberung des ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mal sehen was es taugt. bin sehr gespannt. die touch oberfläche ist zwar schon ganz gut, aber auf älteren geräten sehr langsam. bin echt gespannt.
 
@-=[J]=-: Woher bekommt man die Oberfläche vom Touch für sein normales XDA Orbit z.B. ?
 
@fireblade310: Also entweder hier: forum.xda-developers.com oder hier (in deutsch): http://forum.ppcfreaks.de/forumdisplay.php?fid=16
 
@-=[J]=-: hmm...des sind alles rom files...des is mir glaub zu riskant...net das danach gar nixmehr funzt :-)
 
@-=[J]=-:
@ fireblade310
Du kannst den Orbit nicht bricken.
Bei einem Fehl-Flash kann man ohne Probleme das Original Windwos wieder aufspielen. Von daher Don´t Panic.
 
Na endlich! Kein rumgesuche mehr!
Wahnsinn, das es sogar lob von Microsoft Mitarbeitern gibt, für jemanden der etwas Programmiert hat, das sie selbst noch nicht hinbekommen haben. lol
 
Finde die Oberfläche sehr beeindruckend ! Ich probier das ganze mal auf einem XDA Neo aus ! Berichte dann ob es flüßig funktioniert !
 
Ich finds immer krass, dass Leute zu Hause oder sonst wo bessere Arbeit leisten als die [Hier bliebige Firma einsetzen]-Leute... Anstelle von Microsoft würd ich den Typen einstellen
 
Weather Settings? Genial! Das Handy muss von einem anderern Stern sein.
 
Naja. Das Problem ist, wie bei allen alternativen Oberflächen, das es aufgesetzt ist und das man das eigentliche ystem nicht ersetzt wird (unten drunter weiterläuft). Schon gut gemacht und funktioniert erstaunlich gut. Ich würd noch mehr einstellungen zulassen. da is bislang noch wenig vorhanden. wo kann ich das wetterdingens rausschmeissen ? wo kann ich das design verändern usw. Das sind aber warscheinlich Dinge die bald gemacht werden. Ich muss aber sagen das das Ding jetzt schon super ist. Gute Arbeit und ich bin gespannt was draus wird. Ob es Microsoft aufkaufen wird oder ob die Leute noch richtig Erfolg haben werden.
 
@-=[J]=-:
Kommt drauf an. Es gibt Oberflächen wie ToucFlo , welche NICHT aufgesetzt sind, sondern Teile des Original Systemes ersetzten. Genauso wie jetzt hier. Es ist nicht direkt aufgesetzt, sondern die Programmteile die für gewisse Funktionen zuständig sind werden erst gar nicht gestartet.
 
hmm, warum ist das mit dem scrollen falschrum?
wegen apple patenten? sieht irgendwie komisch aus... aber auch das definitiv beste was ich bisher auf nem windows pda gesehen habe...!!!
 
@inviso: stell dir vor, man kann es ÄNDERN....
 
langsam wirds was :) die "Vorversion" war mir ja noch zu transparent... bin mal gespannt aufs fertige produkt
 
Habs gerade auf mein XDA Mini S installiert. HAMMER !!!!
 
Läuft auf meinem HTC Kaiser problemlos und schaut nicht schlecht aus.
 
Ich liebe solche animierten Oberflächen *schwärm*
 
hehe
ich find das cool...
leider geht die bestätigen-taste am meinem HTC S710 nicht.. naja muss ich mich umgewöhnen und den seitlichen Knopf nehmen,..
ansonsten super :D
 
Kann einer einem Dummen mal sagen, auf welchen Geräten das läuft?

Ich habe mal gerade nachgesehen. Auf HTC Geräten, z.B. erhältlich bei amazon, läuft das.

Hat jemand ne Ahnung, ob das auf Geräten läuft, die bei O2 erhältlich sind?
 
@ralfger: Ja - das hätte man in der News ruhig erwähnen können. Wenn ich es richtig verstehe, läuft es erst ab Windows Mobile 5. Ist also vom Hersteller/Provider unabhängig. Habe aber leider nur WM2003 auf meinem XDA. Da will es irgendwie nicht laufen, und nen Update auf WM 5 gibt's ja seitens O2 auch nicht...:-(
 
Ich habs auf nem XDA Mini S von O2. Die sind mit den HTC's eh baugleich.
 
@Studiosus: Alle XDA Variationen sind ja auch vom Provider gebrandete HTCs...heißen dort nur anders.
 
Funzt super auf dem XDA Neo.
Nur mit der Tastensperre habe ich probleme,bekomme es nicht gesperrt,aber ansonsten macht es echt mehr spaß als mit der herkömmlichen Oberfläche von WM5.
Werd jez mal regelmäßig updates machen,hoffentlich folgt noch deutsche sprache,wenn nicht ist es auch kein beinbruch.
 
Die Tastensperre geht, man muss sie nur erstmal begreifen. Die ist so einfach wie genial, ich habe auch ein paar Minuten gebraucht. Wenn du das Schloß anklickst, ist es schon geschehen....der Bildschirm und alle Tasten sind gesperrt. ZUm Lösen geht eben nur die eine Bewegung, das Aktivieren der vier weißen Pfeile und du bist wieder auf dem Home-Screen. Test it....
 
@Studiosus: lol^^ ok aber find ich so irgendwie doof....weil er ja nich zum normalen Screen zurückkehrt....Das sollte noch geändert werden
Noch was anderes: Kann man denn die Uhr irgendwie auf 24 Stunden umstellen? Also nich AM/PM
 
Update verfügbar
 
Hmm... leider kein 640x480 support.... also nix für den Ameo... Schade hätte es gerne auch mal ausprobiert.
 
Habe einen HTC Touch mit WinMobile6. Läuft echt super, nur leider kann ich die programme die ich öffne nich schließen (nur minimieren) ist das bei euch auch so? Wenn ich n Programm aufmache ist ja oben rechts so ein roter balken, der minimiert das prog. (z.B. Media Player) nur. Wenn man dann auf "Currently Running" geht ist dann alles auf und verlangsamt das ganze system...
Aber ansonsten echt TOP!!!
 
@Marcel0815: naja WM ansich "minimiert" Standartmäßig :) is auch ohne Home so!
 
@Studiosus: Danke, das Force Close habe ich vorher nie gesehen.
@fredthefreezer: also standartgemäß schließt wm6 die programme (kann man einstellen "x-button-funktion) wenn ich auf "X" drücke. oder wenn ich einige sekunden auf "x" drücke. MfG
 
@Marcel0815: öhm nein, das is ein Extra Programm mit dem X-Button :) WM6 kann das von Haus aus nicht!
 
ok evtl ist das nur auf htc geräten. wenn ich bei mir einen hardreset mache ist das programm da siehe hier:

http://img75.imageshack.us/img75/8603/screen002se7.png
EDIT: Ich bekomm das leerzeichen im link irgendwie nich weg, müsst ihr halt rausmachen...
 
@Marcel0815: ne, hab auch nen HTC aber da isses nich von vorneherein dabei :)
 
Beim geöffneten Programm oben auf die Taskbar tippen, dann kommt "Force Close". Damit lässt sich alles sauber beenden.
 
Ne frage: Das erste Symbol (Telefon) zeigt bei mir nur die anrufer liste. Wie komme ich auf die Kontakte liste??
 
Über die Favoriten....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum