Bericht: Games Convention bleibt weiterhin in Leipzig

Gamescom In den letzten Tagen kamen vermehrt Gerüchte auf, wonach die Messe Berlin ab dem kommenden Jahr die beliebte Spielemesse Games Convention in die deutsche Hauptstadt bringen wollte. Wie "Die Welt" berichtet, wird die GC jedoch auch 2008 in Leipzig ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schade, wärs in frankfurt wär das optimal für mich und für sehr viele^^
 
@quoc68: Tja, dann sollten mal du und alle anderen nach Leipzig ziehen, dann gibt es dieses "Problem" nicht mehr
 
@quoc68: Dann wär das für mich und für sehr viele andere nicht mehr optimal.
 
Fahre nach Frankfurt knappe 5 Stunden und nach Leipzig 6 Stunden, Leipzig kostet Abends Essen gehen, sowie die Unterkunft im Hotel die Hälfte, also bin ich sehr froh, dass die Messe in Leipzig bleibt. Außerdem mag ich Frankfurt nicht(ohne einen Frankfurter zu beleidigen).:)
 
is für mich auch eher unwichtig, denn für mich ist es gar circa gleich ... aber ich sehe das so wie sreveth
... außerdem finde ich nichts, was gegen leipzig als standort spricht
 
also ich finde die messe sowieso nicht mehr so toll. man kennt ja schon alles was dort vorgestellt wird. die letzt fahrt nach leipzig hätte ich mir auch sparen können. und die nächste werde ich mir auch sparen...
 
Und ich bin immernoch fur Dusseldorf!!
 
@jman: Jup bin auch für Düsseldorf weil in der Umgebung mehr Einwohner leben. Und somit noch mehr Besucher zu erwarten wären.
 
@jman: In Düsseldorf sind wohl noch nicht genug Messen? Die Stadt ist monatelang im Ausnahmezustand wegen dem ständigen Messerummel. Die Strassen sind ständig verstopft und selbst für das schäbigste Dreckshotel zahlt man Mondpreise. Nee, da schon lieber Leipzig, auch wenn man 'ne Stunde länger fährt. Ist eh die schönere Stadt und man ist in 'ner Stunde in Berlin oder Dresden.
 
Soll bloß bleiben wo sie ist! Wir fahren zwar auch immer ne ewigkeit, aber es ist toll wenn man ne Anreiße hat usw. übriegens für alle die denken sie hätten schon alles gesehen, schaut mal im buissnes center vorbei, da ist richtig was los!
 
Ich finde Leipzig schon in Ordnung für die Messe, zumal noch Potenzial nach oben ist. Warum soll ich durch halb Berlin gurken, wenn ich in Leipzig bequem über die Autobahn rankomme und auch wieder weg.
Das sage ich nicht nur als geborener "Ossi", sondern auch, weil es einfach dem Standort Leipzig gut tut. So, wie sich diese Stadt in den letzten 15 Jahren gemausert hat, muß man den Hut ziehen.
 
@tommy1977:

Muss dir vollkommen recht geben. Es hat sich ja auch BWM, Porsche, Quelle, Amazon und luftfahrzentrum DHL dort Niedergelassen. Also wenn das kein gutes Argument für Leipzig ist. Dann weiss ich auch nicht.
 
@tommy1977: Muss dir auch recht geben, komme nämlich von hier.
@ lordberti: Ja das stimmt, nur DHL hätte nicht herkommen brauchen, diese Nachtflüge sind unerträglich vor allem, wenn sie die Maschinen eine halbe stunde warmlaufen lassen.
 
@tommy1977:
dank unserer solidaritäts beiträge...
 
@sp4mz0r: ...die von Ostdeutschen genauso gezahlt werden.
 
@ TiKu:in dem fall, gerechter weise.in meinem fall, nicht.
 
@sp4mz0r: Als dein geliebtes Bayern bis Mitte der 80er kräftig Geld aus dem Länderfinanzausgleich bekam, fandest du das bestimmt ganz toll und super gerecht...
 
@tiku: Das hat er (wie die meisten) wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.
 
Schade :/ ...leipzig ist für mich eine etwas steinzeitliche stadt...aber vllt werden die ja irgendwann soweit sein wie normale deutsche städte :)
 
@revo-: Tickst du noch ganz richtig? [07, re:1] Dort hast du Deine Antwort auf deinen dämlichen Kommentar! Was sind außerdem "normale" deutsche Städte? Betonwüsten wie Frankfurt oder unübersichtlich große Metropolen wie Berlin? Warst du überhaupt schon mal in Leipzig? (außer auf dem Messegelände)
 
@revo-: Dann passt Leipzig doch gut zu deinen steinzeitlichen Ansichten.
 
Wollte nix böses sagen :/ ... ist aber halt bekannt, dass: Berlin > Leipzig , Frankfurt > Leipzig , München > Leipzig ... die kleinstädchen zähle ich jetzt nicht alle auf. Naja, sieht das nicht so eng. Dadurch wird es in Leipzig doch eigentlich alles besser, ihr kommt voran, ist doch total gut.
 
@revo-: Wow, Frankfurt/Main hat ganze 160.000 Einwohner mehr - ein Mega-Unterschied.
 
@TiKu: Über einen dermaßen unqualifizierten Kinderkommentar von nem 15jährigen 'ich weiß alles' Wessi würde ich mich gar nicht aufregen.
 
@TiKu: Habe nicht über die Einwohneranzahl geredet *augenroll* ... ohje, naja wenigstens weiß ich woher du nicht kommst *g* Zumindest nicht aus den modernen Städten xD ...ah ist doch okey, wiegesagt: regt euch nicht auf, wir sind stolz auf euch - auch wenn ihr "anders" seid :)
 
@revo-: Modern ist relativ. Ich sehe Dresden sehr wohl als moderne Stadt an.
 
Mal abwarten, wenn das neue Messegelände in Stuttgart mal fertig ist (soll ja glaub 2009 sein) dann hoffe ich dass die Messe dahin kommt :)
Leipzig ist immer so ein Weg!
 
gut so. in Frankfurt und Co. gibt es genug andere Messi, ala Anime und sowas. daher ist es gut, wenn auch im "nicht-Westen" eine grosse, bekannte Messe ist.^^
 
[QUOTE]In den letzten Tagen kamen vermehrt Gerüchte auf[/QUOTE] sagt doch schon alles :). auf gerüchte kann man was geben, muss es aber nicht :)
 
Genau die richtige Entscheidung! Was soll die Messe denn in anderen Städten?? Ich find es immer herrlich, wie sich auf einmal sämtliche Städte auf die Messe stürzen, die sie damals, als sie neu war, noch belächelt haben. Die GC gehört inzwischen zu Leipzig, wie das Brandenburger Tor zu Berlin. Und wer denkt, Leipzig sei langweilig und "steinzeitlich", der sollte vielleicht mal mit offenen Augen in die Stadt kommen und vor allem das Nachtleben genießen.
 
@rymsch: Genau! Außerdem ist Leipzig eine uralte traditionelle Messestadt. Das war sie schon Jahrzehnte vor der 'Wende'. Das wissen natürlich die Kiddies nicht. Auch die Gothics kommen jedes Jahr gerne nach Leipzig, immerhin über 20.000 Leute. Ist zwar keine Messe, dafür aber ein Schauspiel der ganz besonderen Art.
 
wieso sollte die gc woanders stattfinden? die leipziger messe hat die rechte an der gc, warum sollten sie die einfach weggeben? nur damit andere städte bzw. bundesländer, die sich eben nicht das getraut haben, was sich die leipzig messe ag getraut hat, einfach groß kasse machen können? is doch lächerlich. solange die aussteller in leipzig als standpunkt der messe zufrieden sind, wird sich nix ändern.und die positive resonanz spricht für den zentralen standort leipzig. haben die anderen messe metropolen halt zu spät den trend erkannt und nun wollen sie jedes jahr ein stück vom kuchen - wie jämmerlich jedes jahr das gleiche diskussionsthmea.
 
münchen wäre perfekt.
ist ehe die inoffiziele hauptstadt deutschlands.
 
@sp4mz0r: und der inoffizielle Bundeskanzler (Stoiber) ist auch schon dort *rofl*
 
Warum nicht München?
Es würde sich doch wohl eher lohnen, wenn man bei der teuersten und reichsten Stadt Deutschlands sowas mache oder nicht? Schließlich ist hier das Durchschnittsnettoeinkommen bei 2000 Euro und nicht wie bei diversen anderen Städten bei nur 1200 Euro...
Zudem ist es sehr viel sauberer hier und es stinkt nicht nach alten Gestein, Beton und Schmutz! :D
 
@Screemon: Bist du dir sicher das man den Messebesuch dann auch bezahlen kann? Oder war dein Beitrag mehr so gemeint, das ihr am liebsten ein eigenes Land wärt und niemand aus den anderen Bundesländern zu eurer Messe kommen soll?

Klingt irgendwie so!
 
Ja bin auch ganz froh drüber. München und Frankfurt wäre nicht so toll gewesen. Hannover besser, aber leipzig ist halt auch ok :)
 
Nehmen wir mal an, dass die GC nicht mehr in Leipzig wäre, so würde dennoch der Name "Games Convention" weiterhin in Leipzig bestehen bleiben, da die Leipziger Messe die Namensrechte besitzt.

Erst vor Kurzem gab es von der Leipziger Messe eine Pressemitteilung, dass man schon für die kommende GC aufrüstet. So befindet sich ein weiterer Übergang in Bau.

:-)
 
Da freut sich die DDR.
 
@yobu: Bevor du hier die Fresse aufreisst, solltest du dich mal ein bisschen mit der Geschichte Deutschlands befassen! Denn Deutschland war vor der Teilung durch die Alliierten und Russen ein ganzes Land und ist es auch seit über 18 Jahren wieder.
 
immer wieder schade, dass es immernoch proleten wessis gibt die denken wir ossis hätten nichts zu essen usw.....eigentlich schade gut 17 jahre nach wiedervereinigung
 
@Bones: hatte vor kurzem eine köstliche Unterhaltung mit einem US-Soldaten in Hessen. Der fragte (frei übersetzt) ganz erstaunt: "Waaas, Deutschland war mal in 2 Teile geteilt? West und Ost - äähm, ach so?!". Ich konnte es kaum fassen.
Aber der unangefochtene Champion in politischer Bildung ist immernoch der hier: http://www.myvideo.de/watch/805181
 
also ich wohn(t)e in halle (also in der näche von leipzig) und ich war seit dem ersten mal da und ich muss sagen die leipziger messe ist einfach perfekt für die gc...
ich frag mich sowieso warum andere leute umbedingt denken müssen, das wir uns jetzt die "gc" schappen müssen... (..geldgeilesäcke..?!)... die gc wächst und wächst fröhlich vorsich her und alles is perfekt.... also sollte man es auch so lassen.
ich freu mich schon auf die GC´08 mfg
 
Finde ich auch blöd, dass das in Leipzig stattfindet. Ziemlich unpassend. Sollte irgenwo in Frankfurt oder NRW stattfinden, wäre ziemlich zentral und für viele erreichbar. Ich persönlich gehe nicht ins Ossiland :)
 
Die Messe ist super, wo sie ist. Leipzig ist ein wunderbarer Messestandort mit Weltstadtflaire. Die Messe ist modern, liegt hervorragend, und die GC hat dort einfach ihre Wurzeln.
Was die Erreichbarkeit angeht, so hat jeder natürlich so seine Vorlieben. Aber bei aller Sympathie für unsere Freunde in NRW oder sonstwo westlich - schon mal daran gedacht, das Besucher aus dem Süden, Bayern zum Beispiel, in knapp 4 Stunden in Leipzig sind?? Also für mich ist das durchaus ein Argument. Und so ein Flug Köln-Leipzig kostet zum einen nicht die Welt, und geht auch ziemlich flott.
Ob die Stadt jetzt besser oder schlechter ist als andere Großstädte, ist Geschmackssache. Aber - ich denke jeder, der Leipzigs Nachtleben im Sommer kennt wird wissen was ich meine, wenn ich sage, dass es wirklich ein Erlebnis ist! Meine bescheide Meinung - als Wessi!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte