SideShow: Laptop mit VoIP via Vista-Zusatzdisplay

Hardware Der taiwanische Computerhersteller BenQ hat in der letzten Woche sein erstes Notebook mit einem SideShow-Unterstützung für Windows Vista vorgestellt. Das BenQ Joybook Q41 verfügt wie auch einige andere Notebooks über ein Außendisplay, das ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja ich hoffe mal net das es deswegen keinen Preisanstieg gibt. Voice over IP ist glaub ich jetzt net grad unbedingt die erste Wahl zu telefonieren wenn man am Laptop sitzt. Eher Handy oder wenn man eben zuhause sitzt hat man gleich ein Voice over Ip Telefon an seiner fritz box zum Beispiel :) und unterwegs sowieso net, Mei Meinung nicht grad spektakulär
 
hmm am besten so viele Features einbauen, dass man den Hauptbildschirm nicht mehr braucht.... ich sehe echt die GEfahr dass die hersteller meinen, wieder zig features einbauen zu müssen. und danach geht der spass an der technik wieder verloren...
 
das ist meiner meinung nach ähnlich wie mit diesen doofen linuxbootmöglichkeiten bei medion, wo man dann musik abspielen kann ohne windows zu booten - na super. vermutlich klappt sideshow nur im energiesparzustand, und dann kann ich auch den pc richtig booten weils eh nur paar sekunden dauert. am markt vorbei entwickelt...
 
@holy.petrus: Hm, eine Aussage ("am Markt vorbei entwickelt") aufgrund einer Mutmaßung ("vermutlich klappt Sideshow nur im Energiesparzustand") zu treffen, ist reichlich gewagt, zumal es mehrere "Energiesparzustände gibt. Aber wichtig: Erst mal dagegen sein!
 
@holy.petrus: hast recht ... habe einen xps von Dell mit Sideshow zuhause. Der Rechner muss sich im Ruhezustand befinden, darf also keineswegs ausgeschaltet werden. Als ich dies festgestellt habe, war ich auch einigermaßen enttäuscht über Sideshow. Es gibt aber noch weitere, durchaus sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten. Z.B. ein Sideshow-Fenster auf einer Fermbedienung für einen Mediacenter PC. Da würde es schon Sinn machen.
 
man kann so viel machen ohne das eigentliche windows zu booten .... vista lite
 
Ich kenn nur Sideshow-Bob ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen