VistaMizer 2.2.1.0 Final - Vista-Look für Windows XP

Software Mit VistaMizer kann man Windows XP, MCE oder Server 2003 den Vista-Look verpassen. Dazu werden über 380 Dateien mit neuen Icons, Bildern sowie Videos modifiziert. Dies bedeutet, dass VistaMizer keine eigenen Dateien mitliefert, sondern lediglich die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an ich werde es mal ausprobieren.

Eigentlich halte ich nicht so viel von solchen Programmen, habe nämlich schlechte

Erfahrungen gemacht. Windows 98-Style ist der beste :D
 
@MasterBlaster´: Ich würde dir dringend empfehlen vorher einen Vollbackup zu machen.
 
... der einfachste Weg sein Windows zu schrotten. Ich halte generell nichts von solchen Paketen die auch gleich noch im grossen Stil Systemdateien verändern. VisualStyles okay, aber derart tiefe Systemeingriffe wie sie Pakete wie dies hier machen sind mir zu gefährlich bzw. suspekt.
 
@swissboy:
 
@swissboy: Es ist dir freigestellt, die Dinge auch per Hand zu machen! Es werden lediglich die Bilder in den entsprechenden Dateien ausgetauscht. Also nichts Weltbewegendes und suspekt ist es auch nicht!
Im Übrigen kann man ja einen Wiederherstellungpunkt machen oder für die ganz Ungläubigen ein Vollbackup.
 
@roots: "Es werden lediglich die Bilder in den entsprechenden Dateien ausgetauscht." ... und das kann es leicht passieren dass dabei mal was schiefgeht. Sorry, ich halte absolut nichts davon.
 
müll... ich tausch die icons und bmps selber aus mittels reshacker, so weiß ich wenigstens was ich bearbeitet habe. diese ganzen shell-packs sind einfach crap und müllen des system zu
 
@darkangel8: Schön, dass du keine Ahnung hast! Zugemüllt wird gar nichts und welche Dateien gepatcht werden sollen, kann man sich aussuchen! Noch fragen?
 
Wenn ich Vista will,installiere ich einfach Vista.
(Kategorie: Sachen die die Welt nicht braucht)
 
@ichwarimmerdagegen: Da gebe ich recht, wer Vista haben will sollte es sich einfach installieren. Da die meisten Skinpacks ja eh nicht nur das aussehen sondern auch den Resourcenhunger kopieren.
 
@ichwarimmerdagegen: klar, ein xp bleibt ein xp ob der skin so oder anders aus sieht und ob man ein paar .bmp dateien tauscht macht da nix aus, es ist ein XP, das einfach auf den meisten rechnern soviel schneller als Vista ist.
Ja, ich weis wovon ich rede, ich nutze selbst den SuperTurboTangoPatcher
 
@ichwarimmerdagegen: Klasse, dass du nichts gemerkt hast! Ich will kein VISTA, ich möchte nur, dass mein XP so ähnlich ausschaut!
 
@ichwarimmerdagegen: Ja klar...schon mal was von dem Spruch gehört: Wer n Glas Milch will muss nicht unbedingt die ganze Kuh kaufen...wieso soll ich mir VISTA _antun_ wenn mir lediglich die Optik gefällt, ich aber bei XP, was wesentlich schneller läuft (und alleine bei Laptops 1 ganze Stunde an Akku frisst), bleiben will...außerdem hab ich shcon mehrere solcher Mod-Packs getestet und sie liefen bis jetzt alle ohne Probleme.
 
@ichwarimmerdagegen:
Wer unbedingt so ein Pseudo-Design will kann es sich ja holen, ich hatte es auch mal drauf, bin danach wieder auf Windows-Klassisch umgestiegen, weil ich Luna nicht mehr einstellen konnte :(
Jetzt hab ich Vista und merk, dass das Pack zwar gut aussieht, aber vom "Vista" doch weit entfernt ist. Ich würds nicht installieren, bei mir ging wie gesagt Luna nicht mehr und ich hab die Icons nicht Resetten können.
 
Oben steht : Idiotensicher... unten Achtung ...rofl
 
Ja, so was brauch man nicht!
 
Weiß gar nicht, was Ihr habt. Ich nutze das Teil schon seit der 2. oder 3. Veröffentlichung. Bisher habe ich werder Abstürze, noch Datenverlust noch sonstwelche Probleme. Für ein "Mod"-Pack ist es echt cool. Übrigens bremst es mein System kein bischen aus... btw: es lässt sich komplett und problemlos deinstallieren.
Natürlich macht es immer Sinn, vorher ein Backup zu machen, gebraucht habe ich aber noch nie (habe das Prog bisher auf über 10 PC erfolgreich getestet).

Nachweihnachtliche Grüße
SchrOEder
 
changelog: "..und die Shellstyles ver(schlimm)bessert)" ...klingt ja sehr überzeugend.
 
Ich habe mir vor längerer Zeit mal das StyleXP gekauft, und muss sagen, dass ich damit nie Probleme hatte. Ich habe es mittlerweile nur wieder deinstalliert, da es ziemlich genervt hatte, wenn man einem "Computer-Neuling" über das Telefon Anweisungen geben , und man da z.B. auch Symbole beschreiben musste, welche ja bei mir, durch StyleXP, anders ausgesehen haben, als bei dem Neuling. Aber rein zum optischen Verschönern von XP kenne ich kein besseres Programm.
 
Also ich benutze den Mizer auch schon einige Zeit und ich find ihn ganz ok! Man sollte aber vielleicht nicht alle Sachen Installieren, die das Programm bietet. Auf jeden Fall frischt es XP sehr einfach auf ohne alles einzeln installieren zu müssen. Durch dieses Tool fällt es auf jeden Fall leichter XP noch ein wenig länger weiter zu benutzen. Das einzige was bei mir bis jetzt Probleme gemacht hat war Winflip, wenn ich C&C Generals spiele (kommt ne kurze Fehlermeldung, die ich einfach nur schließen muss).
 
Ich hätte das lieber anders herum...XP look für Vista...
 
@berserker: Na dann stell es doch einfach um!
 
Ich hatte es mal auf dem Laptop. Aber es störte nur und es flog wieder runter.
Man braucht es eigentlich nicht.
Vielleicht läuft es auf schnellen Desktops besser.
Ich lasse mal besser die Finger davon.
 
Ich kann euch nur raten lasst die Finger davon, oder seit nicht überrascht, wenn euer System dadurch unbrauchbar wird. Habe schon zu viele schlechte Erfahrung damit gemacht!
 
Äh mal ne Frage:
Gibt eigentlich nen Programm womit ich ein Vollbackup des Systems machen kann?
 
@DonStefano: Nutze Acronis Image,dann kanste deine XP-Platte klonen und die andere verheitzen,mit egal was :-)
 
Äh gibts auch nen gutes umsonst??
 
@DonStefano: Die dunkle Seite des Internets möge mit dir sein.Sollte eigentlich genügen.
 
Es sagt niemand und schreibt auch keiner vor das man sich auf die 3 Skins und dem Klassikskin beschränken braucht (mache ich auch nicht).Nutzt einfach einen Themepatcher und benutzt einen Skin der euch gefällt.Da geht nix kaputt.Von den Progis wo gleich alles umschreiben tut,kann ich nur raten Finger weg,egal wie sie heißen.Hatte die Dinger auch schon drauf,auch keine Probleme damit ,auch keine nach der Deinstallation.Es ist verarsche von XP wenn man ein Vistaflair haben will.Wer Vistastyle will soll Vista auch installieren.Nach dem SP1 gönne ich mir den Vistastyle und das als Original.Ich nutze hier den XP Royal Black Skin.Der sieht so aus wie der blaue von der XP Media Center Edition nur schwarz halt (ich mag die schwarzen Skins).Das Betriebssystem ist noch eindeutig zu erkennen und gut ist :-)
 
Bestes Transformations Paket.
Wenn man nicht zu dumm ist passieren auch kein Systemcrash.
Btw. Ich selbst benutze den win98 style.
 
@kwisi: Was hat dies mit "Dummheit" zu tun?
 
@swissboy Wenn man mit seinem System nur annähernd anständig umgeht kommt es auch nicht zu irgendwelchen Fehlern.
 
@kwisi: Wenn man mit dem blauen Pfeil nur annähernd anständig umgeht kommt es auch nicht zu irgendwelchen Fehlern.
 
@kwisi: Ich will dir ja nicht den Tag vermiessen, aber was kann man gross falsch machen auf .exe zu klicken und ein Prg. zu installieren? Wenn dabei Fehler auftreten kann wohl kaum der Nutzer daran schuld sein!!! WARUM? Darüber solltest du einmal in Ruhe nachdenken........
 
bei mir läuft immer noch der vorgänger und das ohne probs.Lieber installiere ich mir dieses tool als wenn ich mir das Vista in echt draufmache.Win Vista läuft bei mir nur auf dem 2ten PC und das ist auch gut so.
 
Nee, da arbeite ich lieber mit dem CrstyalXP Brico Pack Vista Inspirat 2... Das ist mittlerweile jahrelang erprobt, entbuggt und man hat nen genauen Log, was wo wie geändert wurde. Hatte ich bis jetzt keine Probleme mit, im Gegensatz zu den ganzen neuen Vistamizer, Vista-Style-Changer und wie se alle heissen... Die frieren das System, schiessen Dateien raus und und und...
 
kommt in den Mizer auch irgendwann mal eine Art AERO effekt rein? oder muss man sich das weiterhin extern suchen
 
absoluter schrott. niemand hat es bisher hinbekommen, ein vernünftiges startmenü zu kreiren. es muss nicht 100% wie vista aussehn. geht ja sowieso auch gar nicht und so sieht es genauso doof aus wie die anderen, wo die windows-suche abgebildet, die man aber eh nicht nutzen kann!
 
@hjo: Schaust Du hier: http://lee-soft.com/?page_id=24
 
Bis jetzt keine fachliche Komentare. Nur Kindergarten hier!
 
@safdars: Die Hoffnung stirbt zuletzt. *g* Also ich benutze Zottels Vistamizer schon seit dem Betastadium und es wird immer besser. Die Schrift finde ich exorbitant scharf und eine Wohltat für die Augen. Das Style und die Bitmaps werden immer besser, es verbraucht keine unnötigen Resourcen, wenn man die Standardinstallation wählt ohne die zusätzlichen Progrämmchen. Ich möchte es nicht mehr missen. Und mein Dank nochmal an Zottel, der in seiner Freizeit so viele feine kleine und große Sachen bastelt und kostenlos anbietet.
 
@Pegasushunter: Für den Beitrag mal ein dickes + Benutze selbst VistaMizer und bin sehr zufrieden. Klar ändert es was an den Systemdateien. Aber VistaMizer lässt sich OHNE PROBLEME Deinstallieren. Und wenn das SP3 für XP rauskommt, würde ich es auch vorher entfernen! Aber Ressourcen beasnrpcuht das Pack keine weiteren und XP ist gleich viel hübscher!
 
Finds ne nette Idee - aber es gibt da so einen bekannten Zungenbrecher: "Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid" - dementsprechend XP bleibt XP - zumindest bei mir...
 
Ich komme mit Vista einfach noch nicht so gut klar ..mit diesen ganzen verschachtelten Funktionen.
Deshalb XP optik
 
@berserker: Na, dann stell's doch um !
 
der hier ist besser als Transformationpack. Lässt sich problemlos installieren und so einfach auch wieder deinstallieren! Hatte zuvor mal Transformationpack installiert und das ganze System war am ar$ch (jaja ich weiss hätte nen backup machen sollen) naja wem das Zeug gefällt...
 
nachdem ich das installiert habe, ging mein IPod nicht mehr. Schon komisch, wie manche Sachen connectet sind.
 
Ich habs wieder deinstalliert. Mir fehlte schlicht und einfach der Send-to-Tray Button. Über die Dateianimationen sag ich lieber nichts XD. Hab dann Vista Inspirant 2 genommen. Der hatte den wenigstens und die Animationen sind auch vollwertig. Muss aber sagen, die Sounds fand ich besser.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles