CD Bremse 1.48 - CD- und DVD-Laufwerke drosseln

Software CD Bremse ist ein kleines nützliches Programm, das es ermöglicht, die Geschwindigkeit von optischen Laufwerken zu drosseln. Auf diese Weise können die heutzutage teilweise unnötig lauten Geräte etwas leiser betrieben werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Benutze dieses kleine Tool schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die 10 DM, die ich damals noch dafür bezahlt habe, sind schon lange vergessen. Kann CD-Bremse nur allen empfehlen, die ständig genervt sind von der Lautstärke der CDs/DVDs in den Laufwerken.
 
aha...meine dvdrom war noch nie "zu laut"...meine lüfter sind lauter - lol.
wer hört auf ner start/landebahn am flughafen schon einen fön??? :-)
 
@obiwankenobi: Bei mir sind die Lüfter sehr leise - obwohl ich 8 Stück im Rechner habe und wenn die DVD mit vollen Umdrehungen läuft und brummt, dann nervt das schon... :-)
 
@obiwankenobi: Ich frage mich gerade, über was ich mich mehr aufregen soll: Über den dummen Inhalt, die Grammatik oder die Rechtschreibung :-(
 
@TobWen: Genau das dachte ich mir auch.... Und über den eigenen Tellerrand schauen ist für einige Mitmenschen ein Ding der Undenkbarkeit - nicht jeder hat überlaute Lüfter verbaut :)
 
Sehr nützlich für Heimkino-PCs. Da man lieber den Ton des Films hören möchte anstatt des CD/DVD/HD-DVD/Blu-Ray Laufwerks...
 
Wenn ich so nachdenke, faellt mir auf, das dies das einzige Programm ist, mit dem ich noch NIE iregndwelche Probleme hatte. Ist schon seit Jahren auf meiner pladde und funktioniert tadellos.
 
Ok wenn man sich einen Film anschauen möchte.

Aber ansonsten finde ich es komisch. Man zahl einen Haufen Geld damit man schnelle Laufwerke hat damit man sie dann drosselt ??? :-)
 
Einfach den Film in ner ordentlichen Lautstärke hören, dann stört das DVD Laufwerk kein bisschen mehr :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen