Wöchentliche Konsolen-News: Sony PlayStation 3

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die zehnte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was haben die mit ihrer festplatte.....Ich habe damals die 60 GB version gekauft..und weill ich eine wollte mit mehr speicher und ner kleineren zugriffzeit..habe ich eine neue mit so 250 GB eingebaut....lucke auf..schraube raus..recht noch lings noch schiene...an die neue die schienen ran..schraube rein...reingleiten lassen..und zack...kann jeder machen..selbst nen 10 jähriger.Ich habe sie und liebe sie seit dem 23 März N1 was sony da geschafft hat...und wir sind jetzt die LEADPLATTFORM!1337....mehr brauch mann dazu nicht sagen..schönen tag noch.
 
@RomanGV1: Nur ist dann deine Garantie futsch und da hat bei so nem teuren Teil keiner Bock drauf :)
 
@CologneBoy1989: Die Garantie ist nicht futsch *augenroll* Man darf die HDD ausbauen (es ist sogar ne Anleitung bei)...

@RomanGV1: Gibts das auch auf deutsch?
 
@Sit hmm?Habe ich so komisch geschreiben?Wenn ja sorry^^Aber nicht vergessen MANN KANN NICHT JEDE FESSTPLATTE einbauen..mann muss genau schauen und lesen was geht...in vielen Deutschen Foren oder im Orginal PS3 forum steht alles.
 
@RomanGV1: Mal eine Frage, wie hast du die Firmware auf die neue Platte bekommen?
 
@patty das PS3 betriebssystem ist extra irgendwo im internen ps3 speicher.Nicht auf der fesstplatte.Haben schon viele mitbekommen.
Von daher..internet update und fertig..es sei den mann hat schon die neuste.Meine benutzerkonten waren alle noch da trotz NEUE HDD!Kann mann aber überall nachlesen.
 
@RomanGV1: Danke. habe ich nicht gewusst.
 
ich denke von der PS3 aus gibt es keine Grenzen,
die zur Zeit größte 2.5" Sata Festplatte ist 200GB groß es kommen aber sehr bald 300GB siehe Link:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Die 300GB sind schon gelistet bloß der Warenbestand ist nicht im Lager
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203019
Die habe ich.
 
Achja an er "alten" 60GB version gibt es 4 usb anschlüsse...bei der neuen "nur" 2...bei beiden versionen geht aber ein sogenanntes USB HUB ran..wo ihr MAximal 6 usb anschlüsse habt.Die PS3 hat nichts dagegen und erkennt alles..Ich benutzte zusätzlich eine 450 GB USB 2.0 Externe Festrplatte für musik filme und bilder.Mann kann alles von der Externen anschauen..uns muss es NICHT auf die PS3 schaufeln!!
Die Ps3 erkennt auch G15 und Razer..alles USB 2.0.
 
Erwähnenswert wäre auch, dass erste User-generierte Maps und Mods verfügbar sind: http://tinyurl.com/yvpfrq und http://tinyurl.com/yvo4dk
 
@DeltaOne: der link geht nicht
 
@KingofMarl: Es sind zwei! :-) - und sie gehen.
 
PS2 war gut, PS3 ist out.
 
@mike1212: PS1 war gut, PS2 war gut, PS3 wird gut.
Sie ist noch garnicht richtig eingeschlagen, seit dem pricecut ist sie voll am kommen.
 
@Ceto : PS! war gut, Ps2 ist gut und PS3 ist reine arroganz Sonys.Uii und wie sie am kommen ist hängt immer noch hinter den anderen Konsolen zurück bis auf Japan da ist sie vor der Xbox
 
@ATel: Amen - ich will gar nicht technisch an der PS3 herummäkeln, aber Sonys Arroganz ist unerträglich, und NICHTS, aber auch gar nichts, was Sony seiner PS3 vor dem Release zugesprochen hat, ist tatsächlich umgesetzt worden... oh doch, BluRay... wenn das mal nicht zum Selbstzweck passierte. Eigentlich eine feine Konsole, aber ein Drecksverein, der sie herstellt! BTW: Ich hatte vor Jahren so ziemlich alles, was Sony herstellte: PSX, Fernseher, HiFi, Autoradio, Handy - wenn man aber Jahre seines Lebens mit einem Service, der den Namen nicht verdient, erschlagen hat, fragt man sich irgendwann "Warum"? Es gibt bessere Firmen, die mein Geld wollen...
 
@ATel: Sie kostet ja auch mehr. Warum sollte man sich auch eine PS3 kaufen wenn die multiplatform (Spiele die auf mehreren Konsolen raus kommen) Spiele maximal so gut aussehn wie auf der XBOX. 2008 ist aber die PS3 leadplatform (Spiele werden zuerst auf PS3 programmiert dann umgesetzt), dadurch wird sie erstmals ihre power zeigen und technisch die XBOX in den Schatten stellen, deshalb ist sie am kommen...
 
@mike1212: So lange wie sich die PS3 schleht verkauft wird gar nichts passieren und ich denke die Konsole wird eh nicht so der Renner wie die eins oder 2 es sei denn die Spiele könnte man ohne grossen Aufwand kopieren
 
Konsolen setzte ich gleich mit mp3-spieler und digitalkamera. Genauso überflüssig, weil veraltet.
Man sollte schon mit der Zeit gehen, und nicht stehen bleiben. Das ist natürlich nur meine ûberzeugung. Kann ja nicht für andere reden...
 
@solareffe: veraltet? ...hmmm... was ist denn dann "aktuell" Deiner Meinung nach? (oder singst Du selbst und zeichnest das Gesehene?)
 
also ich hatte die xbox 1 habe mir dann aber die ps3 gekauft und ich kann nur sagen geil, da ich ja die ps3 mehr als media center nutzte als zum zocken ( es sei denn ich zocke gerade Burnout Paradeis Demo ).Ich habe ja nur die 40 GB Vers. aber die reicht.+ 160GB extern :-)
 
1. Schön und gut das man sich Spiele kaufen kann im Online Store, schaden nur das man dazu eine Kreditkarte benötigt. Ich persönlich habe nicht vor mir eine zu holen und somit werde ich leider aus dem Online Store nur die Demos nutzen können.
2. Ich habe meine externe Festplatte auch mal an die PS3 geklemmt, jedoch konnte ich keine Ordner öffnen, bzw auch nur sehen. Was muss ich denn da machen? Erkennt sie vielleicht die Unterordner nicht?
 
@chriswieland1982: Ich habe zwar keine PS3 und kann somit nur Raten, wodran es liegen kann. Vielleicht ist die externe Festplatte mit dem falschen Dateisystem formatiert?
 
@chriswieland1982: Jupp denn die PS3 kennt nur FAT32 und kein NTFS !!
 
Ich habe eine Western Digital My Book Essential auf NTFS formatiert. Mir persönlich wär ja lieber wenn ich ein Netzwerk zwischen Laptop und der PS3 machen könnte und mir die Filme einfach nur rüber ziehe.
Aber irgendwie bekomm ich das noch weniger hin.
 
@chriswieland1982: äh...dreieck drücken und alle daten anzeigen auswählen!?!?^^
 
@chriswieland1982: Zuerst mit FAT 32 formatieren (http://www.ridgecrop.demon.co.uk/fat32format.htm -für Platten über 32 GB) Dann entweder wie RomanGV1 geschrieben hat, oder in den Ordner VIDEO, MUSIK, oder PHOTO (Großbuchstaben) kopieren.
 
@ chriswieland1982:

probiers mal mit: tversity. Ist ein tolles Tool! Ist halt ein MediaCenter. Nach Installation > einfach Port freischalten > Datein freigeben > Auf der PS3 sollte dann der Tversity Media Center PC erscheinen.. und viel spaß!
Ich streame so 800 GB ^^

Schöne Feiertage! (Zur Info ich wohne dort wo das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" herkommt :)

Entschuldigung.. hab den blauen Pfeil nicht benutzt :(
 
von mir aus kann es auch eine 1GB festplatte sein ist doch egal nur die sollen zusehen das die ps3 wieder für ps2 spiele kompatibel wird.
 
@nanoxid: Mitläufer, der nun doch eine haben musste?
 
ist doch ganz klar warum die das machen: die 80GB version kostet in der herstellung grad mal ein paar cent mehr als die mit 60GB. aber ist ne ziemlich elegante lösung zu verhindern, dass die ps3 "alt" und somit billiger wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!