Dell expandiert in Halle: Über 500 neue Arbeitsplätze

Wirtschaft & Firmen Der us-amerikanische Computerhersteller Dell hat angekündigt, dass er in Halle/Saale (Sachen-Anhalt) ein zweites Bürogebäude für sein Service- und Vertriebszentrum bauen will. Damit sollen insgesamt 550 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das freut mich für die Einwohner der überdachten Stadt. Mit den Arbeitslosenzahlen in der Region kann man ja schon Polonaise feiern.
 
@kirc: 17%....toll....dann guck dir mal Westdeutsche Großstädte an....ok, die treibende Kraft der Abreitslosenzahlen da sind eher die Immigranten :rolleyes:
Ich finde es eine super Sache wobei ich Halle eher meide....
 
@kirc: Ich will ja nicht alles schlecht reden aber nur weil das Unternehmen dort ist heißt es nicht, dass sie ausschließlich Leute aus Halle anstellen. Gibt auch anderswo genügend arbeitslose Fachkräfte die sich bewerben werden und dann ggfs. nach Halle ziehen oder pendeln.
 
@nexfraxinus: Macht doch keinen Unterschied, rundrum siehts in der Ecke doch beschissen aus, Leute die dann Pendeln haben sich das auch nicht ausgesucht sondern müssen das um zu existieren. (PS: ich bin kein Pendler, gottseidank) und @Xenomorph147: Halle bietet jetzt auch nicht die Welle Kultur das man´s gesehn haben muss :D
 
@Xenomorph147: ist das ein peinlicher versuch eines ost/west-geflames? dann troll dich weiter unten zu caldera
 
@kirc: sorry, aber da bekomm ich ein hals, wenn ich sowas lesen muss. Du hast kein ahnung wie die Mensch sind und von kultur scheinbar auch net. also nim den silberlöffel aus dem A. Ich für meinen teil find sowas positiv für die Region und auch für Deutschland.
 
@Xenomorph147: Köln: 11% Düsseldorf 10,5% Saarbrücken: 7,7% Frankfurt am. M.: 9,3% Münster: 6,4% Essen: 12,9%. Komm mir nicht nochmal mit den armen Städten im Westen Deutschlands!
 
@pool: Die besten Zahlen sind das aber auch nicht mehr
 
@ PeakyPounder: Stimmt auch wieder. Aber es geht fast nicht mehr schlimmer wollte ich damit ausdrücken.
 
@PeakyPounder: Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben. Hättest du nämlich gelesen was ich geschrieben habe, hättest du verstanden das ich diese Entscheidung ebenfalls für gut heiße. Also behalt deinen Löffel und steck ihn dir selber
 
@kirc: Dann können wir uns ja beid beim lesekurs anmelden. Mir ging es darum wie du über die gegend sprichst. Klar ist Halle nicht der schönst fleck auf Erden, aber man muss hinter die Fassade schauen.
 
Freut mich :-) Die Mitarbeiter dort (zumindest die, zu denen ich Kontakt hatte) sind auch sehr kompetent, also ists mir nur recht, wenn die da weiter ausbauen...
 
4000 quadratmeter.....ganz schön groß die halle? :-)
 
Naja, solche News gehen meistens unter, wenn aber Dell 300 Arbeitsplätze in 5 Jahren abbaut, wird das Geschrei groß sein über diese Kapitalistenschweine und die dreckigen Manager.
 
@caldera: och, mein kleines kindchen, hier haste ein stückchen zucker zum lutschen und nun ab ins bettchen mit dir
 
Die News stimmt so nicht, das 2 Bürogebäude steht schon Einzugsfertig da und da ich am Bau des ersten beteiligt war, weiss ich auch, das noch eins geplant ist.
 
@Satoshi_Kon: die sidn beide fertig und schon bezogen. und voll am arbeiten da drinne ^^
 
@ all: Wer behauptet, dass Halle auf Grund fehlender und nur weniger Kultur keinen Besuch wert ist, hat schlicht keine Ahnung wovon er redet und sollte sich informieren, bevor er öffentliche Foren mit unqualifizierten Kommentaren zupflastert.
DELL in Halle ist natürlich ein echter Geinn für die Stadt, aus glaubwürdigen Quellen weiß ich, dass DELL hier ausbaut, weil die Qualität des Service hier überragend ist. Und nicht nur deswegen, weil - wie viele bestimmt glauben - hier die Löhne niedrig sind.
Zum Schluss: Halle ist ganz sicher nicht die schönste Stadt, ich kann aber versichern, dass man hier wunderbar leben kann, das Halle gerade im Vergleich zu anderen Großstädten (Leipzig, FFM, Köln etc.) verdammt schöne Ecken hat.

Schönen Tag euch noch, Grüße aus dem sonnigen Halle :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen