AMD: Phenom für Overclocking-Fans zum Normalpreis

Hardware Der CPU-Hersteller AMD hat heute wie erwartet eine spezielle Overclocking-Version eines seiner neuen Phenom-Prozessoren vorgestellt. Schon vor Wochen waren erste Informationen zu dem neuen Chip ins Internet gelangt - nun hat AMD diese praktisch ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibts den auch für Sockel A :D Hm, nen Opteron64 Blackedition wär geil
 
@Screenzocker13: Die Opterons sind bereits unlocked da brauchst gar keine Blackedition
 
@Screenzocker13: Mein 939er Opteron ist locked Oo ... trotzdem krieg ich den von 1.8 auf 2.9 GHz xD
 
@Screenzocker13: Mein 939 Opteron165 ist auch locked. Gabs da wirklich mal welche unlocked?
 
hehe :D^^ Na ja ich werde wohl trotzdem bei Intel bleiben :) Hab da einfach nen besseres gefühl, und kann mir sicher sein, dass ich was qualitativ hochwertiges zum niedrigen Preis habe... AMD gibt mir das gefühl seit 2 Jahren nicht mehr... LG
 
@P@DdY: Ohje, möge das sinnlose Bashen beginnen :)
 
@P@DdY: da geb ich dir recht. Habe immer noch einen AMD 4200+ x2 beim Übertakten ist er gut komme auf satte 2650 MHz aber bei den Spiele Benchmark 06
komme ich grade mal auf 1950 punkten CPU test.
 
@Narf! Bitteschön. Finde ich ist eine kluger Schachzug von AMD, denn in dieser Jahreszeit hat man ja sonst weiter keine Gelegenheit zum Grillen. :)
 
@P@DdY: Zitat von Loriot: 'Dann stimmt wohl mit Deinem Gefühl was nicht...'
 
@noComment: Meinen Phenom hätte ich gern medium mit nur etwas zu hoher Spannung und mit einem um 3 Schritte erhöhten Multiplikator. Dazu bitte eine Ofenkartoffel *grins*
 
Die dahinterstehende Idee ist sehr zu begrüßen.
 
283 US-Dollar für 2,3MHz, das is schon bitter. In der Highend Liga können AMD einfach nicht mithalten.
 
@rollyxp: als würde die taktrate was über die leistung des prozessors aussagen...
 
@Lord eAgle: Stimmt, mein Single P4C 3.4 GHz schlägt alle meine Dual-Core Kollegen bei Single-Core Anwendungen. Bislang habe ich keine Single-Core Anwendung gesehen, die auf einem Dual-Core schneller läuft. Mich interessiert der Multi-Core Wahnsinn nicht die Bohne, so lange sich die Entwickler nicht darum kümmern. Genauso wie der 64-bit Irrsinn.
 
@rollyxp: die Mhz zahl hat bei AMD noch nie was über die leistung ausgesagt. Die zeit wo nen P3 500mhz klar besser war als nen 400mhz dingen sind lange vorbei ..
 
@rollyxp: Stimmt. 2,3 MHz wären wirklich bitter, glücklicherweise sind's ja GHz. Da relativiert sich das ganze schon wieder :-)
 
@rollyxp: traurig wenn der Horizont einiger Leute nicht über "Mhz" *g* oder auch "GHz" hinaus geht...dass es eher darauf ankommt, wie schnell ein Proz pro Mhz/Ghz ist, das wäre wohl schon zu schwer zu verstehen. Ähnlich wie das Megapixel-Gebrabbel bei Digi-Cams. Dass die Megapixel im Nicht-Spiegelreflexbereich zur Zeit die Qualität bei mehr als 7 Megapixel ABNEHMEN lassen, das checkt kaum einer...
 
@rollyxp: hey, hab hier ein superrechner für dich. ein echtes schnäppchen und der schnellste den es gibt... :lol http://cgi.ebay.de/Pentium-Dual-Core-PC-6-00-Ghz-2048MB-250GB-GeForce-8_W0QQitemZ230204947993QQihZ013QQcategoryZ132314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
@stw500: Mann, du hast ja von "Geiz ist geil" keine Ahnung. Bin ich billig drangekommen!!!
 
@TobWen: Und wenn bei dir eine wildgewordene, den einzigen Core stark auslastende SingleThreaded-Anwendung mal wieder das System lahmlegt, lachen wir Dual- und QuadCore-Besitzer dich aus. *g*
 
@stw500: Noch trauriger wenn man nicht merkt dass der Phenom sogar bei Leistung pro Takt gegen den Intel Quad abstinkt.
 
@rollyxp

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten!
 
@badcip: Ich sage nur: Blauer Pfeil
 
@badcip: Wenn man nicht klicken kann, einfach mal *Grins*
 
@Loc-Deu: (+) War auch mein Gedanke. Groß rumposaunen und dann selbst ins Nest setzen... nun ja. =)
 
wäre das dann schon das B3 Stepping ohne den TLB-Bug ?
 
@Blaex: Nein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr