MS: Neue Entwicklungsumgebung für Spiele ist fertig

Microsoft Nachdem Microsoft bereits im letzten Jahr mit dem XNA Game Studio zum ersten Mal eine Entwicklungsumgebung für Spiele zur Verfügung gestellt hat, steht ab sofort die zweite Ausgabe zum Download bereit. Vor allem im Multiplayer-Bereich gibt es einige ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bin versucht das auch mal auszuprobieren, aber da ich demnächst komplett auf Visual Studio 2008 umsteige wird das wohl eher nix.
 
Warum haben die das nicht gleich auf Visual Studio 2008 basierend erstellt? Und ich frage mich ob man immer noch die Express Edition installiert haben muss, damit man das nutzen kann, obwohl daneben die Professional läuft...
 
@KRambo: Habs gerade ausprobiert. Geht auch mit der VS Pro Version. Die 2008 ist ja noch nicht raus, deswegen haben sie es wohl nicht dran gebunden. Geht sogar recht gut. Hab mal das erste Tutoral probiert. Sehr schön einfach, zumindest wenn es noch so klein und überschaubar ist.
 
Der Installer telefoniert bei mir nach "crl.microsoft.com". Kann das jemand bestätigen?
 
@ChaosCom: Er wird das das Zertifikat der Datei überprüfen wollen. Microsoft signiert einige Dateien um Manipulationen vorzubeugen. Falls du denkst, dass Microsoft bösartigerweise höchstprivate, geheime Daten nach Hause funkt, kannst du diesen Traffic auch ganz beruhigt blocken. Ist lediglich ein Sicherheitsfeature, welches die Integrität der Daten überprüft.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen