Firefox: Mozilla stellt AddOn für Theme-Anpassung vor

Software Die Entwickler des freien Browsers Firefox haben eine Erweiterung für ihr Programm vorgestellt, mit der jeder Anwender die Oberfläche der Software mit wenigen Klicks nach den eigenen Wünschen anpassen kann. Schon vor einigen Monaten hatte man einen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wahrscheinlich sind bei dieser Erweiterung Funktionen eingebaut, mit denen man die userChrome.css einfach manipulieren kann.
 
Ja schön,nur wie funzt das ganze.Habe mir das mal installiert.Kein Plan von dem Ding.
 
@null.dschecker: Stelle dein Firefox-Thema unter Addons auf "default" und dann kannst du mittels dem Icon das im linken unteren Bildschirmrand ist, die verschiedenen Themen benutzen.
 
Der_Heimwerkerkönig Danke
 
Wenn dann Firefox wie eine KDE Anwendung aussehen kann ist das ein super Ding.
 
Ich finde das sieht richtig klasse aus :) Gleich mal "Snowflake" reingemacht :)
 
Wie siehts denn endlich mal mit einer Beta von Fx 3.0 aus?
 
@rubbishbin: Ähm...also entweder versteh ich deine Frage falsch oder du hast verpasst das es die schon lange gibt....
 
@rubbishbin: Ohh. Irgendwas verpasst man doch immer :D Hab ich auch gerade gesehen. Ich hab bis jetzt immer nur die Alpha benutzt. Danke fuer den Hinweis!
 
Habs gerade installiert. Sieht sehr nice aus. Meine Titel- und Statusleiste haben sich gerade in einen blauen Himmel mit weißen Wolken verwandelt ^'-'^ Scheint auch mit meine anderen AddOns zu funktionieren. Die Tabs sind nun transparent.
 
Geile Sache. Top
 
ugly... don't like it!
 
hmm es gibt doch seit ewigkeiten stylish für sowas ?
 
Guter Ansatz! Im Moment sind die verfügbaren Theme-Anpassungen aber noch zu "verspielt". Freu mich schon drauf, wenn man seine Themes selber anpassen kann.
 
Ist ja ein bißchen mickrig was da geändert wird. Sollen mal lieber ein Vista-Theme machen.
 
@DennisMoore: Wenn es an etwas nicht mangelt, dann sind das Vista Skins für Firefox.
 
@DennisMoore: Stimme dir zu! Finde es einen guten Ansatz, aber erinnert mich zu sehr an Linux. Themen sind zu einfach gehalten und sehen im Moment noch sehr kindlich aus. Wie bereits schon geschrieben, der Ansatz stimmt und wenn es noch weiter entwickelt wird, sicher eine gute Sache!@Ronin: Dann solltest du aber auf den kommenden Fx 3.0 verzichten, denn an was wurde er angepasst?
 
@DennisMoore: Netter trollversuch.Aber lahm.!
 
@Helena: Was hat das mit Linux zu tun?
 
@Ronin: Nein, es sollte ne richtige Anpassung ans Betriebssystem geben. Nicht nur nen Skin. Der FF2 sieht mir noch zu "fremd" auf Vista aus. Die 2-3 Skins die ich probiert hab, habens auch nix rausgerissen. Aber wie Helena ja schon andeutete soll das mit FF3 anders werden. Mal kucken. @Geisterfahrer: Ich versuch nich zu trollen, ich möchte nur zum Ausdruck bringen dass die Änderungen die dieses Add-On macht etwas mickrig ausfallen. Zudem nervt übrigens die neue Transparenz im oberen Abschnitt weil man bei manchen Skins die Schaltflächen gar nicht mehr erkennen kann.
 
@DennisMoore: Ok, kein trollversuch,sorry von meiner seite.Kann das mit den Schaltflächen unter vista im moment nicht nachvollziehen weil ich zu hause keines habe.
 
@Geisterfahrer: Ähem... Das hätte mich jetzt auch ehrlich etwas gewundert :D
 
astreines addon :-)
 
@Bachkippe: Da kann ich dir nur zustimmen.
 
Übrigens, das Theme "Yosemite" passt farblich sehr gut zu Winfuture (hellblau und so) ^'-'^
 
Wo find ich das Addon? Direktlink?
 
@ThunderBlaze: Du hast doch nun unten links in der Statusleiste das Addon Symbol da ist der Reiter NEW, dort ist u.a. auch das Yosemite Theme zur Auswahl!! Oder meinst Du nun die extension direkt ?? Na der Lin dazu ist doch oben unter der Artikelbeschreibung?
Aber es veträgt sich nicht mit anderen Themes ich nutze Noia2.0 extreme und wenn ich das Add On und ein dortiges Theme auswähle wird es nicht ganz dargestellt, also für mich nicht nutzbar!
 
Ah.. danke dir Mike. Finds ja nicht schlecht, aber so ne Revolution is das Teil auch net.
 
@ThunderBlaze: Ja, ist wirklich nichts besonderes.
 
Dieses Addon ist so geil. Super wäre es wenn man einstellen könnte, dass bei jedem Firefoxstart ein anderes Theme erscheint.
 
absolut genial sowas!
 
schönes addon zumal ich hin und wieder doch arge probleme mit der darstellung der menus bei einigen skins hatte. thx für die news :)
 
"[...]So seien Themes für Firefox bisher eher schwer zu finden, zu installieren und zu verwenden.[...]"
Ähm hä!? Hab ich was verpasst? Ein, zwei Klicks übers Theme Menü und schon hat man einen neuen Theme installiert....und was soll es da bitteschön für Anwenderschwierigkeiten geben!? Ich mein ok, wenn man ne Maus nich bedienen kann versteh ichs.....*ironie off*
 
Kann mir mal jemand sagen warum ein Addon von Mozilla auf der Mozilla Seite nicht von Mozilla signiert ist Oo
 
@Cannonball: Weil die scheinbar selbst wissen das dieses Addon der absolute Pfeffer ist. So einen Kack hab ich lange nicht mehr gesehen. Zuletzt fürn IE6 in einer Tuning Software wo man den Header des Browsers ändern kann. Ich dachte wirklich, dass man alles anpassen kann. ABER NEIN!!! Nur so hässliche Hintergrundgrafiken. Pffff, Bääääh. Muhh
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.