Half-Life: Nach "Episode 3" wird es weitergehen

PC-Spiele Nachdem Valve vor wenigen Jahren den Ego-Shooter Half-Life 2 veröffentlicht hatte, wurde die Story anschließend in so genannten Episoden weitererzählt. Seit kurzer Zeit ist die zweite Episode verfügbar, drei wird es insgesamt geben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bin gespannt...
 
ich auch, auf die "Gegner in der Artiks" :)
 
richtig gutes spiel, egal welches hl. selbst die alten waren schon sehr gut. die grafik bei den neuen versionen ist natürlich nicht zu vergleichen mit den alten, aber die story stimmt einfach. ich freu mich drauf :)
 
@Sirius5: Ich finde gerade das "alte" HL anno '98 war genial, wo bei ich aber HL2 genauso gern spiele. Freu mich schon auf EP3 und hoffe, dass die nicht wieder ganz so lange auf sich warten lässt ^^
 
Schade, ich konnte danke Steam nicht einmal den ersten Teil genießen, er liegt immernoch im Schrank und verstaubt - isch abe garkeine Internet.
 
@Bob-hawk: du hast kein internet??
 
@imation: Bob-hawk hat seinen Kommentar mit Bambustrommeln direkt in die Telefonleitung getrommelt xD
 
@imation: warst noch nie ohne zugang im internet ? sowas nennt man doch cybernet! du denkst etwas und im internet passierts. Gedankenkontrolle
oder er war in inetcafé
 
@imation: Richtig, bin auf Arbeit. Zu Hause gibts kein I-Net.
 
@ [SkyDiver] einfach nur geil xDDDD ich krieg mich echt nich wieder ein....
 
und was ist mit css ?
 
@mistar-gee: was soll mit CSS sein

BTW: Winfuture hängt mit dieser News ziemlich hinterher, eigentlich ist das seit Mitte 2006 bekannt

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4624
 
sehr gut valve hat es als einzigster geschafft einen wirklich guten knaller nachfolger, der seinem vorägnger nichts nachsteht zur erschaffen. ich freue mich auf hl3 mit vielen neuen invovationen. :)
 
@maximus3: hab "vorägnger" und "invovationen" gefunden...darf ich die behalten oder willst du die in der schule gegen 2 stück rechtschreibung eintauschen ?
 
@mithoss: wenn du schon jemanden verbessern musst, dann haette dir auch sehr wohl der "einzigste" auffallen muessen. also besser lieber niemanden verbessern wenn man sogar die einfachsten fehler selbst uebersieht, ach und davon mal ab du solltest auch nicht plenken es gibt kein leerzeichen zwischen satz ende und einem fragezeichen... *klugscheiss* sowas nennt sich plenken.
 
Ich habe bisher nur den Hauptteil von HL2. Episode 1, 2 und 3 kaufe ich wenn es alle zusammen für unter 40 Euro gibt. Finde die Politik von Valve ganz und gar nicht schön.
 
@BessenOlli: Was für eine Politik? Ich finde Valve macht bisher alles richtig.
 
@Gexno: Dann hast du eines Tages erstens HL2, zweitens HL2+EP1, drittens HL2+EP1+EP2 und viertens HL2+EP1+EP2+EP3. Ich finde das blöde. Episode 1-3 zusammengefasst als HL3 wäre mir viel lieber gewesen.
 
@BessenOlli: Naja, aber die Idee war doch genau die, dass eben der Kunde nicht wieder 5 Jahre auf ein neues Half-Life warten muss. Du kannst ja selbst entscheiden ob und wann du es dir holst, du wirst ja zu nichts gezwungen. Du kannst ja gerne irgendwann alle 3 Episoden zusammen kaufen, ich versteh das Problem garnicht.
 
ich hab nicht mal HL2 durchgespielt =D
 
@silent-boy: dito^^ habs nach der neuinstall no net ma installiert, weil den Stress 500mb ausm Netz zu ziehn ist auch mit DSL2000 nicht unbedingt sehr toll^^
 
dann hast du was verpasst
 
ich glaube dass valve damals ein spiel machen wollte nur haben die es nicht geschafft und nun kommt die andere Hälfte von hl2 als episode 1-3 raus. Wie ich auf die Idee komme? Hat einer von euch damals die leaked version gezockt? da war eine map mit einem Schiff die soll in ep3 vorkommen. oder es war wirklich so geplant und ich irre mich hehe.
 
@ice_cube: wenn du einmal eine idee mit einem schiff hast, aber sie nicht in die story von hl2 passt, warum die idee komplett verwerfen? nun ist portal neu dabei und lässt sich mit dem schiff doch noch in die story einbauen. klar ist die story von episode1-3 nicht vor hl2 fertig gewesen.
 
Is ja alles ganz schön und gut. Aber STEAM ist der letzte Rotz. Ich frage mich wie die es fertig gebracht haben so einen Mist zu fabrizieren. Die Spiele sind der HAmmer aber sowas regt mich auf......
 
@Reismann: Das ist völlig subjektiv. Viele finden Steam mittlerweile super. Auch ich hatte am Anfang Skepsis, aber mittlerweile gibt es für mich keine Gründe mehr, die gegen Steam sprechen würden, da es viele Vorteile hat.
 
@Reismann: sehe ich nicht so steam war am anfang echt nicht besonders toll nur abstürze nur drecks games aber inzwischen hat sich das alles zu einer tollen plattvorm femausert und ich finde steam nun wirklich gut!
 
Was ist denn eine "plattvorm" und/oder was ist "femausert"? Satzzeichen sollten man übrigens auch mal verwenden.
 
Die News ist sehr alt. Gabe Newell hat schon vor langem die Episoden als Half-Life 2.5 bezeichnet.
 
@macing: Wie ich schon sagte, die News gab es ca vor einem Jahr und 6 Monate auf HLportal
 
Also ich finde die sollten lieber aufhören bevor die Story komplett ausgelutscht wird.
 
@Hinz: Schon mal angespielt oder überhaupt durchgespielt, die Story ist so komplex, die wäre noch in 100 Jahren ned ausgelutscht
 
Hmm bin ja mal gespannt :D (Ob dann die Identität des G-Mans enthüllt wird oder ist das schon in Episode 1 oder 2 passiert (Sorry hab nur HL1 und HL2 Deathmatch+Lostcoast)?)
 
"Gerüchte besagen, dass Gordon Freeman in diesem Teil seine Gegner in der Artiks bekämpfen wird." - Wieso Gerüchte? Man sieht doch innerhalb der E2-Story, dass es dort weitergehen wird.
 
HL2 EP2 war enttäuschend kurz. Hoffentlich hat der letzte Teil wieder mehr Inhalt.
 
@Devcon3: Verglichen mit EP1 und auch Add-Ons andere Spiele war das doch nicht kurz.
 
Eigentlich sind es Fortsetzungen und keine Add-Ons (wie es bei Opposing Force und Blue Shift der Fall ist). Ansonsten stimme ich aber zu, die Spielzeit war, gemessen an der durchweg hervorragenden Qualität, angemessen.
 
HL3 Frage: Wer weis was,was kommt nach CSS ? CSSS?? Danke schon mal
 
Counter:Strike:Source:Source?
Gibt keinen Sinn
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte