QuickTime 7.3.1 - Apple Audio- & Video-Player/Codec

Software Apple hat nicht nur eine neue Version seiner Entertainment-Suite iTunes veröffentlicht, sondern auch ein neues Update für seinen Video-Player & Codec QuickTime 7 bereitgestellt. Die QuickTime Version 7.3.1 ist sowohl für die neue, als auch die alte ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
doch immer wieder ein interessanter screenshot bei euren quicktime news.... :D:D

 
@wahnsinniger: Naja bei der Musik würde ich ein Demenzschub kriegen.
 
Habe Quicktime bisher nicht installiert. Gibt es irgendeinen glaubhaften Grund, Quicktime zu installieren? Irgendwelche Vorzüge?
 
@Eshfire: das gute gefühl zu haben auf Propritäre Dateiformate wie die großen zurückzugreifen obohl es besseres gibt **augenroll* , ne ned wirklich. aber es benutzen leider viele hennesja ^^
 
@Eshfire: Naja, es ist von Apple (STEINIGT MICH). Ernst bei Seite: simpel ausgedrueckt ist es eine einfache Video-Schnitt und kovertierunsloesung. Achja, und dreisterweise kannst du Quicktime-Videos (.mov-Format) nicht im Vollbild wiedergeben, wenn du keine Pro-Version hast. Generell eine gute Loesung um deine Videos ins iPod / iTV Format zu bringen. Cheers, Fab
 
@fab: (^o^)~~{THX)
 
@fab: letztens hat mir erst mal jemand gesagt das man mittlerweile keine pro mehr für den vollbildmodus benötigt.
 
@fab @caldera:

jo, ich habe das mal hier schon gesagt. noch mal:

Man brauch KEINE PRO-Version mehr für die Vollbildwiedergabe! Alles klar?
 
@Eshfire: QuickTime kann man unter Windows getrost in die Tonne schmeißen, denn bis auf, dass Videos etwas schärfer darstellt werden, bringt er nicht viel. QuickTime Pro hingegen find ich recht gut. Man Videos editieren und konvertieren, oder auch als einzelne Frames exportieren, man kann die Video- oder Audiospur ohne umrechnung exportieren und man hat beim Export Streamingeinstellungen, die es unter Windows bei sonst keinem Programm gibt. Ein bisschen was kann er schon, nur ob es einem das Geld wert ist, muss man selbst wissen...
 
Blöde Frage, bevor sich bei mir ein Fehler eingeschlichen hat.
Habe die Datei einmal mit und einmal ohne DownloadManager heruntergeladen, ist jedesmal nicht zu öffnen (für WinXP), die Datei direkt von der Apple Seite funktioniert einwandfrei. Ist die hier verlinkte vielleicht nur für den Apfel?

Danke für die Info- Gruß "klein van"
 
@klein van: ich habs jetzt nicht getestet, aber ist sicher für win, da es eine exe datei ist.

am mac wäre es eine app, ein sft oder nen image.
 
@caldera: Danke! falls du die Datei heruntergeladen hast ist ein Programm Icon zu sehen?
 
hmm itunes hat keine neue version is immer noch 7.5
 
Früher gabs hier immer Links zum ressourcensparenden Quicktime Alternative, nun plötzlich zum ätzenden Original, seltsam.
 
@Der_Heimwerkerkönig: sind verboten worden soweit ich weiß -.-
 
@TTDSnakeBite: Man kann QT Alternative wieder downloaden auf der Projekt Hompage, weil sie die QT Pro Serial raus genommen haben. http://www.codecguide.com/download_qt.htm Basierend auf QuickTime 7.3.1
 
Das mit iTunes ist Quatsch (höchstens jetzt QT 7.3.1 mit im Paket) und "Die QuickTime Version 7.3.1 ist sowohl für die neue, als auch die alte Plattform der Apple Computer sowie Windows erschienen. " ist so mit das kryptischste, was ich in letzter Zeit gelesen habe. :) Insbesondere auf einer Windows-Seite.
Wird wohl heißen, dass das Update sowohl mit Intel- als auch mit PowerPC-Prozessoren läuft.

Das Wichtigste (eine gestopfte, recht massive Sicherheitslücke) fehlt im Text.
 
@ukroell: "Das Wichtigste (eine gestopfte, recht massive Sicherheitslücke) fehlt im Text." Das liegt daran, dass die letzte News zu QuickTime einfach dupliziert und ne neue Versionsnummer rangehängt wurde...
 
Läuft das jetzt auch fehlerfrei unter Vista x64? Die letzte Version war ja ein Albtraum...
 
Drecks QT, frisst sich so tief ins System rein, und dann der immer wider sich neu in Autostart reinschreibende QTask, trotz Löschung, Deaktivierung. Ich hab den QT durch den QT Lite ersetzt nun kein Zusatz Müll mehr aufm Rechner. Sogar iTunes (QT hab ich dort ausm Setup verbannt) arbeitet mit QLite zusammen, so dass ich meinen iPod weiterhin mit iTunes ohne orig. QuickTime Player nutzen kann ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich