A-Squared Free 3.1.0.6 - Gratis Spyware-Scanner

Software Gestern wurde die neue Version 3.1.0.6 von a-squared Free veröffentlicht. a-squared Free ist ein Malware Scanner und Remover. Durch die Spezialisierung auf Trojaner, Dialer und Spyware ist a-squared eine gute Ergänzung zu einer bereits installierten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
komisch noch nie was von dem teil gehört aber schon sone hohe versionsnummer, das teil war noch nie in einem fachmagazin und wurde mal durchgecheckt, ist bestimmt selbst ein programm was eigene malware mitbringt und dann zeigt "schau wie gut ich bin was ich alles finde" von diesen programmen gibts ja ne menge und die user fallen drauf rein...
 
@derinderinderin: Das Programm war schon oft in Fachmagazinen praesent. In der PC Games-Hardware war vor 2(?) Ausgaben eine 1-Jahres-Lizenz und Chip hat auch gerade erst eine 180-Tage-Lizenz angeboten.
 
@derinderinderin: Dein Überblick im Spywarebereich und deine Kenntnisse zu A-Squared sind atemberaubend. Weiter so!
 
@derinderinderin: kann mich spacegnom nur anschliesen ... für mich, eins der besten Tools am Markt, und das noch dazu als Freeware. War auch auf einer der letzten c't DVDs drauf. Geh mal auf die Seite von denen, da gibts auch ne ausführliche Hilfe.
 
@vandieck, Valfar: nagut, dann gehör ich wohl zur kleinen minderheit die noch nie was davon hörte @spacegnom: immer locker bleiben
 
@derinderinderin: ist schon lange auf dem Markt und wurde auch schon mehrfach in diesem Forum vorgestellt und durchdiskutiert. Es ist vor allem stark im Erkennen von Trojanern. Aber heute erkennen alle guten Virenscanner auch die allermeisten Trojaner. Spyware Erkennung ist nicht
unbedingt dessen stärke. Da gibt es besseres.
 
@spacegnom: Gnom wird zum Troll!
 
@ MastaGodX: Sarkasmus heißt auf Neudeutsch "trollen" oder wie?
 
Ist das nicht dieses eine Tool, was unter der Oberfläche viel Software von Drittherstellern benutzt? Glaube mal vor ein paar Jahren gelesen zu haben, dass es u.a. YAW integriert hat, oder verwechsle ich da gerade etwas...? Ansonsten, um derinderinderin über mir ein wenig verteidigen zu können: Im Gegensatz zu Antivir, Zonealarm und SpybotSD hört man von a²free tatsächlich vergleichsweise wenig... Oder ich kaufe mir die falschen Zeitschriften^^. Ich werds nochmal testen, vor 3 Jahren hat es eher selten was gefunden im Vergleich zu Ad-Aware und Antivir damals, mal sehen, ob die sich gebessert haben...
 
@Astorek: Das liegt daran, dass YAW von Andreas Haak programmiert wurde, welcher auch bei emsisoft angestellt war.
a-sqaured anti dialer ist mehr oder weniger der Nachfolger von YAW.
 
@Astorek: und davor "Anti-Trojan", wenn ich mich recht erinnere, aber das war noch in Win95 Zeiten, und damals eins der besten Programme. Und a-squared ist als Zusatzsoftware zu einem AV gedacht, da es auf die Erkennung von Trojanern, Würmern, Dialern und Spyware spezialisiert ist, und nicht als Ersatz.
 
Pralle ist das Teil nicht. Spybot ist eh besser. Und auch installiert das Programm seit der 3.x immer einen Dienst der in der Freeversion nie benötigt wird. Der installiert sich bei jedem Update immer wieder neu. Erkennung von Würmer usw, das kann auch Spyboot, das Teil hier bringt nichts. Und als Kaufversion da gibt es bessere als Free.
In diversen Tests hat selbst der billige MS Defender besser abgeschnitten als das hier. Auch schmeißt der mit den kostenlosen Lizenzen nur so um sich. So kann man glaube immer noch, ein kostenlose Lizenz bekommen wenn man auf seiner Homepage Werbung für das Prog macht.
 
@freeuser: Die "diversen Tests" würde ich gerne lesen. Besser als MS Defender,dein Ernst?! Und SpybotSD hat seine Berechtigung, aber ich zweifle deine lässige Aussage doch sehr an. a-squared is ne kleine Firma, ohne viel Werbeetat um groß den "Wow" Effekt zu blasen. Also informiere dich besser.
 
@freeuser: spybotSD hat bei mir noch nie etwas gefunden ! Ich hatte
Spybot jahrelang auf meinem PC installiert. Als ich kürzlich den McAfee Antispyware installiert hatte und ihn scannen liess, da hat der gleich 17
Malware gefunden. 3 davon waren ernst zu nehmende, andere eher als harmlos einzustufende und 5 waren cookies. Einer war ein Fehlalarm.
A-square wurde übrigens auch bei Winfuture schon mehrmals vorgestellt. Dieses Progi ist eher spezialisiert auf das Erkennen von Trojanern. Ich hatte es auch schon auf einem meiner Laptops installiert. Aber seit ein guter Virenscanner ebenfalls die allermeisten Trojaner erkennt, habe ich dieses Progi wieder entfernt.
 
Das Ashampoo Antispyware Programm benutzt auch die A-squared Engine. Das Programm war man ein CB Testsieger.
 
Ich denke die derzeit beste Anti-Spyware Lösung bietet AVG an. Die haben bis jetzt immer sehr gute Bewertungen bekommen. Das Programm ist ansich frei verfügbar und Updates sind auch nach der Testzeit weiterhin möglich.
 
Ein wirklich zuverlässiges Antispyware Programm gibt es nicht auf dem Markt. Die besten finden etwa 80 % aller in der freien Laufbahn sich befindenden Spy- und Adware.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen