Command & Conquer: EA arbeitet an neuem Shooter

PC-Spiele Es gab schon einmal einen First-Person-Shooter, der in der Welt der Command & Conquer Strategiespiele angesiedelt war. "Renegade", so der Name des Titels, konnte aber nicht überzeugen und stellte sich deshalb auch schnell als Flop heraus. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hm stehe dem sehr skeptisch gegenüber, aber wenn ses gescheit machen, wieso nicht?!
mich als C&C FAN würde ein guter shooter auf command and conquer basis nicht stören :-P
 
Es gab bereits einen sehr guten Shooter auf C&C Basis, und das war Renegade. Nur leider wurde dieser nicht genügend supported... Der MP Modus hatte echt Potential.
 
@Snaeng: Ja leider wurde das Offiziell nicht so lange supported aber es gibt ja jetzt schon den Core patch 2 der macht das ganzen noch etwas besser :)
 
@Snaeng: jau das war echt witzig zu spielen .. hätte nix gegen einen weitern schooter in C&C style :)
 
diese außerirdischen einzuführen, war ne doofe idee, die haben meiner meinung das ganze CnC universum kaputt gemacht.was haben die denn verlorgen? das klingt wie der spruch aus den simpsons, als poochie eingeführt wurde: "wenn eine serie nicht gut läuft, wird einfach ein neuer charakter eingeführt um sie wieder interessant zu machen" oder so änlich...
 
Naja mit dem Unterschied, dass C&C es sicher nicht nötig hatte deshalb eine neue Rasse einzuführen.
Renegade fand ich persönlich ganz lustig, obwohl es sachlich gesehen wirklich ein schlechtes Spiel war.
 
@.omega.: aber das System war mal anders und neu, das find ich daran auch sehr gut =)
 
Von wem war mal das Amiga Spiel "Mega lo Mania" ? - Das könnte doch mal in einer PC aufgepeppten Version erscheinen.
 
@KamuiS: Mega-Lo-Mania war von Sensible Software, die auch die Sensible Soccer-Reihe programmiert haben.
 
Hm Renegade war ja für zwischendurch ganz witzig, leider zu wenig Möglichkeiten und Gamebalance deshalb wurde es schnell öde. Na warten wir mal ab ob der neue Teil besser wird.
 
@frisch85: Da müssts eigentlich nur mal parr bots für geben, dann währe das mal ne tolle sache. Denn bei 6 Leuten 3 gegen 3 rockt da nicht wirklich.
 
@nim: It's Nod not NOD!
 
wieso FLOP ? - sooo schlecht wars auch nicht, Kampange war ganz lustig und MP fand ich auch nice - ok netzcode war schlacht und Grafik wurde ja im vorhinein gehypt, konnte dann ja letzendlich nicht überzeugen aber immer noch OK.
 
des ist so klar von ea. ich bin zwar ein echt grosser c&c fan aber von shooters sollte die die finger lasse. renegade war in meinen augen schon ein ganz schöner flop, also es hat schon irgendwie spass gemacht aber der wiederspielwert war nicht da.
naja, bald kommt dann noch command & conquer underground, wo man seine panzer "pimpen" kann und illegale strasserennen damit macht. an sich sollte dann noch die sims 2 command & conquer edition kommen, wo man das schöne leben eines generals simulieren kann, vom einfachen gewehrputzer bis hin zum grossen diktator.
 
@starchildx: Wieso denn nicht?
Wenn sie fähige Leute drauf ansetzen wird das sicherlich was!
Der Multiplayer war für damalige Verhältnisse sogar ziemlich cool!
 
@starchildx: Die Idee mit "Die Sims 2" finde ich irgendwie witzig, wenn man sich das Bildlich betrachtet.
Im Bezug auf Shooter: Wenn die Umsetzung stimmt wird es sicher ein gutes Spiel. Aber da zu oft auf Grafikpracht statt Spielspaß gesetzt wird kann man nur hoffen, dass die Spielehersteller aus Fehlern lernen...
 
@fredthefreezer: ja. fähige leute, das ist das stichwort und auch gleich das problem. ea hat ein händchen unfähige leute auf neue spiele zu setzten :). ich bin z.b. sehr entäuscht von crysis und need for speed pro street, crysis ist einfach nur geile grafik mit billiger story und wenn ich mir ein spiel kaufe dann soll nicht nur die grafik das tolle sein. genauso nfsps, wobei da nicht mal die grafik wirklich toll ist.
 
Ich fand Regengade geil! Ich fand das Spiel sehr lustig und habe es gerne gespielt. Renegade 2 würde ich auch wilkommen heißen. :) Ist doch mal was anderes, seine Panzer und Flugzeuge und sowas kaufen zu müssen, bevor man die fahren darf. Größere und mehr Maps und mehr Auswahl wäre besser, zerstörbare Umgenung wäre genial (wie RedFaction 1)
 
@screemon: Renegade war wirklich nicht schlecht, wusste gar nicht dass es so gefloppt ist damals...
 
gibt ne Konsolenumsetzung na dann kanns ja nix werden ...
kenn bisher keinen shooter den es als konsolenumsetzung gleichzeitig gab der gut ist
 
Was EA aus Shootern macht wollt Ihr wissen?
MoH:PA & MoH:Airborne, Battlefield 2..und damit wär das Thema schon besprochen.
Auch die Preis und Patchpolitik ist unter aller Sau bei EA... geschweige denn der persönliche Support. Nicht ums verrecken sieht EA wieder einen Cent von mir.

Zwecks Konsolenumsetzung...
Mittlerweile ist es ja bei EA gang und gebe das sie ein Konsolenspiel programmieren, und dann dieses für den PC adaptieren. Glaubt Ihr nicht? Dann guckt mal ein bisschen tiefer in die INIs bei EA MoH:Airborne..da werdet Ihr den Code für die XBox etc. finden. Soviel zur Wertigkeit der PC Spieler bei EA.
 
woohoo ja ja GEIL
 
Hm, also ich fand Renegade gar nicht so schlecht, leider hatte es nur nicht so wirklich nen Langzeitspaßfaktor bei mir, so wie das "normale" C&C. Ich bin mal gespannt und werds mir auf jeden Fall holen, egal wie es dann im Endeffekt ist ~g~ Aber gibts den Trailer irgendwo her?
 
ich fand Renegade nicht floppig, auch wenn man natürlich hier und da ein paar Sachen hätte anders machen können. Wenn das neue Spiel so annähernd perfekt wird wie Tiberium Wars dann geil :)
 
und wieder werden gute titel/namen komerziell ausgeschlachtet um auch den letzten dollar einzuheimsen, bei ea zählt schon lange nicht mehr qualität. als bsp nehm ich da gerne nfs, aber teil 5 (unleashed) gings rapide bergab, was als gute rennspielserie begann is heute nur noch sondermüll. wir brauchen jedes jahr eine neue auflage von nfs/moh und co, is ja nich so daß es erst einen teil gibt.
 
ich für mienen teil trauere renegade immer noch hinterher -.- hatte viel guten humor das spiel^^ (was so viele? sollte dann miit links schießen dass die ne chance haben xD)
 
"...als auch den Next-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 Einzug halten..." Was meint ihr mit Next-Gen-Konsolen? Ich habe letztens beide Konsolen beim Media Markt gesehen, oder meint ihr die Nachfolger?
 
@vollstrecker: da LOL ich einfach mal und Ge+st wird auch
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte