Trillian 3.1.9.0 Basic - Kostenloser Multi-Messenger

Software Trillian ist ein sehr beliebter Instant Messenger, der in der Lage ist, mit mehreren Netzwerken umzugehen. Die Software hat vor allem wegen der ansprechenden Oberfläche viele Fans gefunden. Sie unterstützt die Kommunikation mit AIM, ICQ, MSN, Yahoo ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wann kommt eigentlich Trillian 4 heraus?
 
@MaxMusterman: du meinst Astra... beta gibts schon. läuft auch schon gut.
 
@MaxMusterman:
Stimmt nicht. Astra ist Alpha und das in einem geschlossenen Status. Geht aber immer mehr Richtung Beta...
 
@MaxMusterman: Jop Astra ist in der Alpha, durfte auch schon testen, war aber eher entäuscht, bin mit der Oberfläche und dem Komfort vom aktuellen Trillian sehr zufrieden :-)
 
@MaxMusterman: Die Astra Alpha hatte ich auch schon, allerdings hat die mir immer meine Netzwerkverbindung (also die ins Internet) gekappt... fand ich nich so doll.
 
@MaxMusterman: Ich bin der echte.
 
Kann ich da genauso viele Einstellungen machen und alles komplett für mich einrichten wie z.B. bei Miranda?
 
@Ener-G: ja kann man soweit ich noch weis, aufjedenfall ist miranda schlanker und etwas besser, meines empfinden nach :-)
 
@ Ener-G: Das es bei Mirianda so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt, liegt nur an der Vielzahl der Plugins und daran, das es sich an ein ganz anderes Clientel richtet. Trillian ist nicht Open-Source, daher gestaltet sich die Programmierung eines Plugins nicht so leicht, und zudem soll es verkauft werden. Das heißt, es darf nicht so zu kompliziert sein (was bei manchen Mirianda Plugins der Fall sein kann), muss sehr leicht zu bedienen und konfigurieren sein und einfach nur funktionieren. Das macht Trillian dann auf Kosten der Skalierbarkeit wie sie Mirianda gegeben ist. Die Standart Nutzer, wie die von den ICQ / Yahoo / MSN und CO Clienten gehören eher zu der Click N Run Fraktion, da sie meist wenig Ahnung von PCs haben und sich ggf. auch nicht großartig damit beschäftigen wollen. Was ich bei Miranda erst alles Einstellen muss damit es mir gefällt ... das liegt halt nicht jeden. Beide haben da wohl ihre Berechtigung.
 
@RainingAcid: Sehr schön erklärt und trifft voll in's Schwarze (+). PS: Standard mit "d" :)
 
Trillian war mal gut, mittlerweile habe ich aber einen besseren Messenger gefunden (Pidgin)!
Trillian ist scheinbar für Dual-Cores nicht geeignet oder will einfach nicht auf meinem PC funktionieren! Vielleicht ist Astra in ein paar Jahren mal fertig, dann schau ich mir das nochmal an!
 
@gr4y: haste mit trillian etwa eine so hohe auslastung, dass du sie unbedingt auf mehreren core's verteilen musst?^^ spaß beseite, trillian sollte eigentlich auf soweit jedem aktuellen prozi laufen, deren struktur ist trillian selbst denk ich doch mal piepegal...
 
@gr4y: Wo wir hier bei Rechtschreibkorrekturen sind, Cores schreibt man ohne ' - im Deutschen wie im Englischen. Soll nur 'nen Hinweis sein :).
 
@ Junktyz: bin immer offen für verbesserungsvorschläge und ähnliches^^ okay werds mir mal versuchen einzutrichtern...
 
Ich liebe es! Andere Leute korrigieren, aber selber erstmal "'nen" Klops bringen... Du schreibst: "Soll nur 'nen Hinweis sein :)" Wie jetzt? Es sollte nur (EI)NEN Hinweis sein?
 
@Santa666: Das nennt sich Dialekt und nicht Klops.
 
meiner Meinung nach sollten sie sich auch mal mit dem Problem des Dateiversands zu ICQ- Usern kümmern, das ihnen schon länger bekannt ist, und das nicht erst in Astra beseitigen, auf das man wohl noch viel zu lang warten muss...
 
@Headbanger86: Mit Astra kaum noch Probleme im Dateiversand mit ICQ....
 
@ Gahgah : das ist ja eben das was ich meinte, aber Astra wird wohl noch ewig dauern und von daher, sollte das auch mal in der 3.x Basic gefixxt werden. So verkrault man sich so einige Kunden...
 
Die Basic kann ja immer noch kein Jabber. Die sollten sich mal was schämen ein freies Protokoll nur in der kostenpflichtigen Version einzubauen.
 
ICh kann mir immer noch nicht vorstellen, warum ich so ein multiprotokoll messenger haben sollte, da nicht alle "wichtigen" unterstützt werden. Warum kann man nicht alle protokolle in ein IM messenger stecken, so dass man nicht mehrere starten muss!
 
@solareffe: was geht denn nicht, mal abgesehen von Jabber und dem Novell-Ding, oder meintest Du eben diese?
 
@solareffe: und Miranda kann alles, inkl. Jabber, ausser das Novell Protokoll. Pidgin hingegen kann sogar auch das. Wo genau liegt denn dein Problem?
 
@solareffe:
Trillan kann Novel und alle Standarts, halt in der Pro version als Plugin
 
Headbanger86: Nein, aber die fehlen ja auch! Ich war eigentlich drauf aus das die "wichtigsten" dabei sein sollten, und dass sind zur Zeit MSN, ICQ, Yahoo und Skype....plus IRC, die anderen habe ich nie ausprobiert....
 
@solareffe: Bitte blauen Pfeil für direkte Antworten benutzen. Trillian, Pidgin, Miranda...können genau deine genannten ausser Skype. Skype ist proprietär. Das bedeutet lapidar ausgedrückt, dass das Protokoll sozusagen unter Verschluss gehalten wird bzw. das Gegenteil von Open-Source. Miranda hat zwar ein Skype Plugin, aber das dient nur als Frontend, Skype muss im Hintergrund trotzdem gestartet sein und das Thema Skype ohne Skype wird sich auch so schnell nicht ändern aus o.g. Gründen. Du siehst, du hast kein Problem, nur zu wenig Infos.
 
@solareffe: Ich glaube, hier gab es einiges Kopfzerbrechen, ich habe nichts gegen diese multiprotokoll messengers wie hier genannt, Ich habe aber auch nicht gesagt, dass ich sie gebrauche.

Es gibt eigentlich schon einen Multiprotokoll messenger, der skyoe drin hat, aber der funktioniert nicht under Windows (oder besser gesagt auf PC). Der heisst Fring und ist für Handys ausgelegt.....

So, für mich heisst es ganz einfach warten, bis ein solches tool für PC entwickelt wird

Hoffe es wurde jetzt verständlich!!!! :)
 
Zoki: ich hab kein problem mit diesen programmen, da ich sie nicht gebrauche. Warte so lange bis sie skype reingepackt haben, dann kann ich mir vorstellen, es anzuwenden.
 
@solareffe: Grrr -> Blauer Pfeil! Und zu Skype: siehe [o7][re:1]. Es ist nicht möglich!
 
@solareffe: wie zoki schon meinte, bitte den blauen pfeil benutzen, hilft der übersicht enorm... betreff skype siehe ebenfalls zoki^^
 
@solareffe: Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, oder seit wann kann Skype: "MSN, ICQ, Yahoo und Skype....plus IRC"? Was spricht denn dagegen neben Skype eine Anwendung wie Miranda/Pidgin/Trillian zu nutzen, welches alle anderen abdeckt? Stattdessen nutzt du lieber 5 Programme um alles zu können?
 
Diese Clowns-Truppe sollte ihre Vapor-Ware "Astra" endlich veröffentlichen oder ihre Arbeit einfach einstellen. Wie lächerlich ist das denn, jetzt schon gefühlt seit der Jahrtausendwende an einem Programm zu arbeiten ohne es zu fertigzustellen? Es geht hier nicht um eine bahnbrechende Software, sondern um einen Messenger. Liebe Güte, in ein paar Monaten ist der Windows Live Messenger sowieso der Standard, und wenn er sich auch noch mit ICQ/AIM/AOL verbinden kann, braucht kein Mensch mehr "Astra".
 
@Alter Sack: genau so is es Alter Sack
 
@Alter Sack: wenn er auch noch xfire und yahoo unterstützt steig ich direkt auf den msn um :-)
 
@Alter Sack: Eine kleine aber doch beachtliche Minderheit gibt es doch noch, auf die du vergessen hast, die den Live Messenger nie verwenden wird, auch wenn er was weiß ich was unterstützen wird: Die guten alten Linux-User :) Denen bringt zwar auch Trillian herzlich wenig, Pidgin wird aber nie aussterben :) Bzgl. Entwicklungsdauer von Astra geb ich dir allerdings Recht. MfG Rainbow
 
@GottNemesis: Yahoo wird schon seit Monaten vom MSN Messenger/Windows Live Messenger unterstützt.
 
Wann kommt eigentlich Trillian Astra heraus?

-da real max.Mustermann-
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles