Patch-Day Teil 2: Viele neue Updates für Windows

Windows Wie jeden zweiten Dienstag im Monat, ist heute wieder Patch-Day beim Redmonder Riesen Microsoft. Angekündigt waren sieben sicherheitsrelevante Updates für Windows sowie einige Patches, die nicht im Zusammenhang mit der Sicherheit stehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@xylen: Danke für den schnellen Service. Es würde der Übersicht der News, bzw. deren praktischen Nutzen aber ungemein helfen wenn ihr in Zukunft noch die jeweiligen KB-Nummern dazuschreiben würdet, da die Updates selbst im Download Center und in Windows Updates nur unter den KB-Nummern geführt werden .
 
@swissboy: Dem kann ich nur zustimmen.
 
Sollte heute nicht auch der RC zum SP1 veröffentlicht werden? Oder habe ich mich da verlesen?
 
@Islander: Er wurde für "diese Woche" angekündigt, das muss nicht heute sein.
 
Ok, verlesen :)
 
Bei mir kommt noch KB942763 wegen der automatischen Umstellung der Uhr auf 2008, auch heute herausgegeben.
Stufe is iwie 'wichtig'
 
Folgendes Update kommt u.U noch hinzu:
Update für Windows Live Writer (KB 946058)
 
Juhu endlich wieder Wini-Patch-Day. Lange nix mehr gefixt worden, dass wurde echt mal wieder ZEIT. Hatte schon den verdachte das SCHEUNENTOR bleibt noch länger ungefixt :)
 
@pr0xyzer: ... Flamer!
 
@swissboy: Wahrscheinlich hatte er heute bis jetzt sein neues Lieblingsmodewort "Wini" noch nicht benutzt, und das jetzt schnell nachgeholt...
 
Irgendwie fehlt aber noch das Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook. Für Windows Live Mail war das schon dabei.
 
@DON666: komisch, das update hab ich bekomm
 
@marcs: Jo, habe gerade eben noch mal Windows Update angeschmissen, nun ist es da.
 
Warum wird bei Windows Update Service Packs für .NET Framework 2.0 und 3.0 angezeigt und nicht gleich das 3.5?
 
@Morku90: weil das 3.5 im wesentlichen aus 2.0 und 3.0 besteht. ohne 2.0 und 3.0 gibt es kein 3.5 von daher sind die servicepacks berechtigt da.
 
@Morku90: ... weil .NET Framework 3.5 noch nicht über Windows Update verteilt wird.
 
na dann warten wir mal sehnlichst auf das neue wf update pack :)
 
@g-wine: mhhhhh.... nö!
 
@g-wine: Warum sollte ich darauf warten, werden doch automatisch installiert :)
 
="Der zweite Patch behebt eine Sicherheitslücke in der Multimediaschnittstelle DirectX, genauer gesagt in der Streaming-Komponente. Betroffen sind alle Versionen ab 7.0.", wer nutzt noch directX 7.0 noch?=
 
@cola3grad: Zum Beispiel ältere Rechner mit entsprechenden Grafikkarten.
 
@cola3grad: Betroffen sind alle Versionen ab 7.0, heißt alles ab DX7 und aufwärts! Also auch DX8, 9 und 10 sind betroffen!
 
mein Gefühl lässt einfach net nach, dass nach jedem Patch-Monat mein Vista um nen Hauch langsamer immer wird...
Hoffe, dass in SP1 die Updates so integriert wurden, sodass übermäßgies Aufblähen nicht da is und dadurch auch die updates net en aufsatz sondern fester bestandteil von vista werden...
 
@convertere: ... sicher nicht durch Updates am Patch-Day, eher durch Software die du sonst zusätzlich installierst.
 
Also bei mir wird auch ein Microsoft Office Suite Service Pack 1 angezeigt, gesamt downloadgröße aller Files: 281 MB
 
@BavariaBlue: Komisch, das wird bei mir auch angezeigt... Sind seit 16:55 schon 3-6 Monate vergangen? Ging mir fast ein bisschen zu schnell :-)
 
Nur so zu info Das XP SP3 RC1 kann man nun "legal" saugen!
 
@RedBaron: Gabs auch letztens schon eine News hier bei Winfuture.
 
@RedBaron: ... aber nicht offiziell.
 
Ja spinn ich denn?
Kann mir das jemand bestätigen, dass es nicht nur bei MIR so ist:
bei meinem zweiten PC (Windows XP Home SP2) gibt es 10 Updates

MIT SAGE UND SCHREIBE 789 MB???
Das kann sich ja nur um Stunden handeln!
 
@BavariaBlue:
Wieso Stunden? Gehst du noch mit Analogmodem ins Netz? Bei mir waren es auch über 600 MB (incl. Office 2007 SP1) - Download und Installation haben ca. 20 Minuten gedauert.
 
@BavariaBlue: da wird wohl das O12 SP1 und der XPSP3 RC1 dabei sein.. (falls du da mit der regestry gespielt hast)
 
@BavariaBlue: Kann ich toppen, heute MSSQl 2005 installiert...nun mit Office SP1 etc 1283.4 MB -.-
 
@BavariaBlue: Hmm bin XP Pro User.Die Updates sind immer up to Date.Heute 7 Stück 14MB die Größe.Da muss wohl irgendwo ein Fehler sein.Selbst mt reinem SP2 dürften es kaum über 100MB hinausgehen
 
Hier gabs gestern Abend auch 690 MB an Updates, die große Masse davon war das SP1 für Office 2007. Wenn man dieses aber manuell als Komplettpaket runterlädt, sind es nur 225 MB. Muss man nicht verstehen...
 
konnte mir den patch leider nicht installieren weil mein ie seit neustem meint das ich n mac hab -.-
 
danke liebes autoupdate, jetzt ist auch noch das localhost zertificat abgelaufen zu all den anderen problemen mit vista.
 
kann auch kein update machen.

"Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site.
Diese Website funktioniert nur mit Microsoft Windows-Betriebssystemen.
Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter http://www.microsoft.com/mac/. "

 
10 Updates erhalten.
 
Hallo Leute?
Hab die Patches runtergeladen und installiert, nur der MS07-068 macht mir
probleme. Wie kann ich erkennen welche Runtime-Version ich besitze (Hab
XP Pro mit SP2)?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles