Nokia zeigt Entwürfe für umweltfreundliches Handy

Telefonie Beim finnischen Mobilfunkkonzern Nokia scheint man den Trend zu umweltfreundlicherer Technik nicht verschlafen zu wollen. Das Unternehmen hat ein Konzept für ein besonders umweltfreundliches Handy vorgestellt, das den Namen "Eco Sensor" trägt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht ja ganz nett aus...
 
@Christian1992: und man scheint sich von Symbian zu lösen...der GUI macht neugierig. :)
 
Ja, das aussehen gefällt mir auch, fehlt nur noch en bissel schwarz
 
das Ding gefällt mir auch :D
 
sieht gut aus, in echt sicher besser als auf diesem foto
 
umweltfreundliches Handy - davon hat das veräppelphone noch nix gehört...
 
@muesli: und schohn gehts wieder los... -.-
 
@muesli: Das Eierfone ist schon deswegen umweltfreundlicher, weil davon wesentlich weniger verkauft wird:-)
 
Ein Handy welches Vitalfunktionen überwacht... damit es wie wild lospiepsen kann wenn der Käufer einen Blick auf die Kaufquittung eben jenes Handys wirft?
 
Solar in meiner Hosentasche wäre aber ganz blöd :)
Aber das Handy selber sieht eigentlich nicht schlecht aus, so ein Touchscreen wäre doch mal was.
 
@screemon: [...]Mittels eines solarbetriebenen Sensors, der Daten an das eigentliche Handy funkt,[...]! Sprich, Solarsender nicht am Handy - - > Solarsender nicht in der Hosentasche - - >Solarsender irgend wo. Wahrscheindlich so als art Armbanduhr. So like SE die eine Bluetooth Armbanduhr haben, welche beim Anrufen Informationen über den Anruf an die Uhr schickt.
 
Also ich finde das Design nicht gerade sehr ansprechend...kann aber auch an der Perspektive liegen.
 
@cmaus@mac.com: wenn n apfel aufm display wär würdest du anders reden
 
Die Finnen haben erkannt, dass ihre Handys immer mehr Strom fressen. Die Akkulaufzeit eines neuen Nokia 6300 mit ausgeschaltetem Bluetooth und Stand By Funktion beträgt grade mal 3 Tage -.-. Ich hoffe, dass die neuen Modelle da wesentlich effizienter mit der Energie umgehen. Ansonsten find ich die Idee gut, umweltfreundliche Produkte herzustellen. Da sollten sich andere Hersteller (z.B. Apple....nicht nur wegen iPhone, Dell und co.) ein Beispiel daran nehmen.
 
@Skaroth: ich hab das 6300 und es läuft weit über 3tage
 
hier wird das armband gezeigt: http://www.netzwelt.de/news/76727-gruenes-handykonzept-nokia-eco-sensor.html
 
Nokia-Fetisch und das seit dem 3310

im übrigen hab ich mit meinem n95 das echte internet schon, da gabs noch keine Großkotzwerbung vom eierphone...wie die werbung mich annervt.
 
@kirc: Könntet ihr alle vllt mal aufhören ständig über das iphone zu reden?
hier geht es jetzt um das neue nokia... -.-
 
@kirc: wirklich ihr seid es ja dann bei denen die werbung ankommt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check