iPod oder Wii? Gadgets auf Wunschzetteln ganz oben

Hardware Orientiert man sich an den aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens ComScore wird bei vielen Europäern zu Weihnachten eine Nintendo Wii Spielkonsole unter dem Baum liegen. Die Firma hat eine Liste der am häufigsten gesuchten Gadgets erstellt ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Beides!!! :-))) Jedenfalls wenns nach meinem Neffen geht!
 
@Z3: nicht nur nach dem ^^
 
Wenn ich mir mal Kinder zulegen sollte, was frühestens in einigen Jahren der Fall sein wird, dann bekommen die von mir Bücher und einen normalen PC mit sinnvollen Programmen. Etwas das nur zum belanglosen Zeit verplempern benutzt werden kann, wie eine Spielkonsole, würde ich einem Kind sicher nicht schenken. Meine Eltern haben das bei mir auch so gemacht, als Kind hab ichs nicht verstanden und habe meine Schulfreunde oft beneidet, heute weiß ich, meine Eltern haben das Richtige gemacht.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Kleiner Tipp von mir, installier denen auf dem PC eine Linux Distri, erstens können die dann mit dem PC nicht so viel unsinn machen und zweitens sind die dann nicht so abhängig von Windows wie die meisten.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Soweit ich weiss, hat Erol Flynn noch nicht einmal Fußball gespielt! Über die Jahre und Generationen hinweg, verändert sich auch das Spielverhalten, so wie sich die Lebensanforderungen verändern! Disziplin ist keine Frage der Spiel-und Unterhaltungsmittel, sondern der Erziehung! Darunter fällt dann auch die zeitliche Begrenzung Computer/Konsolenspiele zu spielen und/oder Fernsehen zu gucken! Generelle Verbote sind destruktiv und werden allgemeinhin ehr von profilneurotischen Eltern als Instrument der Autorität misbraucht!
 
@Der_Heimwerkerkönig: Belangloses Zeitverplempern, soso. Warum hast du diesen Kommentar geschrieben? Das war belangloses Zeitverplempern, du hättest etwas wichtigeres machen können! Und wenn du nicht fähig bist, deinen Verpflichtungen (Schule) nach zu kommen, wenn man eine Spielkonsole besitzt, solltest du deinen künftigen Kindern nicht gleich dasselbe unterstellen. Das ist nämlich völliger Quatsch. Mal davon abgesehen, dass man für die Schule nicht 8 Stunden täglich lernen muss: wofür sollen deine Kinder später mal Geld verdienen, wenn Spaß = belangloses Zeitverplempern darstellt? Maniac-X kann ich zustimmen.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Ein ernstes Thema. Aber mal ehrlich. Ist vernachlässigung der eigenen Kinder und fehlende Zuneigung nicht das was wirklich fehlt. Videospiele machen einfach Spass! Und irgendwann werden andere Sachen wichtiger. Die Spassgesellschaft funktioniert halt noch. Auch 30 Jahre später. Ich kauf mir/meiner Frau jetzt erstmal einen Porsche(= verdammt schnelle Profilneurose) zu Weinachten. Sowas ist im allgemeinen Gesellschaftlich akzeptiert und löst keine pseudovernunftsoffensive aus. Haaach, ist das schön teuer und macht dem Papa Spass! Wie soll ich sowas meinen Kindern erklären?
P.S.
Dieses Jahr ist das Weinachten der Gadgets. Nächstes Jahr, in der kommenden Rezession, sind es wieder Bücher und Patenschaften.
 
@Der_Heimwerkerkönig:

Deine armen Kinder, die dürfen keinen Spaß haben und nicht selbst entscheiden was sie spielen wollen, arme Kinder!
Ich habe auch Videospiele gespielt, einen Walkman gehabt und alles was damals Leute wie Du als "Zeitverplemperung" bezeichnet haben...trotzdem hab ich einen guten Abschluß und einen guten Job, komisch nicht wahr?

Kinder sollten die Welt selbst erleben und selbst entscheiden was ihnen Spaß macht, Elternteile wie Du machen ihre Kinder nur zu willenlosen Robotern oder zu Menschen mit einem Agressionspotential wegen mangelnder Selbstbestimmung!

Nicht Videospiele machen Kinder blöd sondern eine dumme oder nicht vorhandene Erziehung!

Kein Wunder das unsere Kinder verdummen bei den "Vorbildern" und Ansichten die ich in Diskussionsforen immer kennenlernen muss!
 
@Der_Heimwerkerkönig: er sagt doch irgendwie in jedem thread das gleiche jungs...das ihr darauf überhaupt noch anspringt :o)
 
@Der_Heimwerkerkönig: was du da sagst ist nen witz... ich habe in meiner kindheit fast nur gespielt mit Konsolen und PC. solange es in der schule gut läuft, habe ich auch meinen Spass gehabt. Meine Eltern haben mir so gesagt, wenn du gut in der schule gut bist, kannste zocken. Also hab ich dafür gepaukert damit ich an die Konsole kann ^^. Meine Ellis haben es richtig gemacht und bin auch froh dass sie es so gemacht haben. Ohne Konsole geht nicht mehr. Wenn du du angenommen den Kindern keine Spiele auf den PC hätten, dann sind sie nur noch bei den Freunden und zocken dort. So drehen die Kinder den Spieß um ^^. An deiner Stelle würde ich dein Kommentar mal überlegen, ob es sowas gut für deine Kinder sind. Ich denke man kann da auch was einigen. Es stehen viele Möglichkeiten offen.
 
Mit wii sieht es eher schlecht aus würde ich sagen...das Teil ist überall ausverkauft oder total überteuert bei 249,- Euro Preisempfehlung http://geizhals.at/deutschland/?a=154164&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l$filterform
 
@alh6666: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, wenn mehr Nachfrage ist als Angebot, dann ist der Preis sehr stabil und geht meistens sogar hoch.
 
Nun die Wii habe ich die tage erst gekauft, DS gab es letztes Jahr jetzt habe ich für dieses Jahr die PS3 noch offen! Nun das Jahr hat ja noch paar tage, mal sehen ... :-)
 
Dann ganz klar ne Wii :-)
 
erfolggeschichte wii und es geht weiter unglaublich,
damit hat nu wirklich kaum jemand gerechnet, auch ich war skeptisch trotzdem ich sehr grosser nintendo fan bin.
der wahrscheinlich ueberteurte preis ist folge des erfolgs.
 
Im Gegensatz zum iPod ist die Wii Ihr Geld wert und nicht überteuert. Andere gute MP3-Player bekommt man auch sehr viel günstiger.
 
@BrianvN: Also, ich möchte den iPod im Auto nicht mehr missen.
Einfach ins Handschuhfach und vergessen. Seit ich das Radio hab war da noch keine CD eingelegt.
 
@mirko-xxl: HAHA dann leg dir mal dein iPod ins auto und lass dein Radio aus XD

in zeiten von Radios mit USB unterstützung (und selbst da seh ich kein Sinn drin, MP3 CD reingeschmissen und 700 MB Musik vollkriegen mit gescheiter Musik muss man erstmal in unregelmäßigen abständen hinbekommen)
Aber ja, seit weiter in euren GB-Wahn
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen