Toshiba will sein Stück vom Solid State Disk Kuchen

CES Der japanische Elektronikkonzern Toshiba hat heute bekannt gegeben, dass man in den Markt für Solid State Disks einsteigen wird. Diese hochkapazitären Flash-Laufwerke sollen in Zukunft in einigen Anwendungsgebieten an die Stelle von herkömmlichen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es wird ja auch die Zukunft, Festplattenhersteller die da nicht auf springen, verpennen die Entwicklung! Ich sehe eine Zukunft ohne bewegte Teile im PC..............
 
@Antiheld: ... DVD-Laufwerk, Lüfter?
 
@swissboy: betreff lüfter: passive kühlung... dvd-laufwerk wird net mehr benötigt wenn es nach microsoft geht (z.b. office 2007)... aber viel interessanter: ohne (bewegte) elektrönchen im rechner wäre doch alles irgendwie langweilig, oder?^^
 
@ swissboy: Lüfter werden sicher überflüssig. DvD Laufwerk? Ich denke die Zukunft wird so billige Memory-Sticks-Karten-etc. bringen, dass hier DvD's nur noch eine Alternative sind. 6€ für ne 1GB SD karte ist das JETZT was wirds in ein paar Jahren geben? Diskettenlaufwerke sind in Neurechnern nur noch selten vorhanden, hätte man das vor 10 Jahren prognostiziert, wäre einem Kritik gewiss gewesen.
 
@prunkster: Frag mal einen Physiker, ob er stillstehende Elektronen langweilig findet ,-)
 
@twinky: ne, besser nicht, wenn ich den dann gefunden hab, bin ich erfroren :-)
 
@twinky: Ich vermute dies ist ein Anflug von Humor. Wirkt aber irgendwie nicht so.....
 
@Antiheld: Kommt auf den Adressaten an. Erzählte ich einem Käfer einen Witz, würde der Humor sicher auch nicht verstanden werden.
 
@Antiheld: . . . Power-, Reset-Taste? \o/
 
@Naben Jim: über Sensortanste oder Touchscreen? :-D
 
@ swissboy: jetzt haste es ihm gegeben :D
 
@OFA: ... Antwortfunktion (blauer Pfeil)?
 
@ swissboy: jetzt haste es ihm gegeben :D
 
Hab ne 48GB 1,8" SSD in meinem Laptop und muss schon sagen, so macht Vista dann auch endlich Spaß. Alles läuft schnell und flott wie es sein sollte, Wartezeiten gibts damit sogut wie nicht mehr :)
 
@Make: mhm..mist..hab ohne ssd auch keine wartezeiten und hänger.. verdammt, ich hab mein vista wohl falsch konfiguriert.. (ironie/-)
 
@Make: Mal ne frage: Hast du irgendwas speziell gemacht/spezielle Edition verwendet/etwas umgestellt dass dein Vista so schnell läuft? Ich hab Vista auf eine 32GB SSD installiert (business) und es ist arschlahm...! Habe beim Googleln nix gefunden... wäre Froh um Hilfe, Danke!
 
Nunja, ich werde sicherlich auch die nächsten 5 Jahre noch magnetische Festplatten haben. 1 TB als Backup und sowas und eine SSD mit 256 GB oder 512 GB für Betriebssystem, Programm und Spiele.
Sowas wie Musik, Filme oder Dokumente muss man ja nicht zwingend auf SSD packen, eine Festplatte kann die schließlich schnell genug lesen :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

CES Tweets