Windows Server 2008 RC 1: Jetzt darf jeder testen

Windows Microsoft legt derzeit letzte Hand an die neue Ausgabe seines Server-Betriebssystems - Windows Server 2008. Jetzt hat das Unternehmen wie angekündigt eine Vorabversion zum kostenlosen Download zu Testzwecken bereit gestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also wenn ich bei Microsoft den Key anfordere ist nur die RC0 verfügbar...
 
@justforfun: Jo, noch ist nur die Standard Edition verfügbar. Die Enterprise kommt wohl noch.
 
@justforfun: hmm ich ha beinfach nen key angefordert. klappt sicher auch bei Enterprise RC1
 
@justforfun: "Customers who already have a product key for Beta 2, Beta 3, or RC0 may use that product key to extend their 30-day trial of the Release Candidate software through June 30, 2008. "
 
was das für ein traffic ist...nur für den rc1... unglaublich... millionen gb an traffic... wenn man im schnitt mit 3,5gb rechnet (1gb=1000MByte), dann kommt man bei 1,8mio downloads auf 6,3Mio GByte... hammer... wenn ich das hochladen würde *hm* ich bräuchte wahrscheinlich ein paar jahre..^^ wäre mal interessant zu wissen was microsoft so an kapazitäten hat...
 
@Crash1601: Microsoft hat zwar eines der größten Netze weltweit und das sowohl kapazitäten- als auch IP-mäßig, aber solche Files werden mit ziemlicher Sicherheit bei Akamai gehostet.
 
@Crash1601: garkeine, das machen fremdunternehmen. microsoft zahlt denen eine jährliche pauschale für eine utopische masse an traffic.
 
@Crash1601: ja, danke für die antworten =) ...dann wäre es mal interessant zu wissen, was sie so an traffic benötigen =) es gibt doch bestimmt irgendwelche zahlen... :)
 
moin was ist denn der SWL Server 2008?
ist vielleicht der SQL Server 2008 gemeint?
 
@crazysheep: Nö, das ist der neue SoftWareLicense Server 2008 zur Aktivierung von Vista Enpterprise *Muahahaha*
 
na ma abwarten ob noch ne deutsche version kommt, war ja bis her immer der fall.
 
ENDLICH!!! DER POLICY MANAGER IST DRIN!!! *gröll jubel herum hüpf* nie wieder Logon Skripts die net gehn ... endlich alle Drucker gedöns easy zu Managen ohne 20kb große VB Skripte! Ich hoff, dass der SWL Server nicht so grottig zu bedienen ist, wie der alte.
 
"Der Release Candidate 1 von Windows Server 2008 bringt eine Neuerungen mit sich, " und der deutschfehler liegt hier beim wort "neuerung" und nicht bei "eine"! *LOL* ...
 
Cool gleich mal laden. Die ersten Betas waren ja schon recht ordentlich. Geiler Mirror, ziehe mit 700 KBs
 
@cobe1505: Wieso Mirror? Dir ist klar, dass du von dem WF Download-Link hier direkt vom MS-Server ziehst, oder?
 
kann man das zum spiele/multimedia system umformen, wenn man vista nicht mag? direct x 10 usw? hat das performance vor oder nachteile?
 
@ROFI: Du hast schon verstannden das es hier um ein Server-Betriebssystem geht und nicht um Spiele/Multimedia? Das OS ist nicht zum spielen gedacht und auch nicht für Multimedia. Wo wäre auch der SInn? Alleine die Anschaffungskosten sind doch viel höher als bei XP/Vista. Ich empfehle dir XP Prof und gut
 
@cobe1505: Windows 2003 hat sich auch sehr nett als Workstation/Spiele OS benutzen lassen - ein paar Klicks und schon war DirectX, Audioausgabe, usw aktiviert.

Natürlich ist es teurer in der Anschaffung....
 
So, inzwischen seht auch die deutsche Version über Microsoft (ohne Key) zur Verfügung :
http://tinyurl.com/2epp2h (x86 Enterprise: Standard und Datacenter sind aber mit enthalten)
http://tinyurl.com/ynqwhz (x64 Enterprise: Standard und Datacenter sind aber mit enthalten)
http://tinyurl.com/2fmkh9 (x86 Web-Edition)
http://tinyurl.com/2zgkn6 (x64 Web-Edition)
 
@slauf: aha - wo bei microsoft hast du denn diese d/l links gefunden? ich sehe immer nur die zum rc0 (dem alten). hast du auch eine md5 vom x86-de iso? danke
 
@bollib: geh ma auf den link weitere versionen (rechts neben download), dann kommste auf die winserv08 rc1 download seite, dort wählste standard oder enterprise, danach musst du nur noch die die sprache auswählen und schon haste die links zum download...
 
@prunkster: dort sehe ich english, french & japanese ... aber nix german ... [12:52]: die dösbaddel bei ms haben das "german" im pulldown nur bei der standard vergessen. bei den anderen versionen ists da!
 
@ bollib: stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich eh gleich das iso unter enterprise gezogen habe^^
 
@prunkster: zufällig eine md5 der iso zur hand?
 
@ bollib: wenn ich alles richtig gemacht habe: 6001.17051.071121-2029_x86fre_Server_de-de-KR1SFRE_DE_DVD.iso -> md5: 20bc1180d1e77746c6bc1fa055c790b5 und 6001.17051.071121-2029_x86fre_ServerWeb_de-de-KR1WFRE_DE_DVD.iso -> md5: f652b8738514a356e79f3ccbbb1dc8ec (das erste mal das ich mit md5-checksums arbeite^^)...
 
@prunkster: vielen dank - ja, du hast alles richtig gemacht (und mein wget auch denn mein iso hat die gleiche checksumme). nochmals vielen dank für deine mühe!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter