Screenshots zeigen die Zukunft von Windows Mobile

Telefonie Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Microsoft schon bald eine Aktualisierung seines neuen Smartphone-Betriebssystems Windows Mobile vornehmen wird. Erst vor einigen Monaten war mit Version 6.0 eine neue, stark überarbeitete Ausgabe erschienen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
verschwendete bildschirmoberfläche dank 20 cm balken -.- naja wers braucht
 
@benjim: Könnte es sein dass der Screenshot leicht vergrössert wurde?
 
@swissboy: es könnte aber auch entweder sein dass er noch nie wm6 benutzt hatte und deswegen so etwas sagt oder dass er einfach nur trollen will
 
@benjim: Hätten wirklich etwas schmäler ausfallen können, sieht aber trotzdem nich schlecht aus!
 
Ich finde Windows Mobile übelst langsam. Habe/Hatte auch ein Handy mit Windows Mobile und im vergleich zu meinem Nokia S60v3 ist das übelst langsam...desweiteren muss man ständig in den Taskmanager gehen und alles beenden anstatt das der das einfach alleine schließt.
 
@archiv: zu dem teil mitn taskmanager muss ich dir recht geben, dass ist, finde ich, wirklich extrem nervig, aber andererseits wie würden dann messenger geöffnet bleiben wenn alles sofort geschlossen werden würde?
 
@archiv: Daran ist wohl eher die Hardware schuld. Wobei WM6 erheblich schneller ist als z.b. WM5. Bestes Beispiel: WM6 auf einem HP iPaq hx4700. Ist mehr als doppelt so schnell wie das ab Werk installierte WM2003SE.
 
@archiv: Es gibt genug kleine Tools, die das "x" Programme wirklich schließen lässt. Windows Mobile ist für mich das ultimative Handy-BS, da vielseitig und großzügiger Programmauswahl.
 
@archiv: Oha ich kann mir aber nichts grauenhafteres vorstellen, als Series60 auch in der 3. Version.
 
@archiv: um das prog tatsächlich zu schließen muss man nur etwas länger das 'X' gedrückt halten. Kurz drücken und das Prog läuft im Hintergrund weiter ... Lange drücken für tatsächlich schließen.
 
für meinen Geschmack: zu viel Transparenz.... Mir fehlt die klaare Möglichkeit mich noch auf Fensterinhalte zu fokussieren. Bis auf diesen Fakt ist das doch schonmal ansehlich :)
 
sieht doch ganz gut aus :)
 
Sogar der Screenshot aus der News ist von ner anderen Seite kopiert hihihi
 
@cmaos@mac.com: ... das steht ja sogar in der News hier selbst!
 
Hm gefällt mir so eigentlich gar nicht. Aber mit passenden Designs wirds sicher besser aussehen...
 
@trinec: Na für ein besseres Design, ein vernünftiges Startmenü wie unter XP und nen vernünftigen Taskmanager gibt es ja Wisbar Advance von der Firma Lakeridge Software und dazu genügend Themes, wers mag kann sogar ne Vista Oberfläche nutzen..
 
also da gefällt mir mein WM 6 auf dem MDA touch besser
 
@solitsnake: Ich finde das WM 6 auf meinem MDA Touch auch gerade beim starten sehr langsam..
 
guter Start. Wird WM sicher sehr gut tun. Aber ich finde man sieht bei Microsoft das Programmierer als Art-Director eingestellt sind. Bin mir ziemlich sicher das es auch bessere designvorschläge gab.
 
Kann man bei WM6 das autom. Hoch-/Querformatumstellen abschalten?! Das nervt bei meinem WM5-Gerät, da die herausklappbare Tastatur manchmal denkt, sie würde herausgefahren...
 
Sieht ja wirklich sehr innovativ aus.
 
@Der_Heimwerkerkönig: *Ironie off* ^^
 
Was wohl passieren würde, wenn jemand bei dieser News in den Kommentaren das Thema "iPhone" aufgreift? *duckundweg*
 
@Wurst75: Wäre eine tolle Sache wenn es WM6.1 auch für das iPhone gäbe...
 
Die zuletzt gestarteten Programme anzeigen lassen, Startseite für den Internet Explorer... gibts das nicht alles schon in meiner Windows Mobile 2003se Version? :)
 
@sffox: Hier wird von Smartphones geredet, siehe meinen Post weiter unten.
 
.. geht da die Akku Anzeige andersrum oder wie ? .. ansonsten hats ein bissel sehr comic touch- zumindest kommts auf den Bilder so rüber..
 
Die Smartphone-Variante scheint der PocketPC-Version aber enorm hinterher zu hinken, was da so als "Neuheit" angepriesen wird, ist dort schon mindestens seit WM5 Standard.
 
Wieso taucht da ausgerechnet AT&T auf?
@Wurst75: ICh will damit nicht das Thema iPhone aufgreifen!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte