Windows XP Service Pack 3 RC1 bei MSDN & TechNet

Microsoft arbeitet derzeit am dritten Service Pack für Windows XP. Die Arbeiten stehen offenbar kurz vor dem Abschluss, denn jetzt hat man mit der Auslieferung einer Vorabversion an die Nutzer des Entwicklernetzwerks MSDN und TechNet begonnen. mehr... Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Bildquelle: Microsoft Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mhh der letzte Absatz verwirrt mich jetz. Sind alle vorherigen SPs nun drin oder nicht?
 
@doneltomato: Ja. Alle drin... Die Beta ist so um die 350 MB groß.
 
Leider momentan noch nicht auf deutsch :(
 
@uholzer: http://tinyurl.com/264gbe
 
@swissboy: Danke!
 
@swissboy: Für diesen Beitrag bedankt sich: fenrir :-)
 
@ swissboy: hättest du mal den MD5 Hash von der Datei? Glaub bei mir ist was schiefgegangen beim Download...
 
@Andre2779: Den MD5 Hash habe ich gerade nicht zur Hand, aber die Dateigrösse sollte 353'003'048 Bytes sein.
 
@Andre2779: Mein MD5 de173c45b48e4644e4b3fa25e79f1cb7, CRC32: 20f0197c Kann man dann eignetlich einfach updaten wenn ne neuere Build bzw die Final raus is, oder muss das alte SP dann runter?
 
@VelleX: Dieser MD5-Hash ist korrekt. Meines Wissens musst Du erst wieder deinstallieren um einen neueren Build/Final installieren zu können.
 
@uholzer: Danke! Habs grad mal auf nem Testrechner installiert...des rockt ja richtig...windows ist wpürbar schneller...excel öffnet sich plötzlich in einer sekunde...sehr cool...und bis jetzt keinerlei probleme...alle treiber gehen und die software auch! klasse MS!
 
@uholzer: bei den alten versionen konnte man zwar integrieren, aber dann ging der key bei der instalation nicht mehr, geht das jetzt? hat das wer mal ausprobiert?
 
@loc-deu: Warum sollte der Key nichtmehr gehen? Das war vielleicht bei illegalen keys so, weil da die meisten Volume License Keys gesperrt wurden, aber im normalfall geht das schon.
Es war ja glaube ich aber auch so, dass man das SP2 damals nichtmal installieren konnte, wenn der Key nicht legal war.
 
Passt denn windows XP (incl. SP3) dann überhaupt noch auf einen normalen CD Rohling?
 
@zivilist: mit einer integrierten installation (wo das sp in die win-cd eingebunden ist) sollte es eigentlich auch auf einen cd-rohling passen... habs aber nicht getestet...
 
@zivilist: Ja wieso auch nicht^^ Es ersetzt ja den größten Teil der Dateien und, da ja keine Features mehr reinkamen(?), wird der größte Brocken auch nur der Teil von SP2 sein :-)
 
@zivilist: Ja, mit integriertem SP3 RC1 sind es ca. 648MB.
 
@swissboy: ....und die Differenz zum Original ist ?
 
@zivilist: ich denke schon. Normalerweise sind in den neuen ServicePacks die alten alle enthalten und da die XP CD mit SP2 nur ~550MB hat, sollte das locker draufpassen. Außerdem kann man die gepressten CDs besser "überbrennen" als normale. Lasse mich aber gerne besseren belehren.
 
@Guderian: ca. 62MB (mit SP2).
 
@zivilist: nLite und gud...dann hast mit SP3 sogar noch locker Platz für die wichtigsten Apps auf der CD. ^^
 
@fieserfisch: Ich nutze aber Vista. Und nu ?
 
@Guderian: was willst du denn mit dem service pack 3 für windows xp auf deinem vista?^^ falls du den post über dir meintest: vlite für vista...
 
Integriert benötigt SP3 im Vergleich zur RTM 21 % mehr Platz (625.860.597 Bytes, das sind 108.563.615 mehr), 9,3 % mehr Dateien (7.112) und 38 % mehr Ordner (163).
 
@swissboy, der build von deinem link ist vom 30.10.2007. scheint mir doch noch der alte zu sein
 
@deepblue2000: Das ist Build 3244 und meines Wissens auch der welcher auf MSDN und TechNet angeboten wird, also der aktuellste.   PS: Bitte die Antwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen.
 
he swissboy , du bist der grösste .für deinen beitrag bedanke ich mich !lol passt gut , muss windows neu aufsetzen und auch wieder telefonieren mit denen , aber schön lange , ist ja umsonst !!
noch ne frage , wie erkenne ich das es die oben genannte ist ???
PS: bekommst ein + von mir !

 
@mobilkom: "noch ne frage , wie erkenne ich das es die oben genannte ist ???" Ich verstehe diese Frage nicht?  PS: Bitte die Antwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen.
 
@swissboy: damit meinte ich die bezeichnung in der überschrift , also rc1 ! genauer die buildversion !? muss mir wirklich heute noch win neu aufsetzen und wollte diese integriern !
 
@mobilkom: Diesen Build in eine CD zu integrieren und zu installieren ist nicht empfehlenswert da es ja nicht die Final ist, höchstens für eine Testinstallation die auch wieder gelöscht werden kann. Das Problem dabei ist dass Du den RC1 wieder deinstallieren musst um die Final installieren zu können, und das geht nicht wenn Du den RC1 auf der CD integriert hast.
 
@swissboy: ist klar , sozusagen auf eigenes risiko .ich install mir die erstmal auf mein jetziges system , bei no probs damit wirds erst integriert ! aber wie erkenn ich das es bild 3244 ist !??
 
@mobilkom: Öffne die exe mit Winrar, geh zu i386/update und öffne die update.inf. Da sollte stehen ThisServicePackBuild=3244
 
@mobilkom: Vom integrieren würde ich dir aus obengenannten Gründen dringenst abraten. Möglicherwiese kann Du sonst in Zukunft keine Updates mehr installieren. Das sollte wirklich nur mit der Final gemacht werden.
 
@vellex: ohmg, so schlau hätt ich selber sein können ! danke !
@swissboy: funzen eure servicepacks damit , kann mann die anwenden bei integriertem rc1 ??
 
@mobilkom: LASS ES SEIN MIT DEM INTEGRIEREN!
 
Info: Download wird auch über vereinfachte MSDN Abfrage laut Ankündigung auf IT.im-Bergischen.de angeboten!
 
Ich hoffe XP Proffessional 64 Bit endlich komplett in deutsch ab dem ServicePack 3... hoffentlich!
 
@Screemon: Ganz sicher nicht, und für Windows XP Professional x64 ist auch gar kein Service Pack angekündigt.
 
@swissboy: deine warnung hab ich mal mißachtet mit den integrieren und eventuell keine updates !! ich habs integriert und dann windows neu installiert , mit ms telefoniert ( aktivierung ) und anschliessend auf ms-update !! musste nur ein aktivex-control nachinstallieren und das wars !!! mann bekommt ALLE updates , egal ob wichtig oder nicht !!! hab 1 wichtiges , 1 optionales und 2 für hardware angeboten bekommen , funzt also bestens das sp3rc1 mit windowsupdate , absolut keine probs !!!
 
@mobilkom: Ich habs auch integriert und dann bei VMware installiert. Aber IE7 und MP11 sind zb nicht dabei, und beim windowsupdate gibts das bei mir auch net zur auswahl.
 
@mobilkom: Du bist ein Depp, kann ich da nur sagen. Stell dich schon einmal darauf ein dass Du irgendwann nochmals komplett neu installieren wirst müssen. PS: Bitte die Antwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen.   @VelleX: Das IE7 und WMP11 nicht im SP3 enthalten sein werden ist doch schon längst bekannt.
 
Mal ne Frage: Kann ich die Installation des SP3 mit der Wiederherstellung rückgängig machen oder gibt es gar ne Deinstallations-Routine? Danke
 
@kickers2k1: Es gibt eine Deinstallations-Routine.
 
wow hört sich gut an!
 
direct download:

english x86 i386 windows xp sp3 rc1 build 3244 (exe standalone)
http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsxp-kb936929-sp3-x86-enu_a2ca583dedcd86837796111a632efa29a23f4cc0.exe

german x86 i386 windows xp sp3 rc1 build 3244 (exe standalone)
http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_fefe967b9aa2822d6ec79bc0160b8991d61aa5a7.exe

 

http://pastebin.ca/806010

http://pastebin.com/f278d2e86

http://rafb.net/p/qHu3qt57.html

http://paste.uni.cc/17726

http://papernapkin.org/pastebin/view/16018/

http://code.bulix.org/sn9vvp-63691?raw

 
Suche den uxtheme-Patcher für diese Version :(
 
@kickers2k1: Ich hab mir einfach ne gepatchte englische dll genommen, und funzt auch bei meiner VMware.
 
@kickers2k1: nimm halt styler 1.401 (freeware ersatz für stylexp). der geht auch unter sp3
 
Hi zusammen ich wollte das SP 3 instalieren soweit so gut leider fährt der pc nicht hoch der kommt nur bis Windows XP also zum laufband SP 2 ist instaliert
Version 2002
kann mir da einer ein tip geben
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles