Winamp 5.51 Beta Preview - Audio- & Video-Player

Software Die Entwickler des beliebten Multimedia-Players Winamp haben die neue Betaversion 5.51 Beta Preview (Build 1741) ihrer Software zum Download bereitgestellt. Winamp bietet neben der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verschiedenster Art auch die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
seit der neuen oberfläche wieder mein standard player^^
 
Was ist an dieser Oberfläche besser als an der alten?
 
Sie braucht länger zu laden :] (und sieht schicker aus)
 
Seit Version 5.35 finde ich nicht mehr die Stelle, an der man den Ordner für die Bibliothek einträgt, damit man sich nicht vom Arbeitsplatz immer durchklicken muss. Wo wird der Ordner eingetragen, dass man direkt in die Bibliothek gelangt, wenn man diese erweitern will ?
 
@KamuiS: Bin mir nicht sicher ob du das hier meinst: Unter dem Player befindet sich normalerweise doch die Media Library, dort kannst du Unter Local Media deine Dateien reinziehen, dann sind die in der Library... Das Verzeichnis wo die ML Dateien gespeichert werden befindet sich glaub ich unter plugins\ml...
 
@KamuiS: Ich suche quasi die Stelle, an welcher der Pfad zur Bibliothek eingetragen wird, wenn man im Menü, unter File->"Medien zur Medienbibliothek hinzufügen" anklickt, dass man dann direkt in den Medien-Ordner gelangt. - Klar, braucht man eigentlich nicht, wenn man alles einfach in Local Media "reinwirft", aber ich habe mich dran gewöhnt, bei Programmen vieles über das Menü zu tätigen.
 
Das mal n fetter changelog.. diese version gibts nich wieder in deutsch oder? ^^
 
@TheUntouchable: probier mal die Sprachdatei von der 5.50, vllt geht das ja.
 
@TheUntouchable: in der Final kommt auf jeden Fall eine neue, korrekt übersetzte Sprachdatei, die letzte war ja etwas seltsam übersetzt
 
Mal ne Frage: Gibt es die Möglichkeit Jump-To-File auch zu nutzen, wenn Winamp minimiert im Tray ist? Würde gerne einen Shortcut/Hotkey dafür definieren, aber finde irgendwie nicht die passende Stelle dafür. In der von Winamp angebotenen Liste wird es bei mir irgendwie nicht angeboten?! THX :)
 
@Yaenzi: jope geht, steht unter 'options\einstellungen\allgemeine einstellungen\globale hotkeys', aktiviere diese und schau ma auf welche tastenkombi 'wiedergabe: springe zu feld' gelegt ist (notfalls selbst hinzufügen)...
 
@prunkster: thx :) werde ich heute abend gleich mal testen... Vielen Dank
 
Seit der Version 5.5 ist er bei mir wesentlich langsamer geworden, deswegen bin ich mittlerweile wieder bei foobar angekommen.
 
@aecro: Liegt aber am Nutzer davor
 
@aecro: da muss ich Morku90 recht geben. Bei mir ist Winamp 5.5 auch schneller als zuvor (schon allein beim Start)
 
die sollen blos dieses monsterfenster wieder abschaffen! hauptfenster + playlist reicht vollkommen!
 
@muesli: @muesli: Anderen Skin drauf dann ist das Monster im Nirvavna,bin froh das die den mal halbwegs eingedeutscht bekommen haben (V.5.5 de)Klar die 2er Version ist schneller.habe mal Just 4 Fun dei 5.5er(DE) draufgeklatscht.Bin eigentlich eisener 2.91C Nutzer
 
@muesli: Dann stell's um !
 
@null.dschecker: ich mag ja des bento, nur nich diese monsterbreite+höhe
 
@muesli: [o7] [re:2]
 
@Guderian&Marcs: Und wie stellt man das um?
Lasst uns doch an eurem Wissen teilhaben :)
 
@Creep: Indem du ein anderes Skin auswaehlst? Zum Beispiel das von Winamp 5? Dass du weisst, wo die Funktion zum Umschalten des Skins ist setz ich jetzt mal voraus.
 
@marcs: Achso..hehe.
Ja das weiss ich schon. So war mir das auch schon klar.
Dachte es gibt ´ne Möglichkeit den Bento-Skin so umzuschalten das die Playlist unten ist, mal abgesehen davon ein anderen Skin zu nehmen.
Hab mich schon überall durchgeklickt in den Options. Gibt nichts.
Trotzdem danke.

PS: Es gibt ´nen Classic-Skin im Bento-Style. Aber das ist trotzdem irgendwie nicht das gleiche -.-
 
@Creep: ach so meinst du das. uhm, waer sicherlich keine schlechte idee. wenns sowas geben wuerde im Bentolayout, dann wuerde ich das garantiert auch begruessen. Naja, ich hoff mal, dass sowas bald noch kommt! :o)
 
Der läuft selbst mit dem dicken Bento Skin noch einwandfrei. Ich hab mir meine Winamp Version dermaßen verkleinert, dass Winamp nur noch mp3s abspielen kann, die Playlist, die Hotkeys und das Enhancer Plugin hat: mehr brauch ich persönlich nich ... Ich würde doch erstmal gucken, was ich von dem ganzen Plugin-Kram überhaupt brauche, bevor ich anfange rumzumeckern ... :)
 
Wer es im Changelog gesehen hat - Version 5.51 bringt anscheinend FLV-Unterstützung. :)
 
Immer noch der beste! (Wenn man ihn zu konfigurieren versteht...)
 
Nachdem mich Version 5.5 dermaßen enttäuscht hat (ständige Abstürze, schrottige Übersetzung, etc.) bin ich endgültig zu foobar2000 gewechselt. foobar ist für mich einfach perfekt...
 
Was kann Nullsoft für miserable Übersetzungen?
 
@Byron: Das Problem sitzt meistens vor der Kiste.
 
hm. ich warte auf final. btw. nutze ich die minimierte bento version oder hab sie verkleinert. kA. jedenfalls gefaellt mir der Skin schon recht gut. aber der Player soll nur meine Lieder abspielen, mehr nicht. xD
 
Was ist den mit den Webbläsaren?
Und der Medienbibliotheket?
Visualisering?
Schwedisch für Angefangenen, oder was?
http://www.drachenstein.ch/Stuff/swedish.exe
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles