Wikipedia will kostenpflichtige Inhalte anschaffen

Internet & Webdienste Wie die New York Times in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, will die beliebte Online-Enzyklopädie Wikipedia erstmals für professionelle Inhalte bezahlen. In dem Bericht bezieht man sich auf Brianna Laugher, die das neue Projekt leitet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mir sind gerade fast die augen ausgefallen bei der überschrift xD. hört sich imo so an als ob der enduser dann für bestimmte artikel bezahlen müsste. ist ja aber nicht der fall. find das echt ne super aktion, wikipedia ist klasse :)
 
40 Euro fpr eine Illustration einer Wikipedia Seite. Naja Studenten Dumpingpreis :)
 
Den Titel der News finde ich etwas irreführend. Hab mich schon erschreckt als ich das gelesen hab. Besser wäre vielleicht "...will bezahlte Inhalte anschaffen"
 
@soulflare: jo, das ist echt mehrdeutig bzw. sogar eindeutig falsch so.
 
@soulflare: yoh stimmt die newslinestimmt so nicht.....aber so bekommt der artikel mehr hits....dieses phänomen sieht man immer öfter
 
@soulflare: ja, ich hatte es am anfang auch falsch verstanden :(
 
Ich dachte als erstes das Wiki sowas wie ne Premium Zone bekommt :P
 
ich hoffe, dass die inhalten dann dennoch unter freie lizensen gestellt werden
 
werden sie
 
Ich dachte, die Organisation hat Probleme, dass zu wenige Spenden reinkommen? Für bezahlte Inhalte ist dann aber dennoch Geld da, oder was?
 
@vbtricks: Das Budget steht ja schon für 2008. Da wird einfach das verplante Geld ausgegeben. Ob das vierfache Budget von 2006 überhaupt zusammenkommt ist denen offenbar egal...
 
Also zwischen anbieten und anschaffen sind doch kleine Unterschiede zu erkennen...

Finde ich Erste Klasse!Nochdazu ohne Werbung
Für so ein Tolles Angebot bin auch gerne bereit zu spenden ich hoffe Ihr macht das auch alle.

 
Die haben doch weltweit spenden gesammelt und Millionen zusammengekiregt, dann sollten die auch was sinnvolles damit anstellen !
 
Wiki geht anschaffen? Pfui!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads