Microsoft: Mehr als 300 Mio. Internet Explorer 7 User

Software Seit gut einem Jahr ist Microsofts Internet Explorer in der Version 7.0 erhältlich. Den ersten Geburtstag des neuen Browsers nahmen die Entwickler nun zum Anlass, um einige statistische Details zur Verbreitung und Nutzerzahlen des Produkts zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich warte schon gespannt auf die trolle :D *popcorn raushol*
 
@krauthead: ich bin ja ein großer fan von "das ist das ende von..." btw im punkto trolle ist golem besser =)
 
@krauthead: :rofl: Heute ist der Tag der Browser-Wars... :D Als nächste News hätte ich gern: "Opera-Chef sagt: Alle anderen Browser sind Sondermüll"... und dann vielleicht noch... "Fuchs bei Safari gefressen oder auf Safari erlegt" :D *sich mit popcorn daneben setzt*
 
@krauthead: klingt jetzt aber wirklich nach einem konter, musste dir auch eingestehen :D
 
@krauthead: es wird nicht getrollt, also her mit deinem popcorn!
 
nachos mit käsedip sind eh leckerer *destruktiv mode off*
 
@krauthead: ihr geht mir ganz schon auf den sack mit euren troll kram! uhhh trolle hier trolle da, leck doch meine fußsohlen
 
@kalki: du weißt aber das dein Beitrag jetzt mind. genauso sinnfrei war? :D meiner im übrigen auch ^^ *chips ess*
 
@ darkalucard: ja weiß ich und das mir auch egal nur geht mir euer gejammer tierisch auf den sack
 
@Kalki: dann überlese es gekonnt :)
 
@krauthead: auch hier ein sinnfreier beitrag von mir. viel spaß damit! xD
*mit popcorn in die runde setzt* *lol*
 
Es wundert mich nicht. Viele Benutzer die sich nicht sehr gut mit dem Browser auskennen oder ab und zu im Internet etwas machen, benutzen den IE da er sehr einfach ist. man hat schon was an der Sicherheit gemacht seit v6 und so wies aussieht ist es tatsächlich so. Man muss aber sagen der IE lädt einfach die Seiten nicht so schnell... Jedoch werden Sie dass sicher auch mal irgendwann hinbekommen

UND BITTE SPAMT JETZT NICHT-.- WIR WISSEN ALLE DASS DER FF DER BESTE BROWSER DER WELT IST (*irnonie off*)
 
@mr.chack: ich nutze den ie eigentlich schon immer, habe auch die anderen browser getestet. bleib trotzdem beim ie :). wie du schreibst ist er einfach zu bedienen, was auch stimmt. wegen der sicherheit mache ich mir keine großen sorgen, mein system ist gut abgesichert und ich sitze direkt hinter eine hardware firewall. ob die seiten nun schnell oder langsam aufgebaut werden, diese paar millisekunden oder von mir aus auch sekunden machen so viel nicht aus :). wer nicht jeden müll anklickt der auf seinem rechner installiert werden will, der hat normalerweise auch keine probleme. was ein glück haben wir alle einen anderen geschmack, sonst würde wir alle das gleiche / selbe machen usw...
 
@mr.chack: jeder der behauptet der FF ladet schneller hat den IE nie benutzt. ich verwende den IE neben dem FF und nutze auch opera da jeder browser für meine arbeit andere vorteile hat. den FF bewerte ich persöhnlich als den langsamsten
 
Ist es Zufall das gerade jetzt diese Meldung kommt? Gerade las ich noch die News zum Firefox mit 125 Millionen Usern.
 
@DennisMoore: Ich bezweifle es sehr. :) Aber ist doch gut. So hat man den 1:1 Vergleich. Nicht das es nicht mit einer News getan wäre - aber man muss sicher Quoten erfüllen :)
 
@DennisMoore: 300Mio, oder 125Mio...das sind doch erstmal nur Zahlen! Meine Erfahrung ist die, daß je mehr sich ein Mensch mit seinem Computer und dem Internet auskennt, er zu Alternativen wechselt! Vieles ist eine Sache des persönlichen Geschmacks, aber ich empfehle den Firefox, oder Opera!
Letzten Endes sollte man auch mal überlegen, welcher Scmiede, welche Mittel zur verfügung stehen! Da sehen die redmonder Riesen auf einmal ganz klein aus...!
 
@Z3: Ich glaube kaum das sich jemand der sich mit dem Internet und Computern auskennt zwangsläufig auf Alternativen wechseln muß. Der IE ist nämlich an sich schon mal ein sehr guter Browser. Dennoch benutze ich Firefox. Aber nur weil ich das Download-Fenster praktisch finde und der AdBlocker gut ist. Oh, und hin und wieder klopfe ich andere Browser auf Features ab die ich für nützlich halte. Könnte ja was besseres geben.
 
Troll Nr.1: "ey firefox is viel geiler! schei** micro$oft!"
Troll Nr.2: "ey ihr trolls, ie is geil. scheis* firefox nur bugs"
Troll Nr3.: "ey du troll, ie is bei windows immer dabei und deswegen so viele user"
 
@unknown_user: Also wenn du da nicht noch Opera im Text mit unterbringst wird das nichts... :)
 
Naja die Zahl wundert mich zumindest bei dem Autoupdate nicht. Ansonsten wäre der Ein oder Andere sicher noch mit IE6 unterwegs
 
@darkalucard: Ist ja die Mehrzahl auch noch. Das hier sind nur IE7-Zahlen.
 
Microsoft: Mehr als 300 Mio. Internet Explorer 7 User - und die Zahlen sinken und sinken und bei Mozilla und CO steigen die unaufhaltsam
 
microsoft zählt wahrscheinlich nur die mit dem update ausgelieferten IE` s , seitenaufrufe nach browsern ergeben aber deutlichen anderen trend vor, einfach nur mal die browserstatistiken der grossen magazine abrufen :-))
 
@OSlin: und was ist mit Leuten, die diese Magazinseiten nicht besuchen?
 
@OSlin: Besser, eine Browserstatistik von Google, kriegst auch direkt den Trend seit Googles Gründung :)
 
@ Kirill: ist auch nicht schlimm da man die statistik über google bekommt wie darkalucard oben schon schreibt. nennt sich google analytics und verrät alles :-))
 
@OSlin: Google ist ja auch voreingestellt im Fx, wen wundert es da das er dort auch am häufigsten auftaucht?
 
IE7 ist einfach nur geil - er ist schnell sicher - und super gut geworden im gegensatz zum 6er - den FF versuche ich hin und wiedder zu nutzten aber die Bedienung und ladezeit (sowahl Programmstart als auch Seiten-Ladezeit) sind zum kotzen.... der Opera ist nicht mal in meinen Gedanken, da der einfach nur Müll ist.. und Safarie hmm na ja
 
@ChinaOel: Plonk-k-k-k-k!!
 
@ChinaOel: ... na - dann gratuliere ich dir mal - du scheinst Ahnung zu haben ... *grins*
 
300mio?
ich kenn nicht einen der den benutzt ^^

benutz selbst hauptsächlich firefox und manchmal opera
 
Ich würde den IE7 gerne verwenden, aber FF hat einfach ein paar weitaus nettere Features. Da hilft auch keine Windows Live Toolbar. Das Konzept vom FF ist besser.
 
user ie7pro =)... zwar bleibt das grundkonzept gleich, aber du kannst die features vom FF verwenden =)
 
@ KarlKoch23: Jeder hat so seine speziellen Wünsche, und auch IE7Pro erfüllt meine nicht. Der AdBlock fehlt mir, ich will die SearchBox weghaben (ohne in der Registry rumzufummeln), GoogleSync geht nur mit einer Toolbar, die beim IE7 eine weitere SearchBox installiert, die man nicht wegbekommt. Diese ganzen, doofen SearchBoxen will ich nicht. Insgesamt geht es beim FF wesentlich einfacher, nicht-gewollte Anzeigeelemente wegzubekommen.
 
@Alter Sack: ie7pro und kaspersky internet security 7 sind zusammen das beste adblocker-team^^... mal für mich... ja, wenns einem nicht passt kann man ihn nicht dazu zwingen... ich finde den ie7 ein sehr guten browser... er ist bequem und erfüllt all MEINE wünsche... von dem her... verwende aber trotzdem manchmal den FF...
 
Ich bin erfreut, dass es noch so viele normale Menschen gibt, die auf die qualitativ hochwertigen Premium-Produkte des Weltmarktführers setzen. Frickeleien wie den FrickelFuchs oder den Brauser Safari von Crapple (Fallobst) sollte man dagegen sofort verbieten, da diese sogenannten "Alternativen" seit dem Erscheinen des Internet Explorer 1.0 obsolet geworden sind! Denkt mal drüber nach! Viele Grüße, euer Steinheimer, IT-Profi ersten Ranges, Ansprechpartner für komplizierte Problemlösungen, Entscheider, Chef-Entwickler, Womanizer und Aushängeschild der IT-Branche mit Microsoft TechNet-Abonnement.
 
Autsch.. ich höre schon die FF fans.. das war ein fehler von dir.. xD ^^
 
@Steinheimer: Naja "Premium Produkt"? Wie war das noch gleich mit den Buzz-Words? Und vor allem in deinem Anhang, Womanizer gehört ja hier hin :) PS: Bin IT-Azubi und habe die c'T Abonniert :)
 
@Steinheimer: Herrlicher Kommentar, lange nicht so gelacht :-)
 
@Steinheimer: ... na Kleiner - die 14 schon überschritten? *grins*
 
300mio. IE7 user!heißt noch lange nicht dass die auch diesen browser nutzen!Ich glaube eher wegen den ganzen updates & so weiter ...
ich versuche ihn so weit wie es geht zu vermeiden,& nutze lieber den opera in version 9.24 weil er mir sympatischer erscheint& nettere features hat :)
 
@25cgn1981: Finde auch die Zahl etwas niedrig, wenn man die automatischen Updates mit einrechnet.
 
is das nich der 2. geburtstag dann? =p
 
@vij26: Vermutlich weil sie Gandhi nicht verstanden haben. "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." :)
 
beim 8.0 auf die User warten? hallo? setzt euch lieber an de W3C Standard und macht den erstmal fertig, danach koennt ihr Feebdacks von uns holen. >_>
 
Die Überschrift hat mir echt den Tag gerettet :-)
 
lol, zahlenprozerei. man darf nicht vergessen, dieser pseudobrowser wird zwangsinstalliert.
 
@willi_winzig: Man wird aber nicht gezwungen ihn zu benutzen!! Ich hab auch PCs gesehen, wo ich gefragt wurde was das für ein Fuchssymbol auf dem Desktop ist. Wenn ich dann Frage wer hat es denn installiert? Dann kommen immer so Antworten wie der Computerprofi Sohn von meiner Schwester, der meinte das ist das non+ultra um ins Internet zu gehen, leider funktioniert der aber nicht richtig, der hat ja nicht mal Favoriten :-P Da meinte auch jemand er müsse Fx zwangsinstallieren.
 
@ Species: Na? Wieder Märchenstunde?
 
@sesamstrassentier: Genau, ein Märchen für dich, damit du jetzt husch husch ins Bettchen kannst, und von der Fuchsgruppe im Kindergarten träumen kannst, in die du leider nicht gekommen bist. Du bist nur in der buntu Gruppe und musst immer zugucken wenn die anderen Shockwave-Spiele spielen. Und nu mach das Licht aus in der Sesamstraße und träum schön vom Linux Durchbruch auf dem Desktop....:-P
 
Seuchen verbreiten sich ja auch rasant ^^
 
@sesamstrassentier: Sieht man an den vielen Anti MS-Trollen mit doppel und dreifach Nicks, voll die Seuche ej :-P
 
Ich finde des Browser eigentlich sehr gut gemacht und gelungen. Das einzige was mich trotzdem zu Opera treibt, ist die Geschwindigkeit, da Opera die Seiten einfach schneller aufbaut und die Verbindung schneller steht.
Aber sonst ist der IE7 super, verwende ich als Zwei-Browser am liebsten :)
 
ich bevorzuge den FF, weil ich diese ganze Flasherei hasse. Kennt jemand eine Möglichkeit sowie Flashblock vom FF? Dann willkommen mit den ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles