Microsofts OEM-Chef geht zu Lenovo - wegen Vista?

Windows Vista Microsoft erzielt den Großteil der Umsätze im Windows-Bereich durch die Vorinstallation seines Betriebssystems auf den Systemen zahlreicher Hardware-Partner. Dementsprechend wichtig ist die Zusammenarbeit mit den OEM-Partnern (Original Equipment ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Warum sollte der Job nicht sicher sein, weil man mit Herstellern wie HP, FSC und Dell zusammenarbeitet?
 
@caldera: Vielleicht weil es diese Hersteller wagen auch PCs ohne Windows anzubieten. Das ist zwar ein sinnvoller Schritt weil der Kunde nicht gezwungen wird Windows mitzukaufen, aber Microsoft wird dies nicht gefallen. Oder weil die Hersteller auch PCs mit XP anbieten und nicht nur Vista. Leute die monatelang auf ihr Vista upgrade gewartet haben sind auch kein aushängeschild für microsoft.
 
@ chrisrohde:Könnte sein.Ich kann durchaus vorstellen welcher druck in so einer position ausgeübt wird.
 
warum sollte die news interessant sein wenn 90% davon reine spekulation sind?
 
@McNoise: du meinst wohl eher 10% Spekulationen: Es ist fakt, dass MS durch OEM-Verkäufe (im o.g. Sinne) viel Gewinn macht. Es ist fakt, dass der OEM-Abteilungschef zum Lenovo gewechselt hat. Es ist fakt, dass die Stelle von '00-'05 schon 5x gewechselt wurde. Die einzigste Spekulation die hier gemacht wird sind die Gründe warum. Und das ist nur der letzte Absatz.
 
Ja nee, is klar. Nicht sicher *hihihi*. Lenovo ist meines Wissens auch OEM-Partner von MS. Die haben ihn halt abgeworben. Ich würds eher als "Job mit Aufstiegschancen" titulieren.
 
Boah... mal wieder reißerisch aufgemacht "-wegen Vista?" Ist ja wie die Bildzeitung oder ein anderes Schundblatt. Warum "-wegen Vista?" nicht einfach weglassen und im Text die Vermutung erwähnen? Warum nicht einfach die News bringen wie sie ist und von mir aus noch einen Kommentar des Autors mit dessen Meinung? Das ist seriös und professionell.
 
@candamir: Winfuture mit neuem Besucherrekord - wegen Überschriften? *lol*
 
@candamir: Sack Reis. China. Wegen Vista? ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr