SpeedFan 4.34 Beta 36 - Lüftersteuerung und mehr

Software Die Entwickler der Software SpeedFan haben eine neue Version ihres Tools SpeedFan herausgebracht, sie trägt die Versionsnummer 4.34 Beta 36. SpeedFan ist ein Freewareprogramm, das Spannungen, Lüfter- geschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Lasst mal die Finger weg davon ! Um einen leisen PC zu haben, sollte man lieber gleich nen leiseren Lüfter verbauen.
 
@deluxe on tour: Ach ja? Meinen alten 3.2 P4-Rechenknecht mit Zalmannlüfter konnte ich damit noch um einiges leiser machen. Mit der MB-Lüftersteuerung bekomme ich nur minimal 70% Cpulüfterdrehzahl hin. Mit SpeedFan komme ich auf 50% Und mein Rechner hat schon ein Tagan Silent NT, leise Gehäuselüfter, die bei 1300 U/min laufen, samt leisem Graka-Lüfter... Siehe da, das gute Stück ist jetzt ein dickes Stück leiser.

Daher kann ich Deinem Posting nicht zustimmen. Auch wenn man bereits leise Komponenten hat, hat dieses Tool Sinn.
 
@deluxe on tour: bin genau deiner meinung.
Hatte in meinem Rechner nen Temp geregelten lüfter auf der CPU, Netzteil war auch temperatur geregelt, passiv gekühlte Graka, zur sicherheit nen temp geregelten lüfter drauf und 3 Gehäuselüfter auf 5V laufen gelassen. Festplatte auch noch entkoppelt, Fertig.
hatte nie Temp Probleme und habe meinen Rechner nicht gehört, absoluter Silent PC mit einem Aufwand von keinen 30€...
 
Alles andere als sicher-würde ich fast behaupten.
 
@a_smith: Aha, Gründe? Schon mal benutzt? :)
 
Ich setzte das tool seit mehreren Jahren OHNE Probleme ein (immer wieder mal aktualisiert).
Man muss das Tool nicht haben, aber verkehrt ist es auch nicht.

 
ich nutze das schon ewig . ohne probleme . cooles tool .
 
Absolut geniales Tool, überwacht Temperaturen und regelt Lüfterdrehzahlen.
Ich kenne kein Progi, dass das so gut beherrscht. Nur funzt das noch nicht bei allen Boards, aber die Unterstützung wird von mal zu mal besser.
(Bei meinen Abit-Boards klappt es 4 Stk. getestet, bei Asus-Boards nur teilweise)
 
was will der macaronie mit der registrierung ?
 
@Bazillus: wahrsscheinlich Bazillen abschrecken:-P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen