Neue Karte der Antarktis dank Landsat-Aufnahmen

Wenn man eine Expedition zu den abgelegensten Orten unseres Planeten durchführen will, ist man auf ein genaues Kartenmaterial angewiesen. Die Antarktis als südlichster Punkt der Erde war bisher nur sehr schlecht kartografiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Link oben :http://lima.usgs.gov/ funktioniert zwar, aber die Grafik wird nicht dargestellt. Hmmm
 
@Antiheld: biste wohl nicht der einzige
 
@Antiheld: Du benutzt wohl auch NoScript. Wenn du die Seite zulässt klappt es
 
Dank Klimawandel dürften die inzwischen ziemlich ungenau sein. Wo früher Eis war, ist heute in vielen Gegenden Wasser. Also Jungs, verlasst euch nicht drauf.
 
@shithappens: das ist nicht klimawechsel das heist politikschwindel!
 
@Kalimann: Klimawandel (wiki) : Eine gegenwärtig stattfindende Veränderung des Klimas
 
@shithappens: Das Problem gibts nur in der Arktis, da die nur aus Eis besteht, die Antarktis ist größtenteils Landmasse, nichts desto trotz hast du recht und die Karten sollten heute ziemlich ungenau sein.
 
@shithappens: Die Antarktis wächst sogar, das sagt dir nur keiner, weil das ja ein Wiederspruch zum Klimawandel wäre. Ausserdem liegt der größte Teil unserer Eis(Wasser) Reserven dort. Das schmelzen der Arktis findet übrigens jedes Jahr statt, und nennt sich Frühling und Sommer :-) Passt aber Prima in die Medien zum Thema Klima.
 
@OttoNormalUser: Ob ein Klimawandel stattfindet oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich denke aber, dass die für den Klimawandel mitverantwortlich gemachte Umweltzerstörung und in deren Folge auch die Luftverschmutzung trotzdem nicht auf die leichte Schulter genommen werden kann.
 
@noComment: Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich finde es nur Schlimm, das man uns ein schlechtes Gewissen einreden will, und jede Preiserhöhung damit begründet, etwas gegen CO2 und was fürs Klima zu tun. Dabei ist das gar nicht wirklich erwiesen. Wenn mir einer sagt, ich soll CO2 Reduzieren, um Recourcen zu sparen, und etwas gegen Umweltverschmutzung tun, dann kann ich das akzeptieren. Ich lasse mich nur ungern als Klimaerwärmer hinstellen, wenn ich einmal im Jahr in Urlaub fliege, und andere dies Wöchentlich tun. Das was hier abgezogen wird, ist mehr als lächerlich, das einzig gute ist wie du schon sagtest der Nebeneffekt das die Umweltverschmutzung abnimmt.
 
hoffentlich wird die karte in google earth integriert :)
 
xD man hat schon so viel davon gehört aber ob die aufnahmen nur gefaket wurden um aufsehen zu erregen weiß keiner:) o.0
 
@HighLuckIsMyCHEAT: ohhh, verschwörung! :)
 
o.0 ja na und:) hab euch alle lieb^^
 
Das ist maln Wort! :-)
 
hehe ne er hat es gerade von mir geschenkt bekommen =P cola überweiß das geld dann gelle:) denn das wort is teuer:)=
 
@HighLuckIsMyCHEAT: Spammer, und zudem die Antwortfunktion (blauer Pfeil) nicht begriffen.
 
halbes Basketballfeld - was bitte ist das für ein Flächenmaß?! Auch wenn Apfelgröße ein gutes Maß für Brüste wäre so ist das noch lange nicht eine gängige Angabe für Körbchengröße...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen