Windows Live Messenger 9.0 - Erste Beta verfügbar

Software Microsoft liefert seit gestern Abend eine erste Betaversion des Windows Live Messenger 9.0 an ausgewählte Tester aus. Wie schon berichtet, bleibt das Testprogramm vorerst beschränkt, erst später soll eine Ausweitung stattfinden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat ja gedauert. Quantität statt Qualität?
 
@besserwiss0r: Was meinst du denn genau?
 
Die Anzahl der Versionen. Dachte die wollten sich mehr Zeit lassen diesmal.
 
@besserwiss0r: Im About-Dialog steht "Version 2009" ... also wird noch n weilchen dauern denke mal. wir haben noch nicht mal 2008
 
Windows 2000 kam auch nicht 2000 raus.
 
@besserwiss0r: Windows 2000 kam am 14. Februar 2000 raus...
 
Eyecandy-Alarm! :D -auf trillian astra wart-
 
@s3ntry.de: löööl seh ich auch langsa so :) nutze ne alpha von trillian astra... supa teil echt :)
 
@s3ntry.de: ik warte och uff trillian astra
 
Hab leider keine Einladung zum Alphatest erhalten. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude :P
 
@s3ntry.de: bis aufs design is pidgin tausend mal besser als astra! meebo is auch besser als astra web ^^
 
@s3ntry.de: Echt? Ist Trillian Astra immer noch nicht fertig? Vapor-Ware, was?
 
Ich würde mich freuen, wenn sie das Design endlich an Vista anpassen würden. :(
 
@Snaeng: es gibt schon tausend feedbacks diesbezüglich bei microsoft connect. könnten ja mal nen aufruf an alle 5000 tester machen, dass die da alle zustimmen xD
 
@Snaeng: Was bitte meinst du mit "an Vista anpassen würden"? Ich meine, zu sehen, dass sie es mit 8.5 doch gemacht haben, was die Buttons angeht und auch die Farbgebung/-qualität ist besser als vorher mit 8.0/8.1... mfg Fraser
 
Ich fänds toll wenn man das design endlich mal an Vista anpassen würde....
 
@Conehead: Der WLM ist aber auch für XP, also kannst du dich bei dem Design nicht auf ein OS festlegen, was sinnvoll wäre und auch gemacht wird (von Yahoo zb) ist eine spezielle Vista-Version zu entwickeln die von Grund auf neu geschrieben ist und auf WPF basiert und somit Vista exklusive Features nutzt und auch vom Design her an Vista angepasst wird/wurde. Siehe: http://messenger.yahoo.com/windowsvista.php
 
@Stan: Wow, der sieht aber scharf aus! Kann der auch mit MSN-Adressen umgehen?
 
@voodoopuppe: jo kanner :)
 
Warum muss das denn so scheisse aussehen....
Ich bleib bei iChat
 
@skibbi: Ah, du bleibst bei iChat, welches nicht mal das MSN Protokoll unterstützt. Das macht natürlich Sinn.
 
die neue Uebersicht der Anzeigebilder ist sehr gut und auch die Smileys etwas. was mich immer noch stoert und das schreib ich denen jetzt so oft, bis die das aendern, dass man nur 16 Standard SChriftfarben aussuchen kann -.- Ansonsten nice das mit den Sounds. xD
 
@StefanB20: Öhm die grosse Übersicht gibt's schon seit ewigen Zeiten. Rechts von "Kontakte suchen" sind zwei Symbole, das ganz rechts. Darauf nen Klick, dann "Kontaktdetails anzeigen". Und fertig :)
 
Veröffentlichung Anfang 2009? Ist da nicht vielleicht 2008 gemeint?
 
@aecro: Na klar, Anfang 2008, auf Grund der Tatsache, dass 8.5 letztens erst erschienen ist, ist das natürlich realisierbar!
 
WTF 2009 ????????? Warum brauchen die soooo lange? sun kleines Prog -.-
 
@stylos: naja. wer weiss welche neuen Features sie einbauen wollen. 2. sollen wenige Fehler vorhanden sein^^
 
Naja "SCH****" aussehen, von den kommerziellen Messengern gefällt der mir noch am besten. Zu den Futures, da ist wenig bei was neu ist, und dass was neu ist kann man schlecht mir WLM8.5 Usern testen. Ich denke mal einfach das es bis 9.0 da noch einige Änderungen geben wird.
 
ich glaub da sollte stehen 2008... das dauert niemals so lange...
 
schade finde ich das in der beta noch niche das icq mit integriet ist wens wirklich so sein soll in vers. 9
 
AUGENKREBS ... wieso machen sie den messi in so krassen farben ?!
Jedes mal muss man sich nen Skin besorgen damit man es aushalten kann.
Mein Skin für den 8.1 ..... http://stianu89.deviantart.com/art/Vista-Live-Messenger-8-1-39255778

Hoffe den gibt es auch für den 8.5
 
@bigtune: Das Design wurde gegenüber der Version 8.5 nicht verändert.
 
"Damit kann jeder Anwender seinen Kontakten individuelle Benachrichtigungstöne zuweisen. Microsoft hat dazu eine Art Editor integriert, der die Erstellung der "Klingeltöne" nach eigenem Gutdünken erlaubt. Das Ganze erinnert zumindest optisch stark an den Klingeltoneditor von iTunes." - nich erinnert das eher an msn plus oO
 
hm... ich hab grad fest gestellt, als deutscher klappt das neue Feature mit dem Einloggen gleichzeitig gar nicht. -.- musste in deinem Profil angeben, dass du USA oder sonst wo wohnst, dann ist das Feature aktiv :)
 
"[...] Windows Live Messenger 9 die Möglichkeit schaffen, sich von mehreren Endgeräten gleichzeitig bei ein und demselben Nutzerkonto anzumelden."
Irgendwie seh ich in diesem Feature keinen Sinn. Viel besser wär es andersrum gewesen, wenn man sich an ein und demselben Engeräte mit mehrern Accounts anmelden kann.
 
@Hinz: Oh doch, das macht eine Menge Sinn. WLM Zuhause, auf der Arbeit, auf dem Handy... also ich begrüsse diese Funktion definitiv. Und Polydings gibt's ja dank dem MsgPlus!.
 
@Islander: seh ich genauso. oder Leute, die @home immer ihren MSN anhaben und bei Freunden vllt. sich anmelden wollen, muessen sich so nicht neu einloggen. sondern koennen gleich weiterchatten xD
 
Also ich habe ihn vorhin installiert und muss sagen so mega viel ist nicht anderes geoworden. Die Animierten Gif sind ein tolles Extra können aber auch nur Kontakte sehen mit WLM 9 Beta.

Sonst, Nice =)
 
klappt dieses mehrfache einloggen auch wenn man auf einem pc noch msn 8.5 hat und auf dem anderen die 9er beta?
 
@holy.petrus: nope. funzt nicht. ^^
 
Wow, und sogar kostenlose Werbung ist mit dabei.
 
Hahaha ist da ein Werbebanner drinn? Wie arm ist das denn... Gut das es Miranda, Pidgin und AdiumX gibt.
 
@CmYk: Hahaha wie arm ist dein Kommentar denn. Die müssen halt auch irgendwie ihr Geld verdienen.
 
AdiumX ist doch nur für den Mac, also absolut kein Vergleich...
 
Hat jemand nen Trick, wie msgplus damit funzt?
 
@nokiaexperte: Nächste Woche erscheint Messenger Plus! Live 4.50, welche mit der 9.0 Beta kompatibel sein wird.
 
@Screeny: Super (+) wusste ich noch nicht :P
 
@Screeny: Ja, stimmt, Dezember. Die Zeit vergeht ^^
 
Trillian FTW
 
Für alle, die sich mehrfach anmelden und dabei auf den MSGPlus verzichten wollen, hier die Lösung: http://www.mess.be/ - dort einfach den Mess Patch für Version 8.5 runterladen und gut ist.
 
@NI-CE: Nur leider integriert sich der Messenger Plus immer noch nicht richtig ins Vista ein... Das sieht man, wenn man "Tabbed Messeging" aktiviert und dann 1. das Vorschaufenster anschaut, wenn man mit der Maus in die Taskleiste wandert und 2. wenn man "Win + TAB" drückt (oder eben 3D Flip nutzt)... Wirklich noch etwas unschön... Mfg Fraser
 
oder msgpluslive.net der macht 1000 Zeichen und Soundclips :)
 
Leute, dieser Kontaktsound funktioniert nicht.. hab jetzt zwei Leuten jeweils einen Sound zugewiesen, aber es kommt nur der normale Nachrichtenton... muss der Gesprächspartner auch WLM 9.0 haben?

EDIT: Geht doch^^
 
habe hier eine nette seite gefunden wo einiges interessantes über den live messi steht ! PS : nicht den amerikanischen Downloadserver nehmen :-) !!!

http://www.softpedia.com/get/Internet/Chat/Instant-Messaging/Windows-Live-Messenger-9.shtml
 
Ich hasse dieses pseudo Glas-Design das die mit 8.5 (glaube ich) eingeführt haben. Es wirkt soo lächerlich und passt vom Stil her nicht zu Windows Live. Was war falsch am Design vom 8.1?
 
Mir würde es voll und ganz reichen, wenn diese blinkende, flackernde Werbung verschwinden würde!
 
@D_73: Das wirst du aber kaum bei den 'großen' Originalen von MSN/WLM und ICQ/AOL erleben... mfg Fraser
 
Hallo....also ich hab mich zwar bei microsoft connect beworben für die beta vom WLM 9 war auch früher schon mal beta tester.....hab aber unter microsoft conect keine eiladung gekriegt..... hab da einfach mal den Windows Live messenger 9 Runtergeladen und es klappt. Weis nicht obes dran liegt das ich schon mal tester war aber ich hab keine einladung gekriegt. Windows Live Messenger 9 Beta : http://rapidshare.com/files/75569671/wlm_9.msi viel spass damit
 
Mit dem Trillian Messenger sollte man lieber scannen, bevor man den installiert.
Bei einem der Trillian Version war ein Trojaner drauf!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum