DSL: Telekom verzögert angeblich Anbieterwechsel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Videos zum Thema
Beliebt im Preisvergleich
- Router mit Modem:
Neue Downloads
Beiträge aus dem Forum
-
| selbstlösung | dsl mobile flat android
fubbiquantz -
Erhöhung der DSL Geschwindigkeit
Gispelmob -
Grundsätzliche Fragen zum DSL/ Telefonie
DK2000 -
langsames DSL
dale -
DSL immer zur selben Zeit gestört
Persephone1968 -
Probleme mit DSL-Geschwindigkeit
Grenor -
Windows Fax und Scan am DSL Anschluss nutzbar?
quickclick
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows 10: Microsoft arbeitet an "Dark Theme" für den Datei-Explorer
- Microsoft arbeitet an neuen Office-Icons im Fluent-Stil mit Animationen
- Neues Akku-Austauschprogramm für 13" MacBook Pros ohne Touchbar
- Noch mal von vorn: Windows 10 17134 jetzt im Slow- und Release Ring
- Und ein Big Brother Award 2018 geht an... Microsoft für Windows 10
- Xbox One: Mai-Aktualisierung bringt 120-Hz-Unterstützung mit sich
- Neues Labor-Update bringt jetzt Zero Wait DFS für FritzBox 7590
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Also ich als Telekom würde mir auch zeit lassen wen ich schon meine mitarbeiter raus schicken muss.
Ist ja wie für nen golf bei ATU reifen kaufen und dan zu VW gehen und sagen das die es kostenlos montieren sollen.
Sehr interessant ist auch das Mitarbeiter der Telekom total verwirrt sind, wenn man sagt:"Ich habe bei einem anderen Anbieter bestellt und warte nur noch auf die Schaltung!" "Also sind sie kein Kunde mehr!" "Doch bin ich, da ich ja noch auf die Schaltung warte!" "Also sind sie doch Kunde!" "Mehr oder weniger! Ich habe den Vertrag bei dem anderen Anbieter unterschrieben und warte nur noch auf die Schaltung, der Anbieter kündigt den Anschluss dann bei ihnen!"
Und dann war Ruhe in der Leitung. Die Mitarbeiterin musste ersteinmal eine Kollegin rufen.
Und da ging es noch nicht mal um die Technik! Und wenn die Telekom Kunden haben möchte sollten die auch entsprechende Leitungen anbieten. Und nicht irgendwelche alten Leitung von 1830!
kein Internet bis ich zu Congstar gewechselt bin weil Alice machtlos war
und mir nicht helfen konnte. Erst nachdem Congstar eine Störmeldung
weiterleitete funktionierte es dann nach sage und schreibe 3 Tagen.
Ich bin für absolut mehr Kontrolle in dem Bereich , es kann leider nicht
nachgewiesen werden das T-Com blockt.
und wer is schuld ? telekom und wieso ? weil die das billigste glassfaser also dieses opal glassfaser aus Israel gekauft haben !! :D kein scherz und das macht keine wellen sondern zickzack kurs
Die Gutschrift sollte aber stattfinden.
Dann tat sich nichts.Kein andere Anbieter konnte oder wollte???? liefern.Begründung-Glasfaserkabel. Dann plötzlich meinte 1&1 sie könnten liefern.Aber wieder nichts weil es angeblich nicht geht.
Nun kam Alice ins Spiel. Die haben mir innerhalb von ca.8 Wochen alles geliefert. Alles funkioniert bestens.Mein Mitbewohner im Haus wollte nun DSL von der T-Com haben.Die Antwort war:"Geht technisch nicht!!!!"Obwohl sich alles im gleichen Haus befindet.
Deshalb wird er jetzt auch zu ALICE gehen. Für mich heißt es T-Com, nein danke.
Mit dem Service war ich soweit auch zufrieden, wenn was war (z.B. defekte Dose durch Blitzeinschlag) kam einer und hats kostenlos repariert und das auch noch zeitnah während des Streiks.
Nur preislich hat es mir nicht mehr dort gefallen.
Dank vernünftiger Leitungsausnutzung habe ich jetzt fast DSL6000 mit 1MBit upload hingegen bei Tkom nur 3000 mit 384kbit upload drin waren. Siehe http://winfuture.de/news,35512.html - das gibt es bei Alice bereits :P
hab schon erfahrungen mit 1&1,QSC und Arcor gemacht.
leider drücken die einen immer aus der leitung sobald es umbequem wird für die oder man zu oft wegen störungen anruft.
bei der t-com geh ich in den telekom shop der mitarbeiter regelt das und geht schneller als bei den anderen..
Hab mal ein interview von dem Alice-Chef gelesen und der sagte das man als dsl-anbieter nur noch am service sparen kann.
nur zur info die t-com darf nicht der günsitge sein weil es sonst price-dumping wäre von denen und dann so sachen passieren wie jetzt in Österreich :
http://www.inside-handy.de/news/10372.html
und schaut euch mal in einer der letzten stiftung warentest den vergleich der anbieter an wer am schnellsten entsört etc.
@ egon olsen und andere die nur auf die bandbreite gucken.
guckt euch mal folgenden begriff an " Rate Adaptive Mode (RAM)".
die anschlüsse der t-com bis zu 6.000 sind fix. also wenn nur 5.998 verfügbar ist wird nur ein 3000 geschaltet. hat aber ne fixe rate.
die werden aber auch umgeschaltet nach ner testperiode.
dann is aber nix mehr fit wenn Rate Adaptive Mode (RAM).
mfg
Habe einige Arbeitskollegen die gerade das selbe Problem haben!
Im gleichen 4er Bündel darf es immer nur einen DSLer geben, da jetzt aber fast jeder DSL haben will wirds langsam eng in den Hauptkabeln. Deshalb müssen die Kunden auch oft warten bis was frei wird. Selbst die T-Com eigenen. Wenn im Hauptkabel (zw. Vermittlungsstelle und Verzweigerkasten) nichts frei ist, dann kann kein Anschluss eingerichtet werden. Es wird von den Leuten viel zu oft losgepoltert, ohne dass sie jeglichen technischen Hintergrund haben.
Bei der Auswahl der DSL Geschwindigkeit spielt die Leitungslänge und der Aderndurchmesser eine Rolle und daraus ergibt sich ein Dämpfungwert. Hier gibt es klare Vorgaben bei welcher Dämpfung welche ADSL Geschwindigkeit gesetzt werden sollte. Und die T-Com garantiert dir diese Geschwindigkeiten dann auch.
Alice und Co setzen auf den Rate Adaptive Mode. Hierbei ist nicht garantiert welche Geschwindigkeit du bekommst. Die T-Com garantiert die Geschwindigkeit.
Auf die anderen Anbieter (speziell von Arcor und Kabel bin ich mehr als enttäuscht worden) kann ich getrost ***ei*en....