K-Meleon 1.1.3 Final - Schlanker & schneller Browser

Software Seit Kurzem steht eine neue Version des Webbrowsers K-Meleon bereit, der auf einer, unter anderem in der Mozilla-Suite verwendeten Engine namens "Gecko" basiert. Da der Browser auf jegliche für das Surfen nicht essentielle Features verzichtet, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
*Erster* Sieht etwas rückständig aus finde ich
 
@cmaos@mac.com: Du verwechselst rückständig mit schlank. Der ist nicht so mit "Schnickschnack" vol gepackt wie die herkömmlichen Browser. Weiß jemand, ob sich die Oberfläche auf dt. umstellen lässt...?
 
@herbhollywood: Er sprach auch über sein Spiegelbild und nicht über den Browser.
 
@herbhollywood: Technisch hast du wohl recht, aber die GUI ist wirklich... nunja. Ein paar schönere Buttons wirken ab und an wunder... EDIT: Okay, vergesst es, ich hab nur den ersten Screenshot angeschaut bzw. mich an die Version erinnert, die ich mal getestet habe.
 
@herbhollywood: für jemanden, der nur im Internet herumsurft und ansonsten nicht viel mehr am Hut hat, ist das Kameleon eine gute Wahl. Schlank und schnell.
 
@herbhollywood: Mal die Homepage genauer betrachtet?
 
@ besserwiss0r : auf der HP steht ja nicht mal was von der Version
 
Auch bei sf.net im Projekt selbst ist keine Version 1.1.3 offiziell verzeichnet.
 
Schlanker & schneller Browser, nicht fett und speicherfressend wie div. andere Browser
 
Was genau hat er denn weniger? Und gibt es Geschwindigkeitsmessungen?
 
@Kirill: =200 km/h !!!!=
 
@cola3grad: Das wird teuer.
 
@Kirill: =Und das auf der Datenautobahn!!!=
 
@Kirill: Kannnst du selbst testen unter http://nontroppo.org/timer/kestrel_tests/ bspw. ein kurzer Test (http://webkit.org/misc/morph.html) ergab bei mir: IE7=(2666ms), KMelon=(5233ms),Opera9.5=(1226ms), Safari0.3=(3581ms)
 
Es heißt "nicht essenZielle" :) *schlaukot*
 
@besserwiss0r: "essentiell" ist laut Duden genauso richtig.
 
@besserwiss0r: Ich dachte du verarschst mich, aber schaetze wohl neue Rechtschreibung oder? Heisst es jetzt auch Situazion?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen