Was Microsoft für Windows Live Messenger 9 plant

Hardware Microsoft hat wie wir gestern berichteten die ersten Einladungen für die Teilnahme am geschlossenen Betatest des kommenden Windows Live Messenger 9 verschickt. Offenbar erhielten vor allem Diejenigen eine Einladung, die schon Betas von früheren ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na toll.. und wieder einmal waren alles nur dahingeschwebte versprechungen.. =(
 
@KarlKoch23: Was für versprechungen? ich gehe davon aus du meinst das mit ICQ, MS hat nicht gesagt das diese funktion einzug erhält sondern jedeglich erwähnt das darüber verhandelt und nachgedacht wird.
 
@intelc2d: Nicht aufregen, dass ist typisch für Leute die nur den Titel lesen oder höchstens die Beiträge nur schnell überfliegen. MS hat tatsächlich nie gesagt, dass ICQ in der 9 Version enthalten sein wird.
 
@KarlKoch23: Schade hätte mich über ICQ in der 9er gefreut. Aber sie waren ja selber skeptisch es jetzt schon in Angriff zu nehmen.
 
@KarlKoch23: Bitte wovon sprichst du? Schade das es so spät kommt. Aber Respekt, kaum ist eine Version fertig, sind Sie schon an der nächsten dran. Sollte sich manch Entwickler mal ne Scheibe von abschneiden!
 
"Wie erwartet will Microsoft mit dem Windows Live Messenger 9 die Möglichkeit schaffen, sich von mehreren Endgeräten gleichzeitig bei ein und demselben Nutzerkonto anzumelden. " Ich versteh den Sinn dieser Möglichkeit nicht!
 
@Spansky: du kannst zB am Handy und am PC eingeloggt sein. Es gibt ja schon solche Geräte (kA wie die heißen), womit man ICQ und MSN eben unterwegs nutzen kann. So kann man beim Handy oder wie immer man das nennt eingeloggt bleiben, wenn man an den PC geht und dort eben auch MSN nutzen möchte. Sonst fällt mir auch kein sinn dieser Funktion ein. (BTW: Jabber kan sowas bisher auch, nur MSN und ICQ nicht...)
 
@Spansky: man könnte aber auch sich mitn acc von der freundin einloggen und dann ausspionieren ob sie fremdgeht etc... :) oder einfach just4fun :D
 
@Spansky: Ich denke das wirds nur bringen, wenn jemand ein Multimediahaus hat, wo am TV ein PC angeschlossen ist, im Zimmer, im Bad und eben auf dem Handy/Ogo. Sinn gibt es keinen, ausser die Sucht des Messengers bei kleinen Mädchen stillen.
 
Es gibt eine Bevölkerungsschicht die auch auf der Arbeit den Messenger benutzen kann/darf/muss und mehr als einen Arbeitsplatz hat oder den Homedesktop gerne "mitnimmt" :)
 
@RayAyama: xD xD xD xD xD
 
Ich bin für Tabbed Chatting :)
 
@voodoopuppe: wenn ich dich da richtig verstehe...das kann der Live Messenger doch schon
 
@voodoopuppe: http://www.msgpluslive.de/
 
Eine von einem Ex-Betatester erstellte... das stand unter NDA... das hat Microsoft bestimmt nicht gefallen :D
 
tolle sache. leider verreckt mir die version 8.5 zu oft. ich werd wenn das icq protokoll unterstüzt wird es trotzdem nicht benutzen. bei mir bleibt msn und icq (qip) getrennt :)
 
viel bla bla und rumgetrommel....wo sind die screenshots?
 
@tigerblade: http://img363.imageshack.us/img363/6762/novo2va9.jpg ??
 
die News wurde wieder entfernt, wie ich grad auf liveside gelesen habe xD"
 
Wird's das auch in Kompakt und ohne diese Funktionen nochmals geben? Ein MSN Messenger unter 10MB RAM-Verbrauch?
 
@3-R4Z0R: Wozu?
Auch wenn es 100 RAM währen, wäre es nicht viel. RAM-Riegel werden immer billiger (habe für 230 Euro 8 GB GEIL gekauft) und somit ist es kein Problem eigentlich. Zurzeit hat der Live Messenger bei mir auch nur 25 MB Auslastung, das ist meiner Meinung nach nichts.
Ich will einen schnelleren Messenger und vor allem eine bessere Sprach- und Videoqualität und kein winziges Programm...
 
@Screemon: Nicht jeder hat das Geld, sich eine High-End-Kiste zu kaufen, nur um bisschen zu chatten. Bei einer Kiste mit 1GB RAM und nem Pentium 4 mit 3,5GHz ist der Live Messenger in der jetzigen Form quasi unbrauchbar. 25MB Verbrauch im RAM wären akzeptabel, wenn dabei was gescheites rausschauen würde, was aber m.E. nicht der Fall ist. Ich habe jetzt zu Pidgin gewechselt, weil dieser in erster Linie schneller ist, das kann was ich benötige (Textnachrichten) und ich gleichzeitig meinen kaum benutzten ICQ-Account verwenden kann. Bisher hatte ich auf den Messenger 6.2 gesetzt, weil der wenigstens schnell war und nicht sonderlich gefrässig (knappe 15MB).
 
@3-R4Z0R:
animierte werbebanner fressen halt ma viel speicher :)
vor allem wenn sie in solch riesigen zahlen auftreten
greez
 
@muplo veralbern oder was das dummes aufsätzel fürn MSN 8.1-8.5
 
mein Status bei der Beta ist immernoch "Offen".....wann kann ich mir die 9er endlich anschauen? :(
 
@COHASO: Natürlich erst dann, wenn die erste Beta veröffentlicht wurde. -.-
 
@smarty: Wurde sie schon längst, einige Tester haben bereits Zugriff drauf
 
"plant"... für Vista war auch mal so einiges "geplant"...
 
MSN nutzen eh nur Kiddis die einen mit ihren dähmlichen smilies nerven! Das sind auch die die sich über so spielereien freuen... Ich bin mit meinem Alternativ clienten zufrieden! MSN nutzen soweit ich weiss eh nur edel hawwaks (Junge türken die gerne Bilder von sich selbst ins avatar machen und ellenlange nicknamen all'a: Jasmine ich liebe dich" oder "Bushido 4 live" nutzen :P )
 
@FairyCosmo: He... schön das dir gefällt dein Alternative. AbEr LeIdEr IsT mIcH aUfGeFaLlEn, DaS mAn dA NiChT iMmEr 100% KoMpAlIBiTäT hAt. LeTzTeNs wOlLtE iCh BuNnY sOn PiC vOn MiA sChIcKeN... hAt aBa nIx gEkLaPpT.

Deswegen lass ich die Finger von Alternativen.
 
ICQ und MSN sind doch eh Netzwerke für Kiddies... proprietär, keine anständige Möglichkeit zur Verschlüsselung, unhaltbare Nutzungsbedingungen, und AOL/MS kann alles mitlesen.
 
Alles wird gut!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles