ATI Catalyst 7.11 - Treiber für Grafikkarten von ATI

Treiber Der Grafikkartenhersteller ATI hat jetzt eine neue Version seines Catalyst-Treibers veröffentlicht. Die Ausgabe 7.11 unterstützt die Betriebssysteme Windows XP sowie Vista in der 32- und 64-Bit-Edition. Wie immer gibt es einige Verbesserungen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und ich danke für den Beitrag, Ihr seid meine Info Quelle für sowas :-)
 
@tito_2000: jepp. amd.com wird erst besucht, wenns hier steht :)
 
@tito_2000: *fG* so siehts aus *hehe*
 
Ich finde es schade, dass momentan erstens nur Folding@home benutzt wird zum berechnen. Außerdem ist es schade, dass der R600 nicht unterstützt wird (noch nich?). Der sollte dann ja recht schnell sein mit den knapp 500FLOPS (die HD2900XT zumindest) :)
 
@Aircraft: Du meinst wohl Megafolps?!
 
@Aircraft: Ich kann mir nicht helfen, aber Gigaflops passen wohl noch besser
 
So... also muss im vornhinnein mal sagen... schick das mal wieder endlich ein neuer treiber rauskommt.. aber ich finde es wirklcih extrem komisch.. wieso des hotfix vorher des treiber datum vom 15.11.2007 hat und der neue officelle treiber nur des datum 01.11.2007... entweder ist er schon seid längerem verfügbar und es wurde nur nicht mitgeteilt oder es muss andere gründe geben...
 
@EarthQuaker: Ich schätze den gabs als beta und wurd nun freigegeben
 
@ RedBaron: frage ich mich nur wieso dann das unterscheidliche treiberdatum...
 
@EarthQuaker: Weil bei Final Treibern eine viel längere, ausgiebigere Testphase miteinzukalkulieren ist.
 
funktioniert der auch wieder mit AGP-Karten?!? war ja mit den letzten 2 irgendwie nicht der Fall.
 
@TomPomm1001: zumindest mit meiner X1950 Pro AGP ging der 7.10 auch schon. AGP read/write musste zwar manuell eingeschaltet werden, aber danach gings
 
@ defragmentizer : Weder bei meinem 2. Rechner, noch bei meinem Schwager funktionierte 7.10, obwohl beide Karten offiziell noch unterstützt werden.
 
@TomPomm1001: ich hatte mit dem Vorgänger keine Probleme mit meiner AGP-Karte...
 
@TomPomm1001: bei mir läuft jetzt auch der 7.11 ohne probleme. zwar musste wieder wie beim 7.10 AGP aktiviert werden, aber seit dem läufts
 
@defragmentizer: Wie bzw. wo kann man AGP aktivieren oder AGP read/write manuell eingeschalten?
 
@TomPomm1001: Im control center unter smartgart den haken bei agp reinmachen.
 
wie wäre es, wenn ihr auch einen link zur linux-version anbringen würdet bzw. überhaupt erwähnen würdet, dass es auch dafür eine neue version gibt??? und jetzt kommt bitte niemand mit *win*future. xbox und co werden hier ja auch erwähnt.
 
@troll_hunter: Was ist Linux?   :-)
 
@ swissboy: ein system wo andere neidisch werden und immer läuft , sogar ohne servicepack :-)
 
@troll_hunter: Heul nicht und niste dich auf irgend ne Linux-Seite ein, wo es news gibt. Außerdem, was spricht dagegen , sich die AMD-Seite anzuschauen, ob's neue Treiber gibt ?
 
@Guderian: ah, ein kleingeist.
 
@troll_hunter: Ich sehe hier nur einen Kleingeist und das bist du !
 
@Pieselfried: warum? für einen blick über den tellerrand (der für 90% eine feste grenze darstellt)? erklär dich doch mal, bitte!
 
@troll_hunter: Die Frage erübrigt sich, wenn du des Lesens mächtig bist !
 
@Pieselfried: ja ich kann lesen, nichts desto trotz versteh ich dich nicht. ist mir inzwischen aber auch egal. wenn du nicht mal auf ein "bitte" vernünftig antwortest. thema erledigt.
 
@troll_hunter: Ach, lesen kannste, nur verstehen tuste nix. Dabei ist das gar net so schwör.....lol !
 
klasse, dann hoffe ich mal das ati es geschafft hat meine 2900pro ordentlich zu programmieren.....
 
Ich habe seit 2 Monaten die ATI Radeon HD2400pro AGP.Also ich bin sauer das die nicht schreiben das der Treiber auch für AGP ist.Ich kann jedes mal den Treiber runterladen um festzustellen das der treiber nicht funzt.Es kann doch nicht sein das für die Karte keine neuen Treiber gibt obwohl die Karte ziemlich neu ist.Also ich hatte vorher eine Geforce 3 da gab es wenigstens treiber bis 2006.Also ich werde mir nie wieder eine ATI kaufen
 
@Darkie: HÄ? Dumm? Ati bringt alle Nase lang einen Treiber raus. Den lädst du runter, installierst ihn und das Setup kümmert sich um den Rest und die Treiber funktionieren sowohl für PCI Express als auch mit AGP Karten? Also was erzählst du hier für einen Quatsch?!
 
@ schnubbie: er schreibt das was Sache ist, die Treiber ab 7.6 lassen sich zwar auch bei AGP Karten installieren, man bekommt aber komische Fehlermeldungen und die meisten Games stürzen gleich oder nach kurzer Zeit ab
 
@Darkie: Nimm den OMEGA-Treiber! Der geht auf jeden Fall bei AGP! Hatte selber auch Probleme mit meiner X850XTPE AGP... mit dem Omega läuft wieder alles bestens!
 
@schnubbie: "HÄ? Dumm?" das könnte ich dich auch fragen. was ist das denn für ein ton? und zum thema: ich hab auch eine AGPX850XT und seit geraumer zeit probleme mit den ATI treibern. mein fazit: nie wieder ati. jedenfall bis sie sich in sachen treiber deutlich gesteigert haben.
 
Das selbe hier, seit 7.8.
 
@Darkie: also was mir aufgefallen ist ,ist das die treiber des öfteren probleme mit nvidia chipsätzen haben. meist hilft da nur system kommplet ausbremsen:
agp x4 stellen, fastwrites und sidbandadressing raus.
karte läuft wieder.
ist mir jetzt schon 2x auf nforce3 boards aufgefallen.
auf meinem a7n8x-e Deluxe hatte meine 1950er auch rumgezikt.
habe jetzt aufgerüstet aufn 939er VIA K8T800 und keine probleme.
 
Habe zur Zeit den 7.7 drauf.Bei der install gibt der mir schon die Fehlermeldung das der Treiber nicht für meine Karte ist. Das war schon bei den Treibern z.b 7.10 und jetzt bei 7.11 so.Ich habe XP und Vista drauf also bei z.b Vista läst der treiber sich installieren aber nach einem neustart erkennt der die Karte nicht mehr :( also muste ich wieder den Treiber runterschmeissen und den alten 7.7 drauf machen und das nervt mich total.Es währe schön wenn winfuture darauf hinweisen könnte ob der Treiber auch bei AGP karten funzt
 
@darkie: die werden nicht extra für dich Treiber testen und laut Ati/AMD ist die älteste unterstützte Karte die R9500, die es definitiv nicht als PCIe Variante gab
 
@darkie: nim den omega hnd gut ist, der funktioniert garantiert, der offizielle will bei mir auch nicht... hab ne 1950pro 512mb agp
 
@ TTDSnakeBite: Der Omega Treiber hat doch das ATT dabei, oder? Brauche etwas zum einstellen und mit dem ATT läuft bei mir weder Two Worlds, noch The Witcher
 
@darkie: Omgea geht nur unter XP, leider nicht unter Vista
 
@ Dexter31: es ist optional, man kanns bei der installation wegklicken. es wird einem nicht aufgezwungen
 
@darkie: Also mit meiner Radeon X800XL AGP Karte habe ich nie Prob´s. Seit dem man diese Karte kaufen kann, liefen alle Treiber !
 
brauche aber ein Tool zum einstellen, also entweder CCC oder ATT und die Treiber ab 7.7 ließen sich ja bei allen System mit AGP Karte ohne Fehlermeldung installieren, nur dann kommt "Invalid Display Type" und Games stürzen gleich oder eben nach paar Minuten ab
 
@ Dexter31: es ist ja noch das "classic controll panel" dabei, also der vorgänger vom CCC, du hast also vollen funktionsumfang mit allen einstellungen :-)
 
Für alle die noch immer Probleme mit ner 1950pro agp haben.

Treiber komplett deinstallieren. 7.6 (7.7 sollte auch noch gehen) installieren (inkl. Control Center) und anschliessend den neuesten 7.11 (driver only!) installieren.

Funktioniert bei mir jetzt einwandfrei.
 
@artificial: laut AMD Forum gibt es das Problem seit 7.7, es steht zwar nicht direkt was AGP in dem Beitrag, habe bis jetzt aber noch nie gelesen das jemand mit ner PCIe Karte seit der Treiberversion ähnliche Probleme hatte. Als Workaround wird der Schritt auf 7.6 empfohlen, nun ist der Beitrag 4 Wochen alt, u.U. wurde ja das Problem mit 7.11 endlich behoben
 
an ALLE mit AGP karten, ladet euch den OMEGA treiber! der hat einen agp-hotfix dabei und alle probleme der offiziellen treiber gehören der vergangenheit an. habs selbst getestet und benutze es auch! ist aber noch der 7.10er http://www.winfuture.de/downloadstart,1195722308,1695.html
 
hat damit schon jemand Crysis aufm Notebook ausprobiert????????
 
@bachmaniac: jo will auch wissen ob jemand diesen treiber mit crysis ausprobiert hat ehe ich ati´s crysis optimierten treiber deinstalliere
 
Sehr schön, das Schattenproblem in Titan Quest ist endlich nach 8 Monaten auch behoben!
 
Also bei catalyst 7.10 ist mein Vista voll schrott gegangen. Hoffentlich klappt 7.11 ^^
 
@muplo: Dann ist deine Kiste wohl Schrott. der 7.10 funktioniert einwandfrei unter Vista !
 
@muplo: erste seite - augen auf machen - einen kurzen blick auf den text werfen - lesen - verstehen - die sonne im kopf aufgehen lassen.............[quote] P.S.
No, no Vista drivers yet, I hate Vista so far, I will work on them thou, eventually...[/quote]
 
Ich danke euch für den Tip mit dem Omega Treiber hat alles super geklapt.Aber ich finde es nur schade man kauft sich ein neues Produkt und die liefern keine aktuellen Treiber dafür.Ab jetzt kommt nur ein Omega Treiber auf mein Computer :D

mfg Darkie
 
Und wie sieht es nun mit dem Folding@Home aus? Kann man das irgendwo einstellen, und überwachen?

Weil im CCC finde ich nichts dazu
 
Haufen deppen bei ati, wie bei 7.10 stürzt der wdm treiber installation immer ab. Dort gibt es anscheinend nur idiot
 
wer mit 'ner ati karte das ccc benutzt, dem ist eh nicht zu helfen. entweder vergessen net.framework2 zu installieren ? oder?
mit jeder ati karte ab x800, display-driver only ! und dann die ati tray tools, dann klappts auch.
 
@ErichMielke: und was willst du uns damit sagen?
 
@ErichMielke: der Betatreiber ging zwar bei mir aber der Treiber jetzt spinnt total!
Keine unterstützte Karte gefunden usw. und ich installiere wohl nicht das erste mal einen Treiber
 
nice läuft mit einer 1950gt auf AGP einwandfrei nur mein opteron fadisiert sich immer noch tztztztz....
 
ich habe mir eine ATI HD 2600 PRO gekauft mit AGP.die einzigsten treiber die funktionieren sind auf der CD und das auch nur unter windows XP unter VISTA läuft die karte gar nicht.habe versucht diesen 4.11 zu installieren das ging nicht:-(auch die OMEGA treiber funktionieren nicht:-(wer weiß rat?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles