Windows Live Messenger 9 - Microsoft lädt zum Test

Software Microsoft hat erst vor kurzem die finale Ausgabe seines Windows Live Messenger 8.5 veröffentlicht. Kurz zuvor tauchten erste Informationen zur kommenden Version 9 auf. Unter anderem denkt Microsoft darüber nach, die Kommunikation mit anderen Netzen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Einmal würde ich gerne wissen, warum M$ für den Messenger ein Jahr brauchen wird und mir kommt es außerdem langsam vor, als wär der Bisserl überladen und ressourcenfressend...kann das sein?
 
@KirillSp: evtl. weil sie alles noch mal überarbeiten wollen und von grund auf neu programmieren wollen. vielleicht macht auch icq schwirigkeiten?
 
Des kann natürlich sein...aber was ICQ betrifft, so denken die ja erst noch drüber nach!
 
@KirillSp: Ein bisschen überladen wirkt er schon, aber dafür gibts teilweise Abhilfe. Mit dem Tool "A-Patch" lassen sich die Banner und ein paar der lästigen Symbolleisten wegmachen. http://tinyurl.com/32grj2
 
Wow, wenn man dann auch noch mit Skype-Usern Kontakt aufnehmen könnte, wärs wirklich praktisch!
 
wo melde ich mich zum test an? // habs gerade gefunden
 
@caldera: Dazu musst du eingeladen werden. Habe von Microsoft eine E-Mail empfangen mit meinem Einladungscode. :)
 
@smarty: ...na dann musst du ja ganz was besonderes sein...
 
@ smarty: also ich konnte mich jetzt ohne einladung bewerben, wie man an meinem edit merkt :)
 
@caldera: und wo kann man sich nun ohne Einladung bewerben?
 
@caldera: würde ich auch gerne wissen, hab schon so ziemlich alles durchsucht, aber nichts gefunden, aber vllt bin ich auch einfach nur blind :( //EDIT: kann mir einer den link zum bewerben von den Windows Live Programmen zu kommen lassen ^^ irgendwie gibts da nichts bei mir zum bewerben O.o
 
@krauthead: einfach für live betas bewerben :)
 
@tahomas: da gibts bei mir aber leider nichts zum bewerben :( *heul*
 
@krauthead: hmpf ich wollt dir grad den link schicken, und jetzt ists bei mir auch weg. also ich hab mich noch beworben, und jetzt ists weg ... kA was da los ist =(
 
@ tahomas: evtl. haben sie schon genug bewerbungen udn prüfen jetzt. ich wünsch dir alles gute :)
 
@krauthead: dankeschön! na schade dassd nicht dabei bist. aber dauert ja eh noch sooo lang bis der rauskommt. da wart i lieber mal auf trillia astra :)
 
juhuuu wurd eingeladen :D
 
@zida: na dann willkommen im club der auserwählten :)
 
@zida: werden uns dann in der newsgroup sehen :D
 
@zida: yeah *auch dabei binz* =) mal schaun ob ich dieses jahr wieder so ne schicke laptop-tasche bekom xD aber diesmal bitte nicht so kindisch in weiß
 
@zida: *freu* bin zum ersten mal eingeladen worden :D ich hoffe das der neue Messenger gut wird :P
 
Irgendwie steht der WLM gar nich unter Verfügbare Programme? Oder finde ich das einfach nicht? ôo
EDIT: Ah, einfach für die Live Programme im Allgemeinen Bewerben.. ^^
 
tolle sache.msn denk jetzt darüber nach icq usw einzubinden,kam bissl zu spät finde ich.es gibt schon unzählige messenger die alles enthalten(qip,trillian,miranda....etc).

außerdem finde ich msn bisschen zu bunt und überladen.

find es auch immerwieder super meine kontakte rauszusuchen weil die meisten msn plus benutzen und wenn man halt kein plus hat darf man sich mit komischen zahlen und buchstaben kombinationen rümärgern weil alle ihren nick farbig gestalten -.-.

 
-> auf trillian ASTRA wart :-)
 
@plus: astra gibt es doch schon genug betas :)
 
@plus: *mitwart*
 
@plus: was wartet ihr da alle ... nehmt pidgin in verbindugn mit meebo. des online-tool von astra kann da nicht mithalten. und pidgin hat einige funktionen mehr. astra-design schön und gut, aber die funktionen sind mir wichtiger
 
Ich kann nicht. Muss den Tag zum Arzt. Wegen Durchfall.
 
Ich kann nicht. Muss den Tag zum Arzt. Wegen Durchfall.
 
Ich kann nicht. Muss den Tag zum Arzt. Wegen Durchfall.
 
@tnm96: Hirn nach unten durchgerutscht ?
 
Ich habe auch eine Einladung :P, ich hoffe nur das diesmal nicht 50% der Feedbacks mit "This behavior is by design" oder "Das war schon immer so" abgewürgt werden, und das ein Großteil der verbliebenen 50% nicht im Endprodukt zu finden sind. Desweiteren wünsche ich mir diesmal dass das Feedback auch andere MS Produkte berücksichtigt werden, u.a. Vista und MS Outlook.
 
Die Kompatibilität zu ICQ finde ich sehr gut. Aber nicht, weil ich dann den Windows Live Messenger auch anstatt ICQ verwenden könnte, sondern weil ich dann meine Live Adresse in den Müll schmeißen und nur noch ICQ nutzen könnte. (Wobei ICQ 6 imo genau der gleiche Müll ist die der Live Messenger. Alternativen überzeugen mich auch nicht. Es gibt wohl keinen Messenger, bei dem ich mir denken kann "Ja, er ist perfekt (für mich)!"
 
Die machen immer ein Bohei um diese Softwaretests. Erstmal braucht man ne Einladung, dann muß man sich registrieren. Pah! Die Version wird bald auf "einschlägigen Seiten" für alle zugänglich sein. Muß man gar nicht so einen Akt mit diesen Tests machen. Einfach in den Downloadbereich stellen und ALPHA oder BETA dranschreiben und gut is.
 
@DennisMoore: Das wirkt aber nicht so elitär... dann wills ja keiner.
 
hat schon jemand screenshots und erste beschreibungen !?
 
Greift das mit den Einladungen jetzt um sich? Das nervt ja dermaßen...

googleMail, Skitch, Joost und jetzt der Messenger...

tss :(
 
also ich hab ne einladung bekommen und bei status steht jetzt Offen, nur woher bekomm ich jetzt das programm? ^^
 
@COHASO: Offen heißt, dass du noch nicht bestätigt wurdest :)
 
cool, hab auch ne Einladung :)
 
will auch eine, war sogar Betatester für v8 aber ich hab nix im Postfach :(
Hat die Beta eig schon gestartet? Wäre dann mal froh über Screenshots :D
 
und hat ihn schon wer?
 
gestern um 00:05 erhalten und natuerlich angenommen. Freu mich wieder, auf Fehlerberichte senden. ^.^ Achja: es wurden Features schon genannt, ob sie sicher sind, weiss ich nicht. 1. animierte Gifs in Avatare erlaubt 2.SPAM report 3. Signature Sound, per contacts sound 4. Links in der PSN anklickbar Windows Live Kontaktserver wlcomm.exe und paar andere Dinge. Quelle mess.be ^^
 
hehe wieder dabei. sagt mal weiss einer welches gift man dieses mal bekommt? damals die logitech webcam oder die messi tasche waren schon cool :D
 
wieso dauert das so lange bis die version erscheint??
 
http://rapidshare.com/files/72762438/MsnMsgs.msi
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles