UpdateStar 1.1 Beta 206 - Software aktuell halten

Software UpdateStar ist ein kostenloses Programm, mit dem die installierte Software einfach auf dem aktuellen Stand gehalten werden kann. Das Programm soll sowohl Free- und Shareware, als auch diverse kommerzielle Produkte auf Updates überwachen können. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das aussehen passt ja für Vista, aber bei so einer Software finde ich es als Hindernis (damit es sich richtig durchsetzt), dass man alles Manuell machen muss. Er zeigt einem zwar an, da gibt es was neues (ausser bei KeePass, zumindest bei mir grade), aber herunterladen muss man es dann doch über die Website und Installieren. Solch ein Programm, in der Idee, sollte sowas Automatisch anbieten. Aber so etwas ist schwer Gratis zur Verfügung zu stellen, da man z.B. eigene Server mit aktueller Software bräuchte usw.
 
@foxce: Das ist so gut wie unmöglich zu automatisieren.
 
@foxce: bei diesem muss man bsw nicht auf die herstellerseite. http://tinyurl.com/2hyf7g
[Open in new window]
 
@Kenterfie: http://pcwelt-praxis.de/ den pcwAppUpdater
 
@foxce: Also ich möchte schon wissen was auf meinem System installiert wird, bevor irgendeine verbugte Version mir das System zerschießt. und nicht immer sind die neuesten Versionen auch besser (Stichwort Bloatware)...
 
@Kenterfie: Bei OSX und anderen Unix Systemen klappt das doch auch.
 
@cmyk: Auch bei beliebiger Software von Drittanbietern?
 
@finnischeruhu: ja, weil da die ganze software in pakete unterteilt ist. weiß nich genau wie das funktioniert, aber man kann in vielen linux distris in einer paketverwaltung software aussuchen oder auch updaten lassen. EDIT: ich glaube sogar, dass die paketverwaltung in allen linuxen drin ist.
 
@foxce: man will ja nicht zwangsläufig updaten, neuer is nicht immer gleich besser!
 
Es gibt Progs, die sowas meines Wissens nach können aber die KOsten dann wie z.B. Driver Genius (glaub ma,l dass das so heißt)
 
Leider nicht als zip verfügbar, nur als MSI.... aber sonst netter Ansatz
 
@andreasm: Und wo ist das Problem ?
 
finde das Programm von filehippo.com irgendwie sympathischer (keine Installation, macht keine Fehler wie es Updatestar bei mir macht...z.B. ProgDVB, Miranda IM,..): http://www.filehippo.com/updatechecker/
 
@blackpiranha: Danke für den Tipp, ist klasse das Programm!
 
@blackpiranha: Auch von mir ein Danke für den Tip.. 1a funzt super
 
@blackpiranha:

funktioniert unter Vista nicht daher schrott. stürzt immer wieder ab beim Starten.
 
Sowas würd mich interessieren wenn es nicht meine Liste der Programme an einen Server schicken würd, sondern die Programmliste vom Server lädt und dann mit meinen Programmen abgleicht. So ist mir das zu Spyware.
 
Würde aber die bearbeitungszeit gehörig verlängern
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen