Microsoft liefert Windows XP Service Pack 3 RC 1 aus

Windows Vista ist seit Anfang des Jahres auch für Privatanwender verfügbar. Dennoch soll das "alte" Betriebssystem Windows XP noch bis zum Jahr 2014 mit neuen Sicherheitsupdates versorgt werden. Auch ein drittes Service Pack für XP ist geplant. mehr... Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Bildquelle: Microsoft Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Final wäre mir lieber . (Anfang 2008 ausliefern oder)
 
Mir auch !
Is n bissl unnütz sich das jetz schon zu installieren, wenn man regelmäßig Updates von der WiN seite zieht oder nicht ?
Also ist SP3 generell unnütz ? Oo
 
@D3vilbl00d: Erklär das den Leuten, die sich jetzt bereits an Dir vorbei vordrängeln, um sich ihr System als ERSTES zu zerschießen..
 
@D3vilbl00d: Nene Setup CD mit integrierten SP3 wär schon was schönes spart zeit bei der Neuinstallation :)
 
Über Windows-Update gibt ca. 120 Updates. IM SP3 werden ca. 1300 einfließen. Also ein Unterschied größer Faktor 10!
 
@D3vilbl00d: Jepp total unnütz, da wir in unserem Systemhaus täglich min. 20PCs für Kunden spezifisch installieren und die meisten noch Windows XP wünschen, hängen wir die Rechner auch lieber ans Internet und installieren alle seit XP SP2 erschienen Update inkl. 300 Neustarts. Und bevor jetzt einer fragt: Nein nur bei Ausnahmen gehen wir so vor, auch wir haben uns gepachtede CDs mit allen Updates und Installationsroutine erstellt. Und auch nur mal so am Rande im Service Pack 3 gibt es sehr viele Updates, die man derzeit nur über eine direkte Supportanfrage bei MS bekommt. Ob shiverss mit den Zahlen nur Recht, kA, aber mit dem Fakt dennoch!
 
@Snake566977: Nun bleib mal auf dem Teppich, wenn man es etwas geschickt macht kriegt man ein topaktuelles Windows XP auch mit Online-Updates mit drei bis vier Neustarts hin.
 
@Swissboy: Das sind 3-4 zu viel.
 
@swissboy: Ich brauche 2, und die laufen automatisiert. Trotzdem ist es Zeitaufwand und jeder Neustart einer zuviel (bis auf einen einzigen am Ende vielleicht).
 
@D3vilbl00d: Hallo für alle die es nicht erwarten können das SP3 zu installieren.Ladet den Microsoft Baseline Security Analyzer herunter. Wenn die batchdatei bereits installiert ist, meldet er euch ein fehlendes update und ihr konnt es dann downloaden. Dann sind es 336 MB. Habe es installiert und bin sichtlich überzeugt das der Pc schneller geworden ist, ausserdem gibt es bisher noch keine Beeinträchtigungen.
 
falls jemand nen downlload zur deutschen beta kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr ihn mir zuschickt.
 
@Maniac-X: http://www.winfuture.de/news,35838.html
 
Das ist nicht die exe, ich brauche aber diese.
 
@Maniac-X: connect.microsoft.com :-)
 
"Microsoft will das Windows XP Service Pack 3 wie das Vista Service Pack 1 Anfang 2007 an seine Kunden ausliefern."

"Auch wenn bis zur Fertigstellung des XP SP3 wohl noch einige Monate verhen, so hat Microsoft offenbar gute Fortschritte gemacht."

Hilfe, was ist mit nim los?
 
@Gauggi: schätz ma nim hat noch restalkohol xD. Btw hab grad mein System neu gemacht grml.
 
@Fintsch86: Ja, ich durfte gestern mein Vista 64 neu aufsetzen, weil ich damit mal den "Trick" mit dem SP1 probiert hatte. Booten (und auch Reparatur) war danach nicht mehr drin. Allerdings war das mein Testsystem, insofern kann ich nur empfehlen, sowas wirklich nicht an der "richtigen" Kiste auszuprobieren...
 
@Gauggi: Du meinst sicherlich Anfangs 08 :-o))).
Wünsche @llen noch einen gemütlichen Sonntagabend.Gruz Slaedy
 
Ich warte dann doch lieber bis MS Offiziell nen RC an alle Verteilt, wenn Sie es nicht tun, warte ich halt auf die Final
 
@Mattikim: Warum sollte es denn was anderes sein? Meines Wissens sollte aber MMC3.0 und die aktuelle DirectX9.c Version mit integriert sein. Für neue Features sind definitiv Featurepacks zuständig. Große Ausnahmen waren wirklich nur SP2 für XP und SP1 für 2003.
 
das script funktioniert nicht, wenn man bereits eine betdes SP3 installiert hat
 
Normalerweise hat fast jeder, welcher die Updates regelmäßig tätigt, die enthaltenen Updates auf dem Computer, und demnach funktionieren die Updates ja auch. Was kann denn da eigentlich noch an einer Sevicepack-Zusammenstellung schiefgehen, dass man sie als Release raus bringt ?
 
@KamuiS: Glaub mir das mehr Fehler passieren können wenn soviele Daten auf einmal gepatch werden, also du dir das vll vorstellst, alleine das SP2 für Server 2003 hatte extrem viele Fehlerberichte und Inkompatilitätsmeldungen.
 
@dancle00001: Es handelt sich aber doch um bekannte Patches, welche ohnehin bereits auf den meisten PCs aufgespielt sind. Auch mit dem Winfuture-Updatepack wird mittlerweile über 100MB gepatcht, - ohne Probleme. - Klar, dass Fehler überall vorkommen können, auch wenn man noch so gut aufpasst, bzw. aufpassen will.
 
Service packs enthalten aber auch die Updates, die man erst auf Anfrage bekommt, also nicht über WU. Die Sachen müssen geprüft werden.
 
@Maniac-X: Ich meinte nur: Sind im Servicpack 3 Updates dabei, welche man bislang NICHT vom Pack 2 und der MS-Updateseite bereits erhalten hat ? - Dass im Winfuture-Pack nur die sicherheitsrelevanten Updates sind, ist ja klar.
 
@KamuiS: Die Anwort ist JA!
 
@swissboy: wenn wir Dich nicht hätten :-o(((
 
Ich werds mal aus Spaß installieren. Hab ja meine Backups
 
@Morku90: ich werde jetz ein komplettbackup machen und es mir auch draufhauen, irgentwie will ich das auch mal testen xD
oder ich hau es auf nen virtuellen pc^^
 
Warum die unfertige Version installieren macht nur noch mehr Lücken und Fehler als vorher! X(
 
@ixTasy: vor allem bei ner patchsammlung *autsch* wieso gibts dann bitte die supertollen packs von fensterzukunft? *lol*
 
Hab immer nach dem runterladen diesen Fehler (Fehlercode: 0x8007F0CC ) weiß einer eine Lösung?
 
@Aaron 86: Haste nach dem ändern der Ragistry schon neu gebootet?
 
Ja, immer noch fehlermeldung. Naja, muss ich halt warten. :/
 
@Aaron 86: geht mir leider auch nicht anders :( irgendwie ist da scheinbar etwas faul dran bei mir kommt aber Fehlercode: 0x80242006 ist aber nix zu finden was das bedeutet
 
@Aaron 86: Benutzt du Programme wie: TU/XP AntiSpy oder Style XP?
Wenn ja, reicht es nicht die Programme nur zu deinstallieren, genauso müssen mit TU/AntiSpy/Style XP gesetzte Änderungen rückgängig gemacht werden.
Wenn nein, weiss ich auch nichtmehr weiter...:(
 
Ja.. er läd immer wieder runter.. aber er fängt garnicht erst an zu Instalieren. Hab schon einiges versucht, Catch löschen Thempo löschen.. usw. Neustarts hatte ich auch 5 Stück. Geht leider nix.
 
@Aaron 86: Bitte benutze doch der Übersicht zuliebe die Antwortfunktion (blauer Pfeil).
 
Warum nicht noch 3 Monate(?) warten, das bringt es echt nicht! Aber egal, P geht über S! :P :D
 
Ich freue mich bereits riesig auf die Final des SP3 !
Denn mir sind in der Tat bereits mehrere kleine Bugs in XP aufgefallen, die durch inoffizielle, per E-Mail anfragbare Updates von MS gefixt wurden. Problem ist nur, dass diese, weil sie eben nicht ausreichend getestet wurden, andere, dafür schwerwiegende Fehler auslösen.
Das SP3 wird vermutlich alle von diesen noch inoffiziellen Updates enthalten, in einer (hoffentlich) fehlerbereinigten Version, so zumindest steht es in den Beschreibungen dieser Updates, dass sie noch weiterer Tests bedürfen, um dann im kommenden SP in stabiler Version released zu werden.
 
habe ebenfalls den gleichen fehler wie ihr..
 
Das 98MB Update lässt sich nicht installieren , sehr komisch.
 
Auch bei mir funktioniert die Installation nicht. Verwende ein WXP-Home mit SP2, IE7, WMP11 und Winfuture-Pack 2.23. Kann es sein, dass sich das Ding wegen des IE7, der ja nicht im SP3 enthalten sein wird, nicht installieren lässt? Ich habe leider auch nicht einmal einen Fehlercode angezeigt bekommen.
 
same hier nix geht fehlercode 0x80242006 und das teil von den betainsiders ist leider nur in englisch :( sonst hätt ich das draufgetan

ma sehen was MS dazu sagt.
 
@swissboy: Dies ist nicht so einfach, wenn du schon mal einen angesprochen hast, ist dort kein Blauer Pfeil mehr. :)
 
@Aaron 86: Soll das ein Scherz sein? Natürlich geht das! Du klickst einfach wieder auf den blauen Pfeil des übergeordneten Kommentars und änderst dann den Namen vor dem Doppelpunkt.
 
Hi,

was sind das denn für Updates, die man nur per Anfrage bei Microsoft bekommt?
 
@Hinz: Die nennt man Hotfixes.
 
Kann es sein, dass das sp3 nur für englishe xp imom geht ?
weil auf mein deutsches OS lässt es sich nicht installieren
 
Also bei mir geht das Update auch nicht kommt diese Fehlermeldung:

Installationsfehler

Fehlercode: 0x80242006
Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen Sie Hilfe von einer der folgenden Ressourcen ab.

Hab es dann noch 2 x versucht geht nicht!!

So wie stelle ich mein normales Update wieder her ??????????

Wiederherstelung kann man zwar machen jdeoch zeigt er mir beim nächsten Update wieder das SP3 an !?!?

 
Ich kann es einfach nicht installieren. Er bringt nach 10mins, nach 100% die Meldung, dass es nicht installiert werden konnte. Das habe ich jetzt scho beim Vierten PC gemacht.
 
Ich habe mal bischen gegooglet und die exe Datei gefunden und geladen. Hatte auch einige Fehler vorher die jetzt weg sind, das fand ich schon genial. Viel kann ich leider noch nicht sagen weil ich es erst gerade installiert habe noch läuft alles stabil.
 
@OllyP234: Was hast du für Fehler gehabt ?? Welches Programm hast du benutzt und was hat es behoben ?? Ich brauche was um meine Updatefunktion auf SP2 wiederherzustellen da bei mir immer wieder beim Update das SP3 auftaucht !!
 
@D3vilbl00d: Hallo für alle die es nicht erwarten können das SP3 zu installieren.Ladet den Microsoft Baseline Security Analyzer herunter. Wenn die batchdatei bereits installiert ist, meldet er euch ein fehlendes update und ihr konnt es dann downloaden. Dann sind es 336 MB. Habe es installiert und bin sichtlich überzeugt das der Pc schneller geworden ist, ausserdem gibt es bisher noch keine Beeinträchtigungen.
 
@wholy1: thx, der trick mit dem mbsa hat funktioniert....
http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_fefe967b9aa2822d6ec79bc0160b8991d61aa5a7.exe
 

http://pastebin.ca/806010

http://pastebin.com/f278d2e86

http://rafb.net/p/qHu3qt57.html

http://paste.uni.cc/17726

http://papernapkin.org/pastebin/view/16018/

http://code.bulix.org/sn9vvp-63691?raw

 
Würde das gerne instalieren das Sp3 für windows xp prof nur leider funzt das nicht hab das so gemacht wie beschrieben

mfg
mandy
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles