Crysis: ATI-Hotfix für mehr Leistung & weniger Fehler

PC-Spiele Seit gestern ist der langerwartete Ego-Shooter Crysis auch in Deutschland im Handel erhältlich. Seit einigen Wochen kann das Spiel zudem in Form einer Single- und Multiplayer-Demoversion ausprobiert werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oha naja dann kann man nur mal gespannt sein und hoffen das es wirklich so ist aber erstmal laden und dann sehen werd :) vielleciht bringt es ja noch paar fps mehr.
 
@Twinky: nein?! schade
 
Ach..Crysis ist doch nur'n Grafikgeprahle wie Far Cry damals.. Da drehte sich auch die Welt nur um das Game.
 
@muplo: hast crysis schon gezockt? ich denke nicht...
 
@muplo: ich habs gezockt und sehs genauso...die story ist nix neues....die grafik ist echt genial ...muss man lassen...aber ich kauf mir kein spiel weil die grafik gut ist....ich find das die engine auch nicht optimal programmiert ist......wenn ich so als bsp unreal tournamt 3 oder call of duty 4 nehm...die games zock ich auf maximalen einstelleungen und es läuft ruckelfrei...crysis ruckelt gelegentlich auf medium noch....
 
@starchildx: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Nur weil in beiden Spielen eine Einstellung "high" heißt, muß nicht dasselbe gemeint sein.
 
@twinky: nein, er vergleicht scheiße mit scheiße
 
@revo-: Nicht jeder steht bloß auf Barbie's neueste Abenteuer ,-)
 
@twinky: ist mir schon klar...aber finde dass call of duty 4 bei mir besser aussieht.....bei crysis kann ich halt net aa auf voll stellen...bei call of duty 4 schon...und dass hat sehr viel mit der programmierung der engine zu tun.....eine gute engine kann aus der hardware noch das letzte rausholen und nicht den computer in die knie zwingen......und wegen unreal....opengl hat mal wieder gezeigt dass es nicht tot ist und sogar besser aussieht wie directx10....
 
@starchildx: So weit ich weiß, unterstützt CoD4 kein DX10...ist also somit nicht vergleichbar! Berichtigt mich, falls ich falsch liege.
 
@Starchildx: Vielleicht liegts ja auch an deiner GTS die über keine DX10 Leistung ferfügt. Hast dir die Karte damals gekauft weil sie toll und schnell unter Dx9 gelaufen ist und nun kommt Dx10 und die Karte ist Müll.
Traurig ist das Karten die 150Fps bei 1280 und Dx9 gemacht haben jetzt nur noch 30 Bilder unter DX10 zur ferfügung stellen. Mann ist das ein fresser am wer Zocken will soll halt viel Geld ausgeben.
 
@muplo:
Seh ich auch so, geniale Grafik aber sonst nichts außergewöhnliches.
CoD 4 ist besser
 
@starchildx: ich glaube mit schlechter engine-programmierung wird das nix zu tun haben, schließlich haben 19 nvidia-ingenieure ausschließlich 5500 stunden bei der entwicklung mitgewirkt. und ich denke, dass die am besten wissen, was aus ihrer eigenen hardware rauszuholen ist! du kannst cod4 nicht mit crysis vergleichen. wo hat cod4 denn bitte solch riesige außenareale zu bieten??
 
@ knuprecht: wie kommst du drauf dass ich eine GTS habe ? hab eine 8600m GT im laptop...sogar die schnellere mit DDR3 ram....und wenn da eine million ing. von nvidia mitarbeiten heißt es noch lange nicht dass es gut ist.....
 
@moniduse: CoD4 und Crysis kann man eh nicht vergleichen. Und wenn doch muß man sagen das Crysis nicht nur bedeutend bessere Grafikeffekte bietet sondern auch eine bessere KI, größere Areale ebend (CoD4 simuliert nur große Areale, Crysis hat sie) und zudem eine einzigartige Physikberechnung. Da kann sogar HL2 einpacken.
 
@moniduse: dir ist aber schon klar dass die areale in crysis nicht wirklich dauerhaft aufgebaut sind ? es ist immer bloss die grobe struktur da.....erst beim näher kommen tauchen langsam die "tollen" sachen auf....
was ich damit sagen will ...und dass ist einfach nur meine meinung......crysis ist gut...keine frage...sogar echt gut...aber ich finde nicht dass des game jetzt der mega krasse kracher ist wie es schon solange gesagt wird.....und die story ist das letzte....team america kommt und mischt sich ein....dafür brauch ich kein spiel dass seh ich auf im fernsehen...
noch eine sache....was kann den directx10 tolles was opengl 2 nicht kann ?
 
@muplo: es ist halt immer das selbe, die spiele sehen nur auf max-settings gut aus. bei allen niedrigeren Einstellungen schei*en die Programmierer drauf und drehen nur dies und das deutlich runter, sodass es hässlich aussieht. Darum sieht auch z.B. NFS PS beschi*en aus auf einer Maschine, auf welcher Most Wanted noch super aussah, eben weil d niedrigeren Einstellungen viel zu wenig Beachtung geschenkt wurde.
 
@muplo: loudless, ich urteile nie über etwas, ohne es selber ausgetestet zu haben. Ich habe mich schon Monate vorher über das Game informiert. Und mit der Zeit verschwand immer mehr die Freude am Game. Ich habe die Demo gespielt und die Vollversion liegt hier auch und ich habe ein System, was das Game in der hohen Grafikeinstellung ausführen kann. Und ich bin kein Kind, was von Mama das Geld in den Arsch geschoben kriegt. Ich weiß wovon ich rede und ich habe Spielerfahrung von über 6 Jahren. Eins steht dennoch fest: Der Kauf dieses Spiels war einfach ein Fehler. Ich widerspreche hier vielen Grafikgeilen noobs aber das Game hat einfach nur Aussehen..
 
Bei mir stürzt der Setup mit der Begründung, dass er nur als Administrator ausgeführt werden kann, ab. Ausreichende Rechte sind vorhanden :)

Edit: Habe XP!
 
@gh0st2k: rechte maustaste auf das setup, da "Ausführen als..." waehlen, im fenster "Folgenden Benutzer" Administrator auswaehlen und passwort eingeben... kann das sein das du ein eingeschraenktes benutzerkonto hast?
 
Schon probiert, klappt ebenfalls nicht!
 
@gh0st2k: währe ne möglichkeit de UAC kurzzeit auszuschalten und nach dem setup wieder anzuschalten... währe zumindestens so mein erster gedanke. dann sollte zumindestens zu installieren gehen.
 
@EarthQuaker: Habe ich was verpasst? Seit wann hat XP ne UAC?!?
 
@Don666: Die Info bezüglich XP kam 6 Minuten nachdem Earthquaker das bezüglich der UAC gepostet hatte :P
 
$
DirectX 10: Fixes texture flickering in bushes, clouds, trees
$
DirectX 10: Performance improvements
$
DirectX 9: Fixes Anti-Aliasing corruption seen on the ATI Radeon 2900 Series
$
DirectX 9: Anti-Aliasing performance enhancements
$
DirectX 9: Crossfire performance improvements
$
DirectX 9: Fixes random graphics corruption during game play

leider keine dx9-speedfixes...btw schon traurig, dass nvidia 5500 arbeitsstunden in das game investiert hat und beim release gleich wieder neue treiber dafür hinstellt
 
@muesli: Das mag traurig sein. Aber für wen? Für den Hersteller der zig Arbeitsstunden bezahlt hat. Aber für dich bzw. den Endverbraucher doch nicht. Wird doch eh gekauft. Egal wie Kacke das am Ende läuft. :)
 
@muesli: Crysis ist ein Eqipmentfresser.Habe hier nen guten Eigenbau stehen ca.2500€ Material.Kann Crysis ziemlich flüssig im Highmodus(Auflösung 1280x1024) daddeln.Fertigrechner aus'm Mediamarkt,und Co werden wohl in die Knie gehen,ausser man zockt auf Loweinstellung,das ist alles Geldmacherei.Wir haben ja bald Weihnachten...''Papa will Crysis und ne 8800 Ultra damit ich's spielen kann''.Bin XP-User PS.Die Grafig ist ja schlieslich das Aushängeschild von Crysis,sonst wäre es auch nur ein Game unter vielen.MFG
 
@muesli: Es bringt der beste Grafigtreiber nichts wenn die Hardware nicht für Crysis in voller Pracht ausgelegt ist.Crysis benötigt High-End Rechner da gibt es nicht's zu rütteln.Ich muss mal nächste Woche in Mediamarkt gehen und dschecken ob die es auf nem Vistarechner haben und welche Hardware,Einstellungen,wäre bestimmt interesant die Konfiguration der Grafigeinstellung zu sehen und ne Runde Test-daddeln :-) Habe ja nur das olle sau gute XP Pro hier.
 
@null.dschecker: Hast so einen einen fetten Rechner und spielst Crysis unter XP? Im Übrigen sieht Crysis auch mit mittleren bis hohen Einstellungen auf einem ca. 1000 Euro System (ebenfalls Eigenbau) gut aus und rennt. Trotz Vista und ohne DX10.
 
@muesli: Habe mir einen Rechner mit einen Intel Quad, einer Geforche 8800 GTX und 4GB Arbeitsspeicher zusammenbauenlassen und da läuft das Spiel mit einer 1280 x 1024 Auflösung mit maximalem Einstellungen einwandfrei. Wer sich einen Supermarktrechner kauft ist für diese Dummheit srlber Schuld (für Spielerechner)!
 
@muesli: Was zum Teufel ist "Grafig"?
 
Also ich muss sagen finde es ein bisschen sch.... das ich mit meiner GTS 320 nur auf MID einigermaßen ruckelfrei zocken kann! Hab bei mehr Aktion auf dem Bildschirm teils voll die fps Einbrüche. Aber kann mir jemand sagen warum ich mit 1680x1050 mehr fps hab als im Fenster mit 1280x1024? Ach ja und auch der Rest meines Rechners dürfte nicht daran schuld sein das ich MID zocken muss C2D E6600@3,2GHz, 4GB 4.4.4.12 800 RAM@1000MHz und Gigabyte DS3P 965 Board und Vista Ultimate
 
@AndyW1978: Im Fenster ist immer Mist, weil dann der Windows-Desktop noch voll dargestellt werden muss, während er im Vollbildmodus abgeschaltet wird.
 
@AndyW1978: Hm habe fast die Selbe Hardware habe alles auf High und leggt kaum bei Auflösung 1280x1024 XP-Pro Eqipment:Intel Core 2 Duo E6700,Mainboard:Asus P5B-V,NVIDIA 8800 GTS 320MB DDR3,4x1024 CorsairCL5 5-5-5-12 XMS DDR2-800 (2,75GB werden unterstützt) HDD SATA II
 
@AndyW1978: Sry der Herr hat Vista,Versuchs mal mit XP dann haste Fun :-)
 
@AndyW1978: Deine Grafikkarte hat zuwenig Speicher für eine so hohe Auflösung. Dafür müsstest du die 640'er Version der 8800GTS haben. Am besten die GraKa bei Ebay verkaufen und ne neue, günstige, bessere 8800GT mit 512MB holen :-).
 
@AndyW1978: Die Hardwarebeschleunigung funktioniert nur im Vollbild richtig.
 
@AndyW1978 Liegt an Vista. Ich kann die Demo auf XP mit mittleren Details flüssig spielen mit nem single 4000+ und einer 9900GT 256MB (die ist noch langsamer als ne 7800GTX!
Mein Kumpel hat das gleiche Problem. Alle Spiele unter Vista laufen immer noch ca. 20% langsamer als auf XP.
 
@Knallfrosch: Na Ja dafür lauft COD4 perfekt in den höchsten Einstellungen :D Wenn die neuen G92 Karten nächstes Jahr raus kommen bzw. die 9000 Serie dann wird es Interessant :D
 
Nur zur Info, null dschecker, es heisst Grafik, bevor du dich weiter blamierst.

Vergesst all die "alten" directx10 Karten, die waren nur was für die Fanbois. Die richtigen Karten werden erst Anfang nächsten Jahres kommen, dann klappts auch mit Crysis in "Maximum Grafik".
 
@irocco: Hoffe doch das es nach der CB nächstes Jahr dementsprechend zu zocken ist :D Geld ist schon auf der Seite :D
 
@AndyW1978: Genau und so lange sollte man auch noch warten, bevor man sich für eine neue Karte entscheidet. Die Spiele, die zur Zeit auf den Markt kommen, sind doch extrem Hardwarehungrig. Und ich denke, dass wird sich in den nächsten Monaten noch extrem steigern, wenn die Programierer erst mal so richtig mit DX10 loslegen.
 
Ich weis nicht was ihr habt , ich Spiele Crysis mit einer 6750er Cpu und 2gb ram sowie einer 8800Gts ohne Probleme !!!

Allerdings muss ich sagen das game ist mehr schein als sein - gute Grafik aber nur abklatsch von Farcry !!! Sorry , nur nen Grafikknaller hinzulegen aber ein aufgewärmtes menü abzuliefern ist nicht so der hit !!

Für mich macht eindeutig Call Of Duty 4 dieses Jahr das rennen ( bisher zumindest ) .

Ach ja mein OS ist VISTA - nur mal angemerkt !!!

 
@hoppla: Hast du die 640 oder 320er Version? Und was für Settings?
 
320er version . Einstllungen ziwschen Mittlerer stuffe und max. laufend !!Schaue aber gleich nochmal genau nach und editire es hier !
 
@hoppla: Und die Auflösung? DX9 oder DX10?
 
@hoppla: so nachgeguckt 1280x800 weil 22" breitbild !!! AA auf 4x der rest jenachdem zwischen mittel und max. stehend !
 
@hoppla: Bei mir ist die Auflösung nicht wählbar nur 1280x768 auch 22"?
 
Doch ist frei einstellbar - von 800x600 bis 1680x1050 , habe auf dx10 stehen !!!
 
@hoppla: Ich zocke das game auf high bis auf post processing auf medium in 1680x1050 und was soll ich sagen läuft flüssig ausser ich komme zum speicherpunkt da gibt es mal kurze ruckler und wenn interessiert dx10 die effekte kann man auch unter xp haben gibt sogar extra eine config dafür
 
nur zur anmerkung : DX10 wird unter xp wenn nur simuliert !!! Dafür ist dann ein wenig bessere Grafik zu erwarten , ob es so ist weis ich nicht , mein XpPro liegt in der Schublade seit dem Vista richtig rennt !
 
@hoppla: mit der 320er is klar un der osterhase ist grassgrün
 
omenshad: zu deinem Commend braucht man ja nix zu sagen gell ? Wenn es bei mir rennt und bei dir nicht - ka was du falsch machst !!! Aber lass doch einfach solche aussagen die dich nur in ein qualifizierte laufban abstrusser dumheit schiest , mit solchen aussagen machst du dir keine freunde - ach ja warscheinlich hast du keine bei solchen aussagen !!

Bei Funktioniert es einwandfrei !!!
 
@hoppla: Was ich damit sagen will ich das man nicht unbedingt DX10 braucht wenn man das gleich auch auf xp hinbekommt ich werde mir jetzt auch Vista kaufen aber nur die 64bit version
 
@atel: da gebe ich dir recht !!! Würde auch nicht behaupten XP sei schlecht ... zum spielen in mancher hinsicht wohl die bessere wahl , noch !! Habe das Vista 64bit aber kein eProbleme damit !!
 
Ihr geht mit den Spielen und meinungen genauso um wie mit der ERDE und Umwelt__XD

hier sprechen echt Leute die keine ahnung von dem Spiel haben...

Also Nächstes Jahr kommt die Erste PCI-e Shadow E-AX Karte die den schatten komplett übernimmt..
 
@Corefice: ?
 
@Corefice: *zustimm*

und ne menge machen hier (ka ob ich das so schreiben darf :D ) nen schwazvergleich
 
Gut und ihr beiden seit die Helden die Ahnung haben Richtig ? *troll
 
@Corefice: gibt es dazu auch ein link ????
 
@omenshad: Warum soll man hier nicht das Wort "schwazvergleich" benutzen dürfen? Ist zwar vollkommen unsinnig, aber auf keinen Fall anstößig oder sowas.
 
@hoppla: ? Ah sorry hab den Komentar nicht gesehen :D muss echt nochmal nachschauen vielleicht bin ich blind :D Muss jetzt mal schauen bis gleich
 
wieso muss man immer ATI patches saugen.sagt das nich etwas über die qualität dieser produkte aus?
 
@sp4mz0r: weil ati halt nicht wie nvidia Beta treiber macht sondern welche die relativ gut laufen und dann mal nachgefixt werden :)
PS: und ich bin zufrieden damit, mal schauen wie es jetz bei mir läuft^^
 
Crysis: die Enttäuschung des Jahres. Super Grafik, alles andere ist unterdurchschnittlich. Dumme KI, viele Bugs (striktes Scripting und das bei frei begehbarer Welt = Missionen nochmals neu anfangen), schwammige Steuerung und instabil unter Vista. Meint Tipp: Gebt das Geld lieber für COD4 aus!
 
Hab den Hotfix instaliert und es läuft wirklich spürbar besser. Kann mit meinem system : Amd64 4000+ 2gb ram und ner 190pro512mb auf ner auslösung von 1024x768 und alles auf low (3 optionen auf medium) gut zocken. Sieht noch einigermaßen gut aus, vorallem die Wasserfälle. Das Spielan sich ist gelungen finde ich, nur die Inselwelt ist seit farcry derbe ausgelutscht.
 
@Smoke-2-Joints: mmh ich hab fast das gleiche sys und hab bei einigen einstellungen auf high stehen. habe aber XP? du vista?

mfg
 
Ich hab gerade mal OpenGL Benchmark unter Vista durchgeführt , das sind genau 25% mehr als vorher mit dem ATI 7.10 .
 
ich wes echt nich was ihr für probleme habt ??? also ich hab mir crysis ganz kla geholt un 2 kumpels au un wir finden alle das das game hammer ist ... mag ja vlt daran liegen das wir grafik-fetischisten sind aba das gameplay find auch gut ... hab nix zu meckern .... cod4 find ich zum beispiel wieda völlig dumm .... das macht einfach kein fun mehr cod ... is langweilig gewordn find ich ... die grafik is ja au gut bei cod4 aba das gameplay find ich voll langweilig ... naja wir gesagt unterschiedliche geschmäcker ... naja ich zock crysis auf folgendem system einmafrei ruckelfrei auf ner auflösung von 1280x1024:
Intel Pentium D 940 @3,4Ghz
2Gb Ram Corsair Cl4 @ 900Mhz
ATI X1950 Pro IceQ 3 Turbo
un alles auf high unter xp/dx9 ... null probleme .... naja bis denne ..mfg
 
@©ÂnD|ÇrySis®™: So gehts mir auch,alles auf High (1280x1024) fast ohne ruckeln sprich gut spielbar .Klar zeigt Game die Grenzen der Hardware.Mein System:
Intel Core 2 Duo E6700 @ 2.67 GHZ,NVIDIA 8800 GTS 320MB DDR3,4x1024 CorsairCL5 5-5-5-12 XMS DDR2-800 (2,75GB werden unterstützt),HDD:Samsung HD252KJ S-ATA II, 250 GB, 16 MB,Betriebssystem XP-Profwssional,NVIDIA Treiber:169.09 Beta (32Bit)
 
@©ÂnD|ÇrySis®™: Ein Kumpel von mir hat den E6600 drin,irgendeine 7er mit 512 MB Graka,2GB 667er RAM (Hersteller Unbekannt),XP-Professional.Er kann das Game nur durchweg auf Low (1280x1024)daddeln.Sobald er auf Medium wechselet hat er nur extremes ruckeln FPS schätzungsweise weit unter 10.Wird wohl an der Graka liegen wo er tauschen sollte.Meine Kiste ist Eigenbau,seine von der Stange
 
@also mit einem amd sys ab 5600x2 2GB RAM PC6400 und ner gtx läuft das game bei 1400x1050 alles auf high nicht unter 25 FPS, also alles völlig ok. Ich verstehe nicht was die leutz hier für probs haben IöI! die jenigen die das game nicht spielen können finden es scheiße mit dem geblubber die story is nix neues oder wie ich ein comment gelesen habe "scheiße". Hmmmm Bei solchen comments fehlen mir die Worte und da kann man nur den Kopf schütteln. Ich finde das Game spitze, abwechslungsreich und nicht langweilig.
 
@©ÂnD|ÇrySis®™: Da wird keine GTX drin sein sondern nur eine LE irgendwas.Die ist zum Zocken ungeeignet das ist alles.Neue Grafikkarte shopen und er hat Spass an Crysis mit High Einstellungen.
 
@©ÂnD|ÇrySis®™: Anmerkung:Schmeiße meine 8800 GTS 320er nicht aus dem Gehäuse weil sie Crysis nur zu 90% beherrscht...Einstellungen:Alles auf High bei 1280x1024(mehr kann der TFT Monitor nicht) ,Windows XP-Pro
 
Also die Schluss Szene ruckelte bei meiner Top Hardware sogar unter DX9. Ich will sehen bei wem die Schlussszene auf High mit einer anständigen Auflösung (nix unter 1280x1024, wir reden schliesslich von NextGen) läuft.
 
@null.dschecker: jab bei mir mit meiner x1950 pro öäfuts au zu 90 % rucklfrei un das reciht voll un ganz ... bei so ner grafik bin ich da sogra stolz auf meine graka ^^ werd mir erst anfang mitte nächtes jahr ne neue graka holn ... lohnst sich jetzt eh noch nich wegen zu teuren preisen uns so ... find ich =) mfg
 
@©ÂnD|ÇrySis®™ : Denke mit einer 8800er Ultra wird es keine Probleme mehr mit FPS Einbrüchen geben bei Crysis.Aber 550€ oder mehr für eine Graka ausgeben,weis net.Mal auf die 9000er Serie warten,wird auch nicht günstiger sein.Das alles nur wegen einem Game? ''Falls hier jemand diese Graka besitzen sollte,kann hier mal berichten'' Wie sieht es eigentlich mit SLI Verund aus??? hat hier wohl auch keiner,da es fast unbezahlbar ist.
 
aho srry ... hab noch was vergessen ... also ich pernsönlich finde den hotfix hier für die graka dumm .. mit dem hab ich 5 - 10 fps weniger wie mit normalen treiber ...versteh ich zwar nich aba egal ^^ ... gehts euch au so???? mfg so un nu is schluss =)
 
is das nen komplett eigenständiger treiber also muss man davor den anderen treiber deinstallieren ?
oder muss man den drüber installieren ?
 
@null.dschecker: also ich persönlich kaufe mir anfang nächsten jahres höchstwahrscheinlich eine 8800gt ... die kommt an die leistung eine 8800gts ran un kosten nur 200-300 ... für mich persönlich der preis/leistungssieger im mom ... mfg
 
Das blöde ist nur das die Technik schneller läuft als man Geld verdienen kann! Würde das Paralell ablaufen würde ich auch immer die neuste Graka kaufen! Nur das blöde ist nur wenn man schon alles an seinem System hat was man sich wünscht, wird es mit der Zeit langweilig also lieber pleite gamen als reich! Obwohl pleite sein schei**e ist! was ich sagen wollte ist das die Technik ruhig ein bisschien warten kann!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles