Foxconn startet Suche nach den besten Overclockern

Hardware Der Hardwarehersteller und Vertragsfertiger Foxconn hat heute sein so genanntes "Quantum Force Scholarship"-Programm vorgestellt. Das Unternehmen sucht im Rahmen der Aktion die besten Übertaktungskünstler. Die Gewinner werden nicht nur auf finanzielle Weise ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das man Einfluss auf die Entwicklung neuer Hardware hat finde ich gut, so ist es möglich das das die OC-Gurus dafür sorgen könnte das Foxconn sehr gute OC-Komponenten anbieten könnte und somit derzeitige seine Marktstellung wesentlich verbessern würde.
Die kostenlose Hardware ist das begrenzt zB auf eine einmalige Bestellung oder bekommt man Lebenslang neue Hardware von denen?

Aber kann mir bitte einer sagen, was eine LN2 Kühlung ist? :)
 
@misteranwa: das sind verdichtungskühler wie zb vapochill. liquid nitrogen.
 
@misteranwa: LN2 = Liquid Nitrogen = Flüssigstickstoff-Kühlung.
 
@misteranwa: Der Contest besagt also, der der am meisten Geld für das Overclocking aufwendet, bekommt auch den Preis. Die anderen haben Geld für (fast) nix ausgegeben :P. Ich weiß, dass man das Pauschal nicht so sagen kann, andere landen mit weniger Geld einen viel besseren Coup als andere, die viel Geld reinstecken und am Ende kein schönes Übertakterergebnis schaffen.
 
nett nett, wenn man zu sehr overclocked und sein board schrottet weis man ja dann wo man ein neues kaufen kann
 
@XP-FREAK: Richtige Overclocker basteln am Board rum. Mein P4C800-E ist an den Spannungsreglern auch modifiziert.
 
@TobWen: weil das ssooo kompliziert ist! Richtige Gurus, knalln die billigen FETs raus und nehmen welche von Infinion. Die Droseln sind meistens auch Müll.
 
Gibt es da wenigsten irgendwelche Einschränkungen? Sonst ist doch von vorn herein klar, dass irgendwelche Freaks mit Stickstoffkühlung und ähnlichem krass Zeug gewinnen!
 
@King_Rollo: Vielleicht zählt eine Kombination aus mehreren Kriterien.. Heißt, es kann auch einer gewinnen, der einen sehr hohen Übertaktungsgrad mit z. B. Wasserkühlung oder sogar nur Luft hinbringt. Dazu muss das Ergebnis eben ausserordentlich für diese Kühlart sein. Ich meine Stickstoff kann man ja nicht dauerhaft nutzen. Vielleicht kann deswegen auch jemand gewinnen, der ein super Ergebnis mit einer dauerhaften Kühlung bringt :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Foxconns Aktienkurs in Euro

Foxconn Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links