Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 1.35

Windows An jedem zweiten Dienstag des Monats ist der offizielle Patch-Day von Microsoft, an dem Sicherheitsupdates für Windows, Office und für Internet Explorer erscheinen. Vor kurzem haben die Redmonder die Version 1.35 des "Windows-Tools zum Entfernen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das (einzige) Sicherheitsupdate für Windows XP (KB943460 / MS07-61) ist auch bereits verfügbar: http://tinyurl.com/25tywk
 
http://www.winfuture.de/news,35737.html
 
Mal schauen ob es wieder pöse Reboots gibt :D
 
@Screenzocker13: böse.
 
Das ist so ziemlich der sinnfreieste Download, den man bekommen kann! Das Tool erkennt die meisten Würmer und Viren erst gar nicht, wie die c't festgestellt hat - also: Tonne auf - MSRT rein, Tonne zu.
 
@TimeTurn: Das ist auch nicht der Sinn dieses Tools, es soll nur die am weitetst verbreitete Malware "aus dem Verkehr ziehen" und diesen Zweck erfüllt es auch gut. Es kann und will keine Antiviren-Software ersetzen!
 
@TimeTurn: Du weisst aber schon was die CT gemessen hat ?! Das MSRT ist ein Tool für eine ganz bestimmte Niesche gedacht und erfüllt dort auch seinen Zweck , es löscht die am weit verbreitetste Malware direkt über Windows Update und erreicht dort fast jeden PC , das ein AV Scanner wesentlich mehr findet ist garkeine Frage , die gelisteten Viren die das MSRT vorgibt zu finden findet die Sachen auch. Das es immernoch Botnetze gibts solltest du mal die verschissnen User fragen die Windows Update überhaupt nicht nutzen.
 
Es ist schön zu sehen daß es hier Leute gibt die Ahnung von Windows haben und ein Paar ganz schlaue :)
 
Also ich bin noch immer mit dem dl des Service Packs beschäftigt. :D
Ist nach unzähligen Restarts dann aufgetaucht. Ich sehe im Moment noch kein anderes Update verfügbar...
 
und wo kann man das runterladen?
 
@redseven: bei google :P
Und bevor alle maulen hier direkt: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html

Oder meinst du das Removal tool?
 
frage ... bei mir geht das ja alles über autoupdate aber wo wird das removal tool gespeichert ??
 
@Winman: bei "ausfuehren" mrt.exe eingeben. dann startet sich das programm. bei vista kannst du es auch gleich ueber start und dort in das kleine suchfeld so eingeben. brauchst ne erst ausfuehren suchen.
 
@marcs: danke :-)
 
Für was soll das gut sein? Für Gates Gewissen??
Absolut nutzlos:-((
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen