Microsoft gibt Sicherheitshinweise für Office 2007

Office Microsoft Office ist schon seit Jahren eine beliebte Zielscheibe für Angriffe von Virenautoren. Um die Anwender besser vor Attacken mit speziell präparierten Office-Dokumenten zu schützen, hat Microsoft nun eine Sicherheitsanleitung veröffentlicht. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
huch mal keiner der was schreibt ???
ist zu schwer ???

finde ich gut das die sowas machen
 
@Sir @ndy: es ist anscheinend wirklich zu schwer, eine einigermaßen korrekte Form bei Kommentaren einzuhalten (Stichwort "Multiple Satzzeichen"). Außerdem könntest du lernen vollständige Sätze zu verfassen...
 
@ gorko122: Wie wäre es damit sich solche Kommentare zu sparen. Vielleicht wäre es eher angebracht, was zu thema zu sagen, als hier dumm rumzulabern.

@topic: Ich finde das OK, dass MS sich die Mühe macht und mit solchen Tools weiterhilft. Office 2007 ist sehr gelungen und man merkt, dass man sich viel Mühe gibt.
 
kein wunder wenn die ein security guide rausgeben müssen bei der überladenen oberfläche und funktionen. für normale anwender reicht open office und dass wird von denn meisten benutzern wahrscheinlich nur zu 5% ausgenutzt obwohl es auch sehr viel kann. aber schön wenn sich microsoft mal bemüht ihre produkte sicherer zu machen.
 
@OSLin: Hier geht es um Firmenumgebungen und die haben andere bzw. höhere Anforderungen was Funktionen und Sicherheit angeht.
 
Ein klick auf die 2 Buttons "Download" hätte dem Beitrag gut getan...
Dann wären die üblichen Anti-MS Beiträge ausgeblieben.
 
Gute Sache, aber wene ein Admin nicht in der Lage ist, das Office so einzustellen dass es sicher ist, ohne das Tool, sollte man ihn auf der Stelle entlassen!
 
@Rumulus: Du hast scheinbar nicht mal ansatzweise Ahnung von dieser Materie, sonst würdest Du nicht derart schwachsinnige und diffamierende Beiträge schreiben.
 
@Drachen: Ich weiss wer hinter dem Pseudonym Rumulus steckt und ich kann die sagen, dass er mehr Ahnung hat als du denkst. Wahrscheinlich benutzt du sogar etwas, was er mitentwickelt hat.
 
nur schade dass der link nicht funktioniert
 
@mgg2000: Das ist der korrekte Link: http://www.microsoft.com/technet/security/guidance/clientsecurity/2007office/default.mspx
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen