Xbox 360 offenbar bald mit Unterstützung für DivX

PC-Spiele Microsoft bietet den Besitzern seiner Spielkonsole Xbox 360 seit Jahren die Möglichkeit, Multimedia-Inhalte vom heimischen PC über die Konsole auf dem Fernseher im Wohnzimmer wiederzugeben. Bisher ist die Auswahl unterstützter Videoformate jedoch ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich.... wird ja auch mal Zeit... Aber trotzdem schön dass sie endlich mal drandenken o_O
 
@kiLIbILL: Dem kann ich nur zustimmen.
 
Naja lieber zu spät als nie, ich habe mir ne Streaming Box gekauft :-(
 
Wieso so was nicht direkt dabei ist frag ich mich immer.
Naja wenn bei der PS3 Linux hochfährt kann man sich alles angucken was man will.
Ich verstehe nicht wo das Problem ist einfach den VLC laufen lassen und es kann so gut wie alles abgespielt werden ohne irgendeinen Codec installiert zuhaben.
 
@cmon: Die Codecs die in VLC oder mplayer enthalten sing rechtlich in einer Grauzone...deshalb will MS DivX Lizensieren...wenns denn stimmt
 
@cmon: Solche großen Konzerne wie M$ versuchen erst mal mit allen
Mitteln ihr eigenes Format durchzusetzen. Erst wenn es dann sehr schlecht
um die Verkaufszahlen eines Produktes (XBox) steht, sucht man nach
Lösungen, um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Nur deshalb gibt es halt
die Überlegungen auch Divx zu unterstützen. So richtig öffentlich wird man
das aber nie sagen, denn das würde ja die Bankrotterklärung für das eigene
Videoformat sein.
 
Lieber Xvid, ist sowieso besser.
 
@Maniac-X: Öhm...nein :)
 
@ThreeM: XviD codiert langsamer, hat am Ende aber eine etwas bessere Bildqualität. Weniger hartes Flimmer bei kleinen, feinen Details. Und abgesehen davon, kann jeder DVD-Player mit DivX-Logo auch XviD abspielen. So wirds dann wohl auch bei der 360 werden
 
@solarez : dann würde ich mal sagen lern Encodieren :) Ich spreche von der AKTUELLEN DivX 6.x Version... Davon ab, ist DivX wesentlich kompatibler zu DVD-Playern die DivX bzw mpeg4 wiedergeben "können" auch wenn XviD mehr Funktionen beim Encodieren bietet und gut doppelt so viele mpeg4/asp Features nutzt als DivX, ist der Qualitätsunterschied nicht sichtbar
 
@ThreeM: XviD ist alleine schon besser, weil's frei ist. Keine mistigen Lizenzprobleme und sowas.
 
@brokenone: Das ist so nicht ganz richtig...Zitat"in kommerzieller Vertrieb von Xvid ist möglich, solange man sich an die GPL-Bedingungen hält. In einigen Staaten wie USA oder Japan fallen zusätzlich Gebühren für die o. a. Patente an." Oder was meinst du wieso es keine Binarys von XviD direkt gibt?
 
Kann man eigentlich eine NTFS formatierte platte per USB an die XBOX dranhängen und von da aus die Videos gucken?
 
@typh: Also ne FAT 32-Platte habe ich schon probiert, geht wunderbar. Bei NTFS mußte einfach probieren.
 
Sowas wäre für die PS3 nicht schlecht. Also...wenn die PS3 mal Divx/Xvid abspielen könnte.^^
 
@fireworld01: mit der neuen firmaware gibt es schon erste anzeichen für die kommende unterstützung dieser formate siehe engadged.com
 
find ich mal ne gute sache. für die ps3 würd ich mir auch den codec wünschen
 
@freakezoid: Danke! Ich sehe aber gerade, dass die PS3 AVI (Audio Video Interleaved) erkennt. Nur das abspielen ist nicht möglich, da AVI nur ein container ist, da kann ja alles mögliche drine sein. :(
 
Das MediaCenter der alten Xbox spielt bei mir ohne Probs alle DivXviD Formate ab. Bei mein Xvid Stand Alone Player sieht das schon anders aus.Der spielt naemlich nur Xvid und Divx bis 5.0 problemlos ab.
Ich kann mir doch nicht immer ein neuen Divx Player kaufen sobald ein neuer Codec kommt!Also ich bevorzuge auch nur Xvid und halt den alten Divx Codec bis 5.0.Irgendwie armseelig als ich letztens vom Kumpel gehoert habe er kann mit seiner umkalibrierten 360 nicht mal Divx abspielen.Ich hoffe da tut sich durch das Update jetzt mal was!
 
Ich nutze Transcode360 um über Vista Mediacenter Divx-Filme auf die XBox360 zu streamen. Das funktioniert wunderbar.
 
PS3 kriegt DivX-Unterstützung

13.11.07 - Die PlayStation3 wird demnächst kompatibel zum DivX Video-Codec sein. Das teilte DivX Inc. heute mit. DivX-Funktionen sollen durch ein Software Update verfügbar sein, für das es noch keinen Termin gibt.
CLICK (Forbes: 'DivX technology to be added to Sony's Playstation 3')
 
@mustans: Heute ist doch der 13.11...ich seh davon noch nüx...aber danke. :)
 
Das Gerücht ist schon 2 Monate++ alt...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich