Google lobt 10 Mio. Dollar für Handy-Programme aus

Telefonie Würde sich die Handywelt nach Googles Wünschen drehen, liefe auf jedem Mobiltelefon die neue, offene Plattform "Android". Um dieses Ziel auch tatsächlich zu erreichen, hat der Suchmaschinengigant nun einen Entwicklerwettbewerb gestartet, bei dem 10 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, dass ist doch mal nen Ansporn :) Dürfte die Programmvielfalt gut in die höhe treiben :) Weiß zufällig schon jemand was über die Kompatibilität mit Smartphones vor den rls von den OS? Ich denke da speziell an das HTC Artemis (XDA Orbit)
 
Unbedingt nötige Programme: Virenscanner, Ad-Blocker, Spyware remover. Problem könnte dann allerdings sein, das das System danach nicht mehr funktionieren könnte.
 
@vollstrecker: witzig haha google baut wohl ein besseres system als ms was bei weitem nicht so buglastig ist. ^^
 
@ TeamTaken: Du hast seine Aussage falsch interpretiert. Er meint damit Googles Sammelwut was (private) Daten der Nutzer angeht. Wieso Google (Suchmaschinenanbieter) ein besseres OS bauen soll als Microsoft (seit 20 Jahren Betriebssystembauer) bleibt wohl dein Geheimniss.
 
Und kurze Zeit später, gibt es wieder ein Haufen Patentklagen, weil irgendwelche Leute meinen, man hätte was geklaut :D
Aber der Ansatz ist klasse. Na klar werden die Google Dienste wie Maps, GMail etc. dort eingebunden. Finde ich auch nicht schlecht, da sie sehr gut sind und vorallem kostenfrei!
 
Gegen iPhone ist das doch alles nur Humbug
 
@cmaos@mac.com: Du bist gerade dabei, dir einen ähnlichen Rang (in Bezug auf Appleprodukte) anzueignen wie ~LN~(in Bezug auf MS-Produkte), so wie deine Comments hier in WF aussehen... Um aber mal sachlich zu argumentieren: Google setzt in diesem Fall bewusst auf die Community, um ihre Produkte zu verbreiten. Apple hingegen hat damit zu kämpfen (bzw. will damit kämpfen), dass ihre Produkte nicht von Drittanbieter-Software genutzt werden können. - - - Falls du allerdings noch eine konstruktive Begründung angibst, warum das alles gegen den iPhone ein Humbug sein soll, ändere ich vielleicht noch meine Meinung...
 
@cmaos@mac.com: xD @Astorek: Namen nochmal genau anschauen =D Aber Recht hast du natürlich.
 
lol, Fakeaccount. Bin auch drauf reingefallen :-).
 
Also ich finde die oberfläche sieht geil aus. Finde das nicht wirklich spartanisch. Oder meint ihr mit der oberfläche nicht die geposten bilder?
 
@caldera: vlt hat nim ja zuviel mit vista gespielt :D
 
@caldera: hier gibts noch mehr screenshots http://tinyurl.com/2clrgb
 
HAMMER... das wird bestimmt ein gutes mobiles OS... wird sicher der größte smartphone konkurent von MS... =).... zwar ist symbian und palm auch ganz nett... aber ja, die können nicht so viel wie WM....google for the win!! xD... ich bin fasziniert von der philosophie von google... echt eine der besten firmen... (auch wenn sie eine große datenbank aller user haben)....
 
Hier gibt es das Video zu den Screenshots. http://www.golem.de/0711/55956.html
 
@scheichxodox: HAMMER!!! ich will das teil!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check