Edge: Microsoft startet soziales Netzwerk für IT-Profis

Internet & Webdienste Microsoft hat mit Technet Edge ein neues Online-Angebot gestartet, das sich vor allem an IT-Profis richtet. Das Ganze ist als eine Art soziales Netzwerk für Profis aus der IT-Branche gedacht, das sich zu einem zentralen Informations- und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
der neueste teil von google vs. microsoft.... =)
 
@KarlKoch23: achso? in welcher hinsicht bitteschön?
 
@nim: google will das ultimative soziale netzwerk..(stand sogar auf winfuture) darum=)
 
@KarlKoch23: Hast du die News verstanden?
 
@typh: ja... aber in dem ULTIMATIVEM netzwerk von google, ist dann bestimmt auch ein IT-profi bereich... und das wäre dann ein konkurrenzkampf... oder nicht?
 
@KarlKoch23: so eine müll homepage. man sollte die hp sofort sperren lassen. einfach nur sinnlos!1
 
@ajzr: ruhig bleiben... wuhsaa... wuhsaa...denk an deinen blutdruck =) =)
 
Hoffentlich sind da die Hürden zur Mitgliedschaft höher als bei winfuture ^^ . Sonst sammeln sich wieder nur Trolls in dem Netzwerk die uns sagen wollen wie toll und super Apple und Linux sind.
 
@Tomato_DeluXe: sind wir neuerdings ein soziales netzwerk für it-profis? nicht dass ich unseren besuchern ihre professionalität absprechen würde...
 
@nim: In Anbetracht wie sich einige hier ins Zeug legen um MS und Windows schlecht zum machen bei jeder Gelegenheit komme ich mir oftmals eher vor wie in einer Therapiegruppe als bei einem Newsseite für Windows ^^. Vielleicht hat WF schon Amokläufe verhindert weil sich so gestresste Poster hier abreagieren konnten. :-)
 
@Tomato_DeluXe: Naja, es gibt auch Foren, die nach 3 Verwarnungen den entsprechenden User kicken und ein Anmelden über dieselbe Mail-Addy, denselben Nicknamen oder dieselbe IP (temporär) verhindern... Interessanterweise sind das auch meiner Meinung nach die Foren, in denen es langfrisitg am Gemütlichsten zugeht... edit: Hoffentlich nimmt sich MS kein Beispiel an Heise^^
 
"The Hive and TechNet Edge are quite different. The Hive is a place for Windows Enthusiasts, we hope TechNet Edge will be a place where IT Professionals will want to hang out. TechNet Edge is a part of a network of online communities created by the Microsoft Evangelism Team.
Are you a student? Visit Channel 8
Do you create software? Check out Channel 9
Power User? Channel 10
Love the Web? Mix Online
and now, are you an IT Pro? Come on over to TechNet Edge!"
http://edge.technet.com/Forums/Perimeter/22-Tag-your-world-with-TechNet-Edge/Comments/45/Default.aspx
Was ist daran nicht zu verstehen, und was soll das mit einem "Sozialen Netzwerk" für jedermanm/jederfrau zu tun haben?
 
@Lastwebpage: hört sich hoch redundant an, für jeden gibt es irgendwie etwas und alles überschneidet sich wohl von den behandelten Themen. Wahrscheinlich soll man dann als "Student" erst im einen Bereich anfangen und später bei den großen mitmischen? Wer hat da noch den Überblick. Es muss ja echt dutzende MS-eigene Foren/Communities geben, wo man letztendlich auch wieder gegenseitig Hilfestellungen gibt.
 
Irgendwie gibt es doch schon längst solche Community-Seiten. Da kommt Microsoft also verdammt spät mit der Idee!
 
@Luxo: Als Google an den Start ging, da gab es auch schon mehrere - und sogar gute - Suchmaschinen. Das hat doch gar nix zu sagen. Warten wir einmal ab, was bei MS rauskommt.
 
Wird aber nicht so fame wie MySpace (Hauptsächlich Leute die sich mit irgendwas präsentieren wollen) oder Facebook (so gut wie alle Schüler und Studentengruppen) oder halt, dass eher für jüngere Schüler bekannte Schüelervz.

Aber die Zielgruppe der IT-Fachleute ist viel kleiner als die anderen.
Aber naja - abwarten :)
 
@darkdongle: Du hast Xing vergessen, als Job-Börse. Aber stimmt schon ob IT-Fachleute die richtige Zielgruppe sind, weil gerade die sollten Wissen über die Risiken eines solchen Netzwerkes kennen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!