Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die vierte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei fassen wir jeweils die interessantesten News der letzten Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
zur DVD funktion: so wie ich das nun verstanden habe wird es eine neue WII geben die, diese funktion hat udn bei der alten WII wird diese funktion nicht geben auch nicht via update oder so?
 
@yue23: Nein, es wurde gesagt die DVD-Abspielfunktion ist ein Softwareupdate, also einfach auf jede Wii aufspielen und fertig. Deswegen ist diese "Nachricht" auch Bullshit, die Deppen haben es einfach noch nicht zustande gebracht das Zeugs zu programmieren. Zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen wie ein Fertigungswerk mit der Softwareabteilung zusammenhängen soll. Es sei denn, die haben nur 10 Mitarbeiter.
 
@yue23: ja, so hab ich das auch verstanden. Aber das ist glaub ich auch logisch, da Nintendo ja ein neues Laufwerk einbauen muss, das auch für die DVD-Wiedergabe geeignet ist. Vielleicht haben die ja, wenn es soweit ist, wieder ein Angebot, das den Kunden, die bereits eine Wii besitzen, das Laufwerk für wenig Geld nachrüsten können.
 
@yue23: So verstehe ich das auch - und ich denke so ist es auch gemeint. Die DVD-Abspielfunktion wird Lizenzen, Gebühren und irgendwelche Logos auf den Laufwerken erfordern (wie man sie immer sieht und nie beachtet!) und vermutlich ist das nachträglich nicht möglich.
Es liegt eigentlich auch nicht in meinem Interesse, da wir schon genügend Geräte im Haus haben die DVD's abspielen können - interessant wäre allerdings wie es sich mit z.B. selbstgebrannten Bilder CDs verhält oder mit DL-Scheiben :)
 
@klose91: Das LW der WII ist ein DVD-Drive welches sich auch jetz schon für die DVD Wiedergabe eignet..da muss Nintendo nix nachrüsten
 
@yue23: laufwerk zum nachrüsten? wovon träumt ihr nachts. hat nintendo die alten ds in ds lite getauscht? neee - also... dvd wiedergabe? son käse... kein optischer ausgang, daher nich mal ein vollwertiger dvd player... wer will sowas? softwaretechnisch kein problem, hatte doch sonic bereits letztes jahr angekündigt, an einer playersoftware zu arbeiten, die man dann lizensieren könne... an faulheit liegt es sicher nicht... und warum hardware und software zusammenarbeiten sollten, sieht man doch an der ps3 gut - fette hardware, die aber kaum ein softwareprogrammierer gezähmt bekommt bzw. wirklich effizient nutzen kann...
 
@yue23: wer genauer liest, sieht, dass hier von der Produktion "dieses Modells" gepsrochen wird, also unser Modell ohne DVD-Funktion. Offensichtlich reicht kein Softwareupdate. Ich hab im Internet bisher immer nur gelesen, dass für die DVD-Unterstützung kein Softwareupdate reicht, sondern eine neue Wii geordert werden muss! Ich als Wii-Besitzer würde es natürlich auch begrüßen, einfach per Software updaten zu können, aber wie es letzten Endes nun werden wird, müssen wir sehen.
 
JA Freitag ist es soweit das GOTY Super Mario Galaxy, landet in meine Konsole!! :)
 
rofl, wie geil isn das... RRR2 kostet 55 und das geile SMG nur45. da sieht man mal wieder, dass Ubisoft Geldgeil ist. Das das Game mehr kostet als ein Mario Galaxy. naja.. egal. Naechstes WE ist Spielen angesagt :D
 
@StefanB20: da sieht man mal das du null peilung hast. mario galaxy ist ein 1st party produkt - nintendo eigenproduktion... rayman raving rabbids 2 ist ein spiel eines 3rd party herstellers, der um für die plattform überhaupt entwickeln und releasen zu dürfen, lizenzgebühren an nintendo abführen muss. nintendo muss natürlich an sich selbst keine lizenzgebühren zahlen - wäre ja auch idiotisch... und nun mecker weiter das rrr2 so teuer ist...
 
Zitat: "Heute präsentieren wir euch die dritte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News ....Dies war die vierte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Nintendo Wii' " . Ja was denn nun ?
 
@ollum: jaja der typische Copy-Paste Fehler eben. :)
 
Also SM Galaxy kostet nur 45€? Glaub ich nicht. Kostet sicher 55€...
 
@Matti-Koopa: mein händler wird für knapp 40 haben ,-) werds mir zusammen mit zelda und ner wii holen^^
 
Also das die DVD Funktion auch bald erhältlich sein soll ist ja ansich ein ganz gute Sache. Aber ist echt blöd, daß die WII keinen optischen oder koaxial Ausgang hat. Naja, was solls, einen passenden DVD Player bekommt man für 25 Euro. Oder man macht es wie ich und hat auch eine XBOX 360 darunter stehen. Das ist schon eine tolle Sache mit den beiden Konsolen. Die WII für Fun Spiele mit den Kindern und die 360 zum Zocken und DVD mit 5.1 Sound.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen