HP will Digitalkameras nicht mehr selbst herstellen

Wirtschaft & Firmen Der weltweit größte PC-Hersteller HP will zukünftig keine eigenen Digitalkameras mehr produzieren. Zwar sollen auch weiterhin Geräte unter diesem Markennamen angeboten werden, doch für sämtliche Hintergrundprozesse wird ein OEM-Partner gesucht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
HP Digicams waren schon immer irgendwie... scheiße. Da waren sogar vergleichbare Modelle von Medion besser.
 
@vollstrecker: bei den Digicam's hast schon recht... die haben keine gute qualität... aber die anderen produkte von hp sind TOP.... HP 4 LIFE... =D
 
Der einzige Schwachpunkt an den HP-Kameras war immer nur deren billige Linse. Lange Zeit waren die sogar nur aus Kunststoff. Und eine schlechte Optik macht nun mal alle Fotos schei***e. Die restliche Verarbeitung der Kameras gab nie irgendwelchen Grund zu Beschwerden. Aber wer an der Qualität der Optik spart, braucht sich über mangelnde Kauferakzeptanz nicht zu beschweren.
 
"In diesem Jahr wurden in Deutschland noch 7,1 Millionen Digitalkameras verkauft, im nächsten Jahr sollen es nur noch 6,7 Millionen sein." - - Na ja, die Leute, welche dieses Jahr bereits eine Kamera von HP gekauft haben, werden ja nächstes Jahr nicht gleich wieder eine kaufen. Und bei denen, die im vergangenen Jahr eine gekauft haben, ist es wahrscheinlich ebenso.
 
@KamuiS: Dann kaufen sich eben die Leute eine neue Digicam die vor 2 oder 3 Jahren eine gekauft haben. Es gibt immer neue Käufer. Angefangen bei Familien die in Urlaub fahren bis hin zu Fanatikern die immer die neusten Geräte haben wollen. Das ist bei Digicams nicht anders als bei Handies.. und da siehst du auch wie oft sich die Leute neue holen obwohl das alte Handy oft die gleichen Funktionen bietet.
 
Bei Druckern ist HP nach wie vor immer noch die erste Wahl. Ich habe da schon einiges ausprobiert und bin immer wieder zurück zu HP gekommen. Auch der Service nach dem Kauf ist einfach ungeschlagen.
 
Na da spar ich mal lieber weiter für ne gute Canon Kamera
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen